Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 02.06.2008, 13:26
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Menno Lakota, Du sollst doch nicht rechnen, nur vom teuersten erzählen...

Jesse
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht mehr. Aber in den vielen Jahren, wird wohl ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen sein.
Ich tippe mal auf mein TCB Anhänger aus Gold.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Alt Alt 02.06.2008, 13:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 02.06.2008, 14:34
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Und was ist der Elvis-Artikel, der euch am teuersten ist?

Bei mir sind es meine erste eigene LP (For Lp Fans Only), meine erste CD, die der junge Timmi von seiner inzwischen verstorbenen Patentante geschenkt bekam (The Collection Vol. 1 - sie schenkte mir nach und nach alle vier Volumes) und das Buch Elvis World (deutscher Titel Elvis lebt) von Jane und Michael Stern.
  #53  
Alt 02.06.2008, 14:55
rostabout rostabout ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 252
rostabout Renommee-Level 2%rostabout Renommee-Level 2%
Bitte nicht lachen ....

Bei mir ist es das Taschenbuch 'Das war Elvis Presley' von Harry S.Ever ...

Habe Monate lang meine Tante im Westen genervt, wegen Bildmaterial
von Elvis... im Osten gabs ja kaum was. Dann hat sie mir o.g. Buch mitgebracht.
Unbeschreibliches Glücksgefühl... tagelang. Keine Ahnung wie oft ich es
damals gelesen habe. Habe es noch heute im Regal stehen (die Seiten total
vegilbt), wenn ich reinschaue und sehe die Bilder... ist wie eine Zeitreise. Für
einen Jungen aus der DDR war das ein gigantischer Haufen Fotomaterial und
(aus damaliger Sicht) fundierte Fakten auf einen Schlag. Man, das war was!!

Danke Tante H.
  #54  
Alt 03.06.2008, 17:04
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
...aber was mich interessieren würde: was waren das für boxen?
Bevor ich zur Antwort -Wollte sie nicht schuldig bleiben!- und damit zu reiner, aus Vinyl gemachter und in Pappkartons gepackter (den LP-Boxen eben) Banalität komme (Ja, ein nicht zu ermittelnder Stellenwert, sollten sie überhaupt in einer Plattensammlung vorhanden sein.... Sie dürfen darin aber auch getrost fehlen, selbst wenn sie überaus groß zu nennen ist.), seien mir ein paar Worte erlaubt....

...Eine Gratwanderung wohl zwischen dem Beim-Thema-bleiben und dem "Off Topic", aber eben von mir gefühlter Zwang, mich ob der letztendlichen Antwort bzw. der Nennung und des Zeigens der Boxen bei den Vinylkennern und- Sammlern für ihre Bedeutungslosigkeit zu entschuldigen
....

...Ein vielleicht aussichtsloser Versuch zu erklären, wie es damals kam (dazu je kommen konnte)....


Rückblende:

Fakt ist, dass ich sehr viel mehr Geld (DDR- Mark) hatte, als entsprechende Kontakte (, es loszuwerden) und somit Angebote, auf auch nur irgend eine Art & Weise (...mir natürlich egal, welche) an ELVIS-Artikel heranzukommen!

(Heutzutage ist es andersherum .)

1987, Ostberlin (in einer Wohnung in Weißensee) ...

Die allmonatlichen Treffen ansich waren für die damalige Zeit irgendwie konspirierend, die Stimmung dennoch (oder wohl gerade darum) ausgelassen....Nein, ein HmV war er sicher nicht... "Vertrauen"- Wieso überhaupt ein Gedanke daran verschwenden? Es war perspektivlos... keine Westverwandschaft, kein Westgeld! :traurig:
Es war auch kein Kontakt, der mir "günstige" Preise für "Westartikel" versprach... Er zeichnete sich eigentlich nur dadurch aus, dass es ihn eben einfach gab!

Und da lag sie dann immer, die nicht sonderlich lange, aber reichlich finanzlastige Abrechnung.... Nein, der Einkaufszettel enthielt NIE Dinge wie Dilaudid, Elavil, Aventyl oder Kodein. Ich wollte doch nur ELVIS hören, ihn nicht nachahmen .

Banale RCA-Schallplatten (in unterschiedlichsten Zuständen - Na und !?) enthielt er, wie sie ebenso auf dem Tisch lagen... Eine IT HAPPENED AT THE WORLDS FAIR für 190 DDR-Mark, eine HOW GREAT THOU ART für 200 M, das ELVIS TV-SPECIAL für stolze 230 M, ebenso teuer wie RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS, ELVIS COUNTRY oder THAT`S THE WAY IT IS, und diese nur noch preislich geschlagen durch Doppelalben wie SEINE 40 GRÖSSTEN HITS (ARCADE) oder ELVIS FOREVER VOL.2 (je 350 M)!

Die Liste würde etwas länger, würde ich alle Platten aufzählen... Die Folgejahre brachten natürlich andere Titel, die Preise blieben (leider) stabil... Die PORTRAIT IN MUSIC für nur 40 Mark schon Mitte der 80er Jahre auf einem Flohmarkt ergattert zu haben, war ein echtes Schnäppchen dagegen.

Ja, so in etwa kam ich zu meinen ca. ersten 30 "West-Platten" - abgesehen von eben jenen LP-Boxen...

Diese kaufte ich dem oben Geschildertem zuvor, in einer Situation schierer Auswegslosigkeit, in der sich ein junger ELVIS-Fan im real existierenden Sozialismus nun mal befinden konnte, wenn er doch so gern den KING hören wollte, ihn aber ein Nichts von Tonträgern (insbesondere natürlich Schallplatten) umgab.

Und so begab ich mich, angelockt durch ein -gekonnt das eigentliche Ansinnen umschreibende- Inserat in einer Wochenzeitschrift, nach Berlin-Lichtenberg (Natürlich immer noch Ostberlin! War ja weder drogenabhängig noch gewillt, grenzverletzend aufzufallen. ), machte mich (wieder) konspirativ wie vorsichtig an der Wohnungstür bemerkbar, um schnellstens eingelassen zu werden....holte die Monatslöhne (siehe dazu Posting #31) aus der Tasche und kaufte sie, die(se) LP-Boxen:



127 Mark pro Platte! Was für ein Geschäft.

Ihr werdet verstehen, dass es den Monat danach etwas sparsamer bei mir zuging....In der Anschaffung von ELVIS-Artikeln.... ein paar lose BRAVO-Seiten vielleicht... Wie!? "Warum nicht ganze BRAVOs?" Na wieso wohl?! Weil ganze Hefte (bei damaligem Verkaufspreis von 1,80 D-Mark) wieder zu viel des Guten -unerschwinglich eben- gewesen wären!


Anmerkung:

Wie schon erwähnt, den Plattensammlern natürlich bekannt, sind dies Veröffentlichungen, auf die nicht nur ich, sondern die ELVIS-Welt überhaupt hätte gut verzichten können.

Diese Titelzusammenstellungen der ELVIS PRESLEY- THE LEGEND (10 LP-Box, PLATINUM 24002/10), wie auch der HIS BEST YEARS (12-LP-Box 1201 von 1987) sind unzählige Male auf schwarzem Vinyl, ja zum Teil gar als Picturediscs veröffentlicht worden. Und irgendwie hießen sie immer alle gleich, die Platten ,ob nun wie hier mit ALLROUND TRADING-, ASTAN-Label oder sonstwie...
Und sie warem immer billig.... Und genau so (,wenn nicht gar nahezu umsonst) sind sie heute auch noch zu haben (eBay).




Ein weitaus besserer Deal -wie sicherlich nicht nur ich finde- waren dagegen spätere Anschaffungen (zu D-Mark-Zeiten), wie z.B. der Kauf der 11-LP-Box (,um mal bei den LP-Boxen zu bleiben) THE COMPLETE SINGLES (Japan RPL2504-14 / 1985) für 500,-DM.

Ebenfalls in Form einer aufklappbaren Doppel-LP kam 1994 (ein ganz anderes Sammelgebiet) daher: das AMERIVOX-Telefonkarten-Set inklusive LP. Das waren dann auch ein paar Hundert Mark (800,- ? )

Nun ja....





(Dieses Posting soll mit Sicherheit nicht neidauslösend wirken, eher unterhaltsam!)
.
  #55  
Alt 03.06.2008, 17:35
rostabout rostabout ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 252
rostabout Renommee-Level 2%rostabout Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Ebenfalls in Form einer aufklappbaren Doppel-LP kam 1994 (ein ganz anderes Sammelgebiet) daher: das AMERIVOX-Telefonkarten-Set inklusive LP. Das waren dann auch ein paar Hundert Mark (800,- ? )
'The World Of Elvis' ... ich fand die damals obergeil!
Hast Du zufällig auch die Amerivox-Karte 'Elvis Gold Lame Suit', in der
schmucken Holzschachtel?
  #56  
Alt 03.06.2008, 17:37
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
..bei mir waren es die dvds: aloha de luxe und comeback special ed.



na okay,mein floral-puffyshirt..etwas an die 40eus..
  #57  
Alt 03.06.2008, 17:41
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
die 10lp-box hatte ich auch,einige scheiben ruhen noch im keller..die scheiben ließen sich nicht abspielen,sprangen wie verrückt..schade um das geld...
  #58  
Alt 03.06.2008, 19:11
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen

Ein weitaus besserer Deal -wie sicherlich nicht nur ich finde- waren dagegen spätere Anschaffungen (zu D-Mark-Zeiten), wie z.B. der Kauf der 11-LP-Box (,um mal bei den LP-Boxen zu bleiben) THE COMPLETE SINGLES (Japan RPL2504-14 / 1985) für 500,-DM.


das war wohl nicht der damalige neupreis der box

oder hast du die auch auf so skurile wege beschaffen müssen wie oben beschrieben!!??
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #59  
Alt 03.06.2008, 19:14
XElvis XElvis ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 4
XElvis Renommee-Level 0,4%
Mein teuerster elvis artikel ist eine goldene elvis LP Von aloha from hawai
239 Dollar
  #60  
Alt 03.06.2008, 19:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Wobei die CD selbst die gleiche/IDENTISCHE ist wie bei der Inhouse CD: From Memphis To Austria!
Das klingt ja mal interessant, hat jemand ein Foto davon parat?

ON-TOPIC:
bisher muss das wohl meine goldene Vinyl sein, in dem Fall die *artist of the century*, damaliger Preis etwa 3.000,- öS
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (03.06.2008 um 19:24 Uhr)
Antwort

Stichworte
elvisartikel, teuerster


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben