Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 25.03.2017, 12:29
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
noch nicht so alt
Jetzt mach' uns mal nicht älter als wir sind!

Das Alter allein im Übrigen ist hier kein Garant des Kennens. Eher schon der Punkt, dass man -in der DDR lebend- bis zur Wende 1989 ein entsprechendes Alter hatte, so denn letztlich auch an eben jenem Frank Schöbel (bis eben dahin) nicht vorbei kam.
Alt Alt 25.03.2017, 12:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 25.03.2017, 12:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:


ehrlich.. mir sagen auch die titel, die in wiki angeführt sind, nix
und es ist ja nun nicht so, dass der dt schlager komplett an mir vorbeigerauscht wäre
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #203  
Alt 25.03.2017, 12:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Den kannte auch bei uns niemand so alt kannst du gar nicht sein. Reiner DDR Sänger u. auch kein besonders guter. Du hast nichts versäumt.
  #204  
Alt 25.03.2017, 12:55
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
[OT]
ehrlich.. mir sagen auch die titel, die in wiki angeführt sind, nix
Völlig normal!

Wobei ich hier nicht verbales Abwatschen á la "Da hast du nichts versäumt!" vornehmen wollte. Die Leute, die gut ohne Elvis können (Wir erinnern uns: das ist nach wie vor die Masse der Menschheit!) fühlen hierbei das gleiche, eben 'nichts zu versäumen'.

Es ging mir so auch nicht darum, auf einen etwaigen Ausnahmekünstler -zumal noch aus der DDR- hinzuweisen, sondern lediglich wie aber auch eigentlich nur nebenbei ein charttechnisches Tief Elvis' angemerkt zu haben. Und für einen Vergleich nahm ich mir eben nicht einen der allseits bekannten BRD-Künstler hervor, sondern jemanden, von dem man es nicht erwartet hätte, dass er 1971 mehr Singles beim 'Klassenfeind' (der DDR) verkauft als der King himself.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 25.03.2017, 14:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

wie ein stern klingt jedenfalls grausam :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #206  
Alt 25.03.2017, 22:26
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs
wie ein stern klingt jedenfalls grausam :traurig:
Mit Sicherheit finden sich noch weitere Leute gleicher Meinung. Bevor es aber hier diesbezüglich ausartet, mal zur Erinnerung, dass hiesiges Thema bzw. das der Charts eher eines der Fakten ist und nicht das des persönlichen Empfindens.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 26.03.2017, 14:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn man sich bei Wiki die Listen der Nr.1-Hits der 50er und 60er ansieht, stellt man eben fest, dass überwiegend deutschsprachige Titel führen.
Kann die Beliebtheit auch einfach an der gewählten Sprache liegen? Früher haben die Menschen in Deutschland ja seltener englisch gelernt und verstanden. Vielleicht waren Lieder, deren Text man verstand, einfach sympathischer Ich glaube auch, dass die Toleranz gegenüber fremdsprachigem Liedgut weniger ausgeprägt war. Englisch war damals noch nicht besonders trendy. Heutzutage geben Leute eher verschämt zu, dass sie kein Englisch können. Damals war das normal und kein "Makel".
Bei meinen Eltern war es in jedem Fall so. Sie machten häufiger die Bemerkung, dass man "ja kein Wort verstehe".
Mir, in meiner Generation, war englisch von Beginn an geläufiger. Die Musik war, bis auf wenige Ausnahmen, englischsprachig. Auch wenn man nicht immer alles verstanden hat - englisch war Pflicht! Dafür gab es dann diese kleinen Songtextheftchen am Kiosk. Jeden Monat in einer anderen Farbe und im DinA5-Format.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #208  
Alt 26.03.2017, 19:35
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Sollte dazu hier keiner mit dir reden wollen:

Link 1

Link 2
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 26.03.2017, 21:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.
Sollte dazu hier keiner mit dir reden wollen:
Da habe ich mich schon dran gewöhnt Aber du hast mir ja wenigstens die Links geschickt.

Ich muss sagen, dass ich Schwierigkeiten habe, Themen im Forum zu finden. Wenn man in der Suchfunktion nicht die gleichen Worte eingibt, die für den Threadtitel benutzt wurden, findet man nicht dorthin. Oder bin ich zu doof und mache iwas falsch?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #210  
Alt 26.03.2017, 21:45
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Oder bin ich zu doof und mache iwas falsch?
Nein. Ich finde (per Suchfunktion) auch nie 'was, wusste allerdings auch so, dass diese Threads gibt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben