Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 09.05.2017, 14:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ist ja auch egal, wenn jetzt alle wissen, wie es gewesen ist. Ich hatte nicht mehr parat, dass er schon alleine in Washington gewesen war. Aber dass er vor dem Präsidentenbesuch in LA den Jerry getroffen hat, da war ich mir halt sicher.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 09.05.2017, 14:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 09.05.2017, 15:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Ist ja auch egal
Schade, dass Dir das Thema plötzlich egal ist, denn ansonsten hätte ich noch einen Link für Dich gehabt, wo Du noch etwas mehr dazu hättest lesen können....
Naja, egal.

  #43  
Alt 09.05.2017, 15:11
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Schade, dass Dir das Thema plötzlich egal ist, denn ansonsten hätte ich noch einen Link für Dich gehabt, wo Du noch etwas mehr dazu hättest lesen können....
Naja, egal.

In Jerry Schillings Buch ist die ganze Sache ausführlich beschrieben und das habe ich gelesen. Mich interessiert das Thema durchaus und ich habe diesen Thread auch abonniert. Hab nur keinen Bock, mich blöde anlabern zu lassen...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #44  
Alt 09.05.2017, 15:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Mrs. Pres:
Hab nur keinen Bock, mich blöde anlabern zu lassen...
Versteh' ich gut.

Falls Du in einem ruhigen Moment doch noch mal etwas dazu aus einer anderen Quelle lesen möchtest, kannst Du ja mal in dem Report über Elvis und die Politik (Teil 2) blättern, da steht unter der Überschrift "Über den Wolken..." auch was zu diesem Thema (so flog Elvis ja keineswegs spontan nach Washington, um den Präsidenten zu treffen; auf diese Idee wurde er erst durch einen speziellen Fluggast gebracht, der ihm diesen Rat gab....)

  #45  
Alt 09.05.2017, 15:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Versteh' ich gut.

Falls Du in einem ruhigen Moment doch noch mal etwas dazu aus einer anderen Quelle lesen möchtest, kannst Du ja mal in dem Report über Elvis und die Politik (Teil 2) blättern, da steht unter der Überschrift "Über den Wolken..." auch was zu diesem Thema (so flog Elvis ja keineswegs spontan nach Washington, um den Präsidenten zu treffen; auf diese Idee wurde er erst durch einen speziellen Fluggast gebracht, der ihm diesen Rat gab....)

Er hat Graceland ja auch zunächst ziellos verlassen, so weit ich weiß. Er ist einfach abgehauen um vor Streitereien zu flüchten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #46  
Alt 09.05.2017, 15:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Er ist einfach abgehauen um vor Streitereien zu flüchten.
Seine "Cilla" und sein Dad wollten ihm irgendwie vor Augen führen, dass er - ihrer Meinung nach - zu verschwenderisch mit seinem Geld umgehen würde. Elvis fühlte sich bevormundet (ich glaube, ein typisch männliches Verhalten) - und musste erstmal den Kopf frei kriegen.
Doch statt mit der Harley ein paar Stunden durch die Gegend zu cruisen, flog er halt direkt in die Hauptstadt!
Auch über die Entstehungsgeschichte dieser Spontan-Reise steht dort etwas....
  #47  
Alt 09.05.2017, 15:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
After Krogh took him to lunch at the White House mess, Elvis received his gift—the narc badge.


Wenn es also nicht Nixon war, der Elvis das Badge übergab, dann war es der Herr rechts im Bild: Egil "Bud" Krogh.

Und wenn es tatsächlich Krogh war, dann würde auch mein Satz in dem angesprochenen Elvis-Report nicht hundertprozentig stimmen:

Zitat:
Für den Empang der begehrten Plakette aus den Händen des US-Präsidenten "revanchierte" sich der sehr bewegte King übrigens mit ...
Wenn Du das Schilling-Buch gelesen hast, Mrs. Pres, dann darf man wohl davon ausgehen, dass dort nichts darüber steht, aus wessen Händen der Elvis schlussendlich die Plakette überreicht bekommen hat, right?

Ich werde heute Abend sicherheitshalber nochmals im Parker-Buch nachschlagen - vielleicht habe ich diese Info dort nur übersehen.....

Geändert von Tafka S. (09.05.2017 um 16:11 Uhr)
  #48  
Alt 09.05.2017, 15:59
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich meine, mich zu erinnern, dass Nixon während des Gesprächs mit Elvis, jemanden herein gebeten hat und diesem Mann mitteilte, er solle diese Marke jetzt besorgen. War das dieser Krogh?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #49  
Alt 09.05.2017, 16:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Für die zuverlässige Beantwortung dieser Frage muss ich zuvor nochmal ein Buch in die Hand nehmen....

In dem Artikel, den burroughs verlinkt hat, steht dazu lediglich:

Zitat:
Then he (= Elvis) asked the president for a badge from the Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs.

"Can we get him a badge?" Nixon asked Krogh.

Krogh said he could, and Nixon ordered it done.
Krogh antwortete also auf die Frage des Präsidenten, ob man dem Elvis so ein Dingens da besorgen könne, dass er dies machen könne. Danach habe Nixon angeordnet, das Teil zu holen. Ob Krogh nun selbst ging oder jemanden mit diesem Botengang betraute, geht nicht genau hervor, würde ich sagen....

Geändert von Tafka S. (09.05.2017 um 16:21 Uhr)
  #50  
Alt 09.05.2017, 16:15
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
https://en.wikipedia.org/wiki/Egil_Krogh
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben