Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.02.2008, 14:22
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ja, er war Vollprofi, sonst hätte er dieses Mega-Event nicht so souverän machen können. Ich sage ja nichts neues, dass er trotzdem des öfteren sehr gedrückt wirkte bei diesem Konzert.
Das lag aber an dem Druck, die erste per Satellit übertragene Live-Performance der Geschichte abzuliefern, und nicht an seiner persönlichen Situation.

Zitat:
Es stimmt, er war schon mit Linda zusammen. Aber die Scheidung, Okt.73 machte ihm schon im Vorfeld schwer zu schaffen.
Das kann sein, aber ganz sicher nicht in dem Moment, als er in Honolulu vor die Fernsehkameras trat. Wer in so einer Stress-Situation ist, kann an nichts anderes denken, selbst wenn Priscilla ihn erst 5 Minuten vor der Aloha-Show verlassen hätte.

Zitat:
Aber egal, auf mich wirkt dieser Song wie ich beschrieben habe.
Auf mich auch. Ich glaube jedoch, dass er halt nur so WIRKT, und nicht, dass es so war.
Alt Alt 13.02.2008, 14:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 13.02.2008, 14:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Da war sie gerade seit zwei drei Wochen weg ... Sie ging zwischen Weihnachten und Silvester 1971.
Ich dachte, sie eröffnete Elvis die Trennung im Januar/Februar 1972 in Las Vegas, zwischen zwei Shows? Und da war der Song bereits im Repertoire.
  #33  
Alt 13.02.2008, 14:26
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Sie ging zwischen Weihnachten und Silvester 1971.
Wirklich? Das wusste ich nicht. Ich dachte, sie hätte während des Winterengagements '72 die Mücke gemacht.

Geändert von Tedham Porterhouse (13.02.2008 um 14:29 Uhr)
  #34  
Alt 13.02.2008, 14:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Das kann sein, aber ganz sicher nicht in dem Moment, als er in Honolulu vor die Fernsehkameras trat. Wer in so einer Stress-Situation ist, kann an nichts anderes denken, selbst wenn Priscilla ihn erst 5 Minuten vor der Aloha-Show verlassen hätte.

Auf mich auch. Ich glaube jedoch, dass er halt nur so WIRKT, und nicht, dass es so war.
Ich würde da mal nicht so kopflastig dran gehen, MM. Elvis hat "You gave me..." vor der ganzen Welt gesungen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einer Ausnahmesituation dieses gefühlvolle Lied nicht auch in ihm große Emotionen ausgelöst haben.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #35  
Alt 13.02.2008, 14:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich würde da mal nicht so kopflastig dran gehen, MM. Elvis hat "You gave me..." vor der ganzen Welt gesungen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einer Ausnahmesituation dieses gefühlvolle Lied nicht auch in ihm große Emotionen ausgelöst haben.
Ich stimme Dir zu, das hat in ihm Emotionen ausgelöst, anders hätte er es auch nicht so singen können. Ich bezweifle nur den unmittelbaren Zusammenhang mit seiner persönlichen Situation. Ich bin mir sicher, Elvis hätte die Nummer genauso inbrünstig und gefühlvoll gesungen, wenn Priscilla ihn nicht verlassen hätte - eben WEIL er Vollprofi war. Er hat ja auch in den fast 20 Jahren davor jede Menge traurige, teils sogar verweifelte Songs gesungen, gleichermaßen überzeugend, ohne ein Jahr zuvor verlassen worden zu sein.
  #36  
Alt 13.02.2008, 14:35
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, das hat in ihm Emotionen ausgelöst, anders hätte er es auch nicht so singen können. Ich bezweifle nur den unmittelbaren Zusammenhang mit seiner persönlichen Situation. Ich bin mir sicher, Elvis hätte die Nummer genauso inbrünstig und gefühlvoll gesungen, wenn Priscilla ihn nicht verlassen hätte. Er hat ja auch in den fast 20 Jahren davor jede Menge traurige, teils sogar verweifelte Songs gesungen, gleichermaßen überzeugend, ohne ein Jahr zuvor verlassen worden zu sein.
Da gebe ich dir recht. Er konnte wie kein anderer Songs zelebrieren.

Ich möchte auch kein Herz-Schmerz-Frauen-Blabla hier reinbrigen; aber diese privaten, einschneidenen Ereignisse in diesen Monaten kann man doch nicht leugnen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #37  
Alt 13.02.2008, 14:42
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich dachte, sie eröffnete Elvis die Trennung im Januar/Februar 1972 in Las Vegas, zwischen zwei Shows? Und da war der Song bereits im Repertoire.
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Wirklich? Das wusste ich nicht. Ich dachte, sie hätte während des Winterengagements '72 die Mücke gemacht.
Mein Kenntnisstand ist, dass Priscilla ihre Trennungsabsichten zwischen den Feiertagen Ende 1971 mit Elvis besprochen hat und anschließend mit Lisa-Marie abgereist ist.
Dass sie dann während Elvis' Abwesenheit in aller Ruhe ihre Sachen packen und ausziehen konnte, ist doch gut möglich. Und dass sie darüber einige Male gesprochen haben, ist ohnehin wahrscheinlich.

Aber es mag ja auch sein, dass mein Kenntnisstand nicht richtig ist.
  #38  
Alt 13.02.2008, 14:46
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, das hat in ihm Emotionen ausgelöst, anders hätte er es auch nicht so singen können. Ich bezweifle nur den unmittelbaren Zusammenhang mit seiner persönlichen Situation. Ich bin mir sicher, Elvis hätte die Nummer genauso inbrünstig und gefühlvoll gesungen, wenn Priscilla ihn nicht verlassen hätte - eben WEIL er Vollprofi war. Er hat ja auch in den fast 20 Jahren davor jede Menge traurige, teils sogar verweifelte Songs gesungen, gleichermaßen überzeugend, ohne ein Jahr zuvor verlassen worden zu sein.
Sicher hätte Elvis den Song auch ohne die Trennungssituation ebenso brillant gesungen. My Way war Anfang 1973 sicher nicht autobiografisch gedacht (aber 1977 vielleicht schon) und war brillant.

Wie gesagt, ich glaube auch an den autobiografischen Aspekt und kann beide Ansichten nebeneinander stehen lassen.
  #39  
Alt 13.02.2008, 14:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich möchte auch kein Herz-Schmerz-Frauen-Blabla hier reinbrigen; aber diese privaten, einschneidenen Ereignisse in diesen Monaten kann man doch nicht leugnen.
Priscialla ging Anfag 1972, die Scheidung war im Oktober 1973. Der Januar 1973 liegt also quasi in der Mitte, das war nichts akut aufregendes, außer der Show.

Und glaub mir: Wenn man auf eine Bühne tritt und tausende Menschen jubeln einem zu, dann kann privat sein, was will, das zählt dann nicht mehr, das ist für den Moment des Konzerts wie weggewischt. Vor allem, wenn da noch ein paar Fernsehkameras stehen, die das in die halbe Welt tragen, und gleichzeitig ein Live-Album produziert wird. Der Mann hat bei Aloha an alles mögliche gedacht, aber ganz sicher nicht daran, dass seine Frau ihn ein Jahr zuvor verlassen hat und in zehn Monaten ein Gerichtstermin zwecks Scheidung ansteht.
  #40  
Alt 13.02.2008, 14:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Sicher hätte Elvis den Song auch ohne die Trennungssituation ebenso brillant gesungen. My Way war Anfang 1973 sicher nicht autobiografisch gedacht (aber 1977 vielleicht schon) und war brillant.
Wenn ich nur an "Indescribably blue" denke - das ist so tieftraurig und depressiv, dass man vom bloßen Zuhören Liebeskummer bekommt, selbst wenn man gerade frisch verliebt ist. Und 1966 hatte ihn nun wirklich noch keine Frau verlassen.

Zitat:
Wie gesagt, ich glaube auch an den autobiografischen Aspekt und kann beide Ansichten nebeneinander stehen lassen.
Letztendlich wissen wir es nicht, da er sich nie dazu geäußert hat (und selbst wenn, wäre das kein Anhaltspunkt, denn er hat gerne viel erzählt, wenn der Tag lang war), also bleiben uns nur Wahrscheinlichkeiten und der eigene Glaube an das, was man glauben will.
Antwort

Stichworte
gave, mountainrobbins oder presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben