Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 22.04.2010, 16:27
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Übrigen...

DVDs müssen ja nicht zwingend ein Menü haben, wo sie gar ohne jeglichem Extra daher kommen. Eine VÖ dieser Art (Live-DVD) allerdings ohne der Möglichkeit des einzelnen Anwählens von Titeln bekommt bei mir ein no go! Wenigstens das Setzen von Kapitelmarken (entsprechend der Lieder) sollte wohl -auch auf einer DVD-R- drin sein.

Insofern scheint mir zum Thema 9. April `72 dann doch (derzeit) die ELVIS-NOW... die bessere Wahl:



Für diese ETERNAL FLAME-DVD von 2009 mag man dann ruhig ein paar Euro drauf legen.
Hier gibt es immerhin ein Menü (der Extras wegen) und die Titel sind zum Anwählen.

Qualitativ (Bild) gibt es eh keine großen Unterschiede, wenn überhaupt, wo doch zuweilen die eine nur eine Kopie der anderen ist. Und allgemein betrachtet glänzten gar schon frühere Formate (VCD-Rs) mit durchaus annehmbarem Bild, weil man hier -zumindest streckenweise- auf bereits offiziell veröffentlichtes Material zurückgriff, und dies sich natürlich bezüglich Qualität bemerkbar machte. Jene VÖ (VIRGINIA LOVES ELVIS z.B. aber auch andere) waren nur eben nicht so lang in ihren jeweiligen Laufzeiten.
Alt Alt 22.04.2010, 16:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 22.04.2010, 16:55
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Aha,na wenn die DVD auf dem zweiten Bild auch 60 Min läuft, muß es eine anderen Hamton Roads DVD sein. Sie ist keine DVDR wie die Erste, die ich habe.Die DVD ist eine gepresste DVD läuft 98 min. Es sind Interviews dabei, keine 8 mm Aufnahmen ! Leider hab ich kein Foto von der DVD, aber ich denke ich werde sie kaufen, die Hamton Roads Konzert gehört zu meinen Lieblings DVDs, da kann man ohnehin zwei haben
  #223  
Alt 22.04.2010, 16:59
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Danke für die Infos
  #224  
Alt 22.04.2010, 20:00
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Hampton Roads

Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Danke für die Infos
Nun ja, man war willens...
Allerdings fehlt mir beim aufeinanderfolgenden Lesen von Posting #217 und #222 mittlerweile der Überblick, also die Ahnung darüber, was nun schon vorhanden ist (und mit welchem Cover), und was eben nicht!



Das Konzert ansich wird aber -so oder so- nicht länger. 60 Minuten! Nur das Dranhängen alternativer Kamerapositionen und damit -Aufnahmen ließe das ändern.

Und ja, auf der ein oder anderen Scheibe finden sich Extras (und verlängern so die Gesamtlaufzeit der ein oder anderen VÖ). Nur haben diese zusätzlichen Dinge nichts mit dem Hampton Roads-Abend zu tun und sind nur willkürlich ausgesuchte Sequenzen der ON TOUR-Reels.


Zitat:
...da kann man ohnehin zwei haben.
Es könnten genauso gut auch 6 sein!

Diese hier z.B. beinhaltet auch wieder das Konzert selbst und einen ca. viertelstündigen Bonus, bestehend aus der director`s conversation (10 Min.), der Überreichung der zwei Goldenen in Las Vegas (4.08.72 / knapp. 2 Minuten) und dem Treffen des leukämiekranken Mädchens (ca. 2 Minuten):




Papa Bear verzichtet dagegen wieder auf Extras und bot "nur" das 60-minütige Konzert selbst:

  #225  
Alt 23.04.2010, 17:51
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Na, wie man sieht gibts da Verschiedenes, sobald ich die DVD habe, werde ich ein Bild posten, welche DVD es nun tatsächlich ist!
  #226  
Alt 23.04.2010, 18:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dh du kaufst eine dvd(r) und lässt dich dann überraschen, welche es letztendlich sein wird? naja

übrigens ist die in posting 221 abgebildetet scheibe eine dvd, wogegen es sich bei den anderen gezeigten/erwähnten um dvdrs handelt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #227  
Alt 23.04.2010, 18:15
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dh du kaufst eine dvd(r) und lässt dich dann überraschen, welche es letztendlich sein wird? naja

übrigens ist die in posting 221 abgebildetet scheibe eine dvd, wogegen es sich bei den anderen gezeigten/erwähnten um dvdrs handelt
Also es ist eine DVD, eine Überraschung ist es immer,wenn ich bei eurem Shop was einkaufe kommt die Überraschung auch zu Hause, wie überall
  #228  
Alt 23.04.2010, 18:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
[..unserem ah ja ..]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #229  
Alt 23.04.2010, 18:58
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
...wenn ich bei eurem Shop was einkaufe kommt die Überraschung auch zu Hause


Den Inhalt erfährst du also erst durchs Anschauen der DVD(-R), druckst dann wohl das Cover selbst aus um es in der ebenso selbstbesorgten Hülle verschwinden zu lassen, oder wie?

Kein Shop für mich!
  #230  
Alt 23.04.2010, 19:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Sie meint,man kennt halt beim Kauf keinen Unterschied zwischen DVD u. DVD-R wenn man nicht so gut bescheid weiß.Mir kommt es vor allem auf den Inhalt an egal ob DVD od. DVD-R.Manches Material existiert halt nun mal nicht anders.
Antwort

Stichworte
dvds, verchiedene


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben