Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.04.2017, 10:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wo sind die anderen Stars?

Wenn man die Fan-Zahlen betrachtet, wenn man ins Internet schaut, wenn man sieht, was weltweit zum Thema "Elvis"aktuell ist, wieviele Events stattfinden:

Gibt es eigentlich weitere Stars, die auch noch nach ihrem Tode, eine ähnliche Anziehungskraft haben?
Wenn nein, warum? Waren sie einfach nicht so gut wie er? Haben sich bei ihnen nicht die richtigen Leute ums Erbe gekümmert?
Oder ist es Elvis' Magie, die die Menschen für immer an ihn bindet?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 30.04.2017, 10:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.05.2017, 13:54
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ich empfinde es genau anders. Für mich ist eher Elvis eine Randerscheinung auf Festivals in der Musikwelt. Es gibt jährlich Hunderte Festivals mit zigtausenden Fans, die sich mit dem Rock'n Roll beschäftigen, Elvis hat da an 2 Tagen im Jahr, meist nur für reine Elvisfans unter sich gestaltet, etwas mehr Aufmerksamkeit. Ansonsten läuft er nebenher. Rock'n Roll Bands auf Festivals spielen auch eher selten Elvislieder, dann schon eher Titel von Johnny Cash, Eddie Cochran, unbekanntere Rock'n Roll Songs etc. Elvis findet da wenig statt. Es mag als reiner Elvisfan so ein Gemurkse wie in Nauheim mit haufenweise Imi-Gedöns lustig sein, aber für mich ist das eher eine Veralberung dieses Künstlers. Eine Art Verramschen, billig in der Herstellung und teuer im Kassieren. Daran ist aber die EPE schuld dran, da sie gerade beim eigenen "Produkt" wenig auf Qualität achten....
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.05.2017, 14:43
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Oh! Das hätte ich so nicht gedacht. Ja traurig iwie.
Und wenn man jetzt nur diesen Fankult nimmt, den es um seine Person gibt. Elvisweek, Graceland, Tupelo und auch Bad Nauheim, Museen usw. Gibt es weitere verstorbene Stars, die noch so viele Fans haben und gleichzeitig diese Pilgerstätten?
Immerhin laufen jedes Jahr tausende Menschen mit Kerzen herum, gibt es da noch andere?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #4  
Alt 02.05.2017, 15:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Immerhin laufen jedes Jahr tausende Menschen mit Kerzen herum, gibt es da noch andere?
Ja, gewiss.
Von den zig Milliarden Menschen, die es auf der Welt gibt, laufen in der Nacht vom 15. auf den 16. August eines jeden Jahres ja nur die allerwenigsten mit Kerzen herum...
  #5  
Alt 02.05.2017, 15:03
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ist mir so nicht bewusst. Graceland war ja schon zu Lebzeiten eine Anlaufstelle für Fans. Johnnys Haus steht leider nicht mehr, ist ja abgebrannt, sein Elternhaus in der Nähe von Memphis ist für die Öffentlichkeit zugänglich, soweit ich weiss. Andere hatten da aufgrund ihres jungen Ablebens nicht so sehr die Zeit sich durch einen bekannten Wohnsitz irgendwie eine Anlaufstelle zu "bauen".

Eddie Cochran wird gedacht, wie man an dieser Doku sehen kann:
Eddie Cochran - Cherished Memories (2001 British...

In Landsberg wird auch Johnny gedacht, aber da er ja erst nach seiner Armeezeit bekannt wurde, eher auch in kleinem Kreis.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.05.2017, 15:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ja, gewiss.
Von den zig Milliarden Menschen, die es auf der Welt gibt, laufen in der Nacht vom 15. auf den 16. August eines jeden Jahres ja nur die allerwenigsten mit Kerzen herum...


Könntest auch was vernünftiges dazu beitragen, oder war meine Frage so bescheuert?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #7  
Alt 02.05.2017, 15:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ist mir so nicht bewusst....
Gibt es denn von anderen Stars posthum noch so viel Musikmaterial, was immer noch auf den Markt kommt?
Und gibt es von anderen Stars, Angehörige und Freunde, die durch die Welt reisen um auf iwelchen Events zu berichten, Autogramme zu geben und Fragen der Fans beantworten?
Ich habe das von sonst niemandem gehört.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #8  
Alt 02.05.2017, 15:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
ich (oder vielleicht auch burroughs und/oder cos) wird gleich antworten, dass meine Antwort "so bescheuert" war.

Gemeint war das aber keineswegs "bescheuert", denn es ist ja Fakt.
  #9  
Alt 02.05.2017, 15:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
ich (oder vielleicht auch burroughs und/oder cos) wird gleich antworten, dass meine Antwort "so bescheuert" war.

Gemeint war das aber keineswegs "bescheuert", denn es ist ja Fakt.
Klar ist es Fakt. Und "bescheuert" bezog sich auf meine Frage und nicht auf deine Antwort.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #10  
Alt 02.05.2017, 15:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
cos:
Eine Art Verramschen, billig in der Herstellung und teuer im Kassieren. Daran ist aber die EPE schuld dran, da sie gerade beim eigenen "Produkt" wenig auf Qualität achten....
Das sehe ich genau anders herum, denn mit den strengen Auflagen, was die Nutzungsrechte der Marke Elvis Presley anbelangt, wird ja ein Verramschen durch jedermann praktisch sehr eingeschränkt.
Stell Dir mal vor, was es wohl alles für lächerliche Produkte gäbe, dürfte ein Jeder sie herstellen und verkaufen.
Das hat natürlich sein Für und Wider, doch irgendwie finde ich diese Art von Image-Kontrolle gar nicht mal so schlecht...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben