Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.07.2007, 14:19
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
geplanter Auftritt in Kanada 1970?

Zitat:
Lennon im Visier der kanadischen Polizei


Die kanadische Polizei hat John Lennon und seine Frau Yoko Ono 1970 vor einem geplanten Friedenskonzert in Toronto überwacht.



Am 8. Dezember 1980 wurde John Lennon von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York erschossen. Chapman bereut seine Tat bis heute nicht und hat schon vermehrt Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt.

Wie kanadische Medien berichten, hoffte der Beatles-Musiker damals, dass das Konzert im Falle eines Erfolges auch in die UdSSR übertragen werde. Lennon habe das dreitägige Konzert im Juli 1970 im Park Mosport am Stadtrand von Toronto organisieren wollen. Geplant gewesen sei der Auftritt von "großen Stars wie Elvis Presley und vielleicht auch anderen Mitgliedern der Beatles", heißt es in einem Polizeibericht.


[...]

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/209642/
Wenn sogar der Name "Elvis Presley" in Zusammenhang mit diesem Konzert der kanadischen Polizei bekannt war, muss es doch da schon irgendwelche offiziellen Verhandlungen gegeben haben (?) Ist darüber etwas bekannt ?

Elvis bei einem Friedenskonzert 1970 - vielleicht als Abschlusslieder "Let it be" und "If I Can Dream" jeweils zusammen mit den Beatles - eine gigantische Vorstellung ...

Auch klar, dass der Colonel so etwas niemals zugelassen hätte.
Alt Alt 27.07.2007, 14:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.07.2007, 14:26
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wenn sogar der Name "Elvis Presley" in Zusammenhang mit diesem Konzert der kanadischen Polizei bekannt war, muss es doch da schon irgendwelche offiziellen Verhandlungen gegeben haben (?) Ist darüber etwas bekannt ?
Wieso? Du schreibst doch selbst dass Lennon nur "hoffte" das Konzert gegebenenfalls mit Größen wie Presley zu machen. Hoffen kann man viel. Auch auf öffentlichen Bekundungen.
Dass es jedoch offizielle Verhandlungen gab, kann ich mir daraus aber nicht herleiten oder mir vorstellen!
Komplett neue Geschichte für mich!
  #3  
Alt 27.07.2007, 14:27
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Auch klar, dass der Colonel so etwas niemals zugelassen hätte.
Zum Glück!

Allein wenn ich schon daran denke:
Zitat:
Elvis bei einem Friedenskonzert 1970 - vielleicht als Abschlusslieder "Let it be" und "If I Can Dream" jeweils zusammen mit den Beatles - eine gigantische Vorstellung ...
...kommt mir das Grausen.
  #4  
Alt 27.07.2007, 14:28
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Wieso? Du schreibst doch selbst dass Lennon nur "hoffte" das Konzert gegebenenfalls mit Größen wie Presley zu machen. Hoffen kann man viel. Auch auf öffentlichen Bekundungen.
Dass es jedoch offizielle Verhandlungen gab, kann ich mir daraus aber nicht herleiten oder mir vorstellen!
Komplett neue Geschichte für mich!
Wenn der Name Elvis in Akten der kanadischen Polizei steht, muss es irgendwas Offizielles gegeben haben und nicht bloss irgendwelche Aussagen wie "da könnte unter Umständen vielleicht der und der auftreten".
  #5  
Alt 27.07.2007, 14:29
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Zum Glück!

Allein wenn ich schon daran denke:

...kommt mir das Grausen.
Wegen If I Can Dream oder Let It Be??? Oder gar wegen den Beatles

  #6  
Alt 27.07.2007, 14:31
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wenn der Name Elvis in Akten der kanadischen Polizei steht, muss es irgendwas Offizielles gegeben haben und nicht bloss irgendwelche Aussagen wie "da könnte unter Umständen vielleicht der und der auftreten".
Es fragt sich halt nur, wie es in die Akte kam (z.B Aussage Lennon, Medien, etc.) bzw. was da genau drin steht, denn einen konkreten Aktenauszug hast Du ja nicht gerade zitiert!
  #7  
Alt 27.07.2007, 14:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Wegen If I Can Dream oder Let It Be??? Oder gar wegen den Beatles

Eigentlich wegen dieser ganzen kitschig-naiv-verlogenenen Aktion.
Das hätte auch nicht zu Elvis gepasst. Er hätte ja auch "Aloha from Hawaii" dem Frieden widmen können.Er hat´s aber nicht.
  #8  
Alt 27.07.2007, 14:40
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Es fragt sich halt nur, wie es in die Akte kam (z.B Aussage Lennon, Medien, etc.) bzw. was da genau drin steht, denn einen konkreten Aktenauszug hast Du ja nicht gerade zitiert!
Deshalb frage ich ja, was da dran ist. Die Meldung ging scheinbar durch alle Medien. Ich lese das heute zum ersten Mal.
  #9  
Alt 27.07.2007, 14:42
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Eigentlich wegen dieser ganzen kitschig-naiv-verlogenenen Aktion.
Das hätte auch nicht zu Elvis gepasst. Er hätte ja auch "Aloha from Hawaii" dem Frieden widmen können.Er hat´s aber nicht.
Glaubst du, beim kürzlichen weltweiten Afrikakonzert standen alle beteiligten Künstler voll hinter der Aktion? Sowas hat ja auch den schönen Nebeneffekt, dass es sehr medienwirksam ist
  #10  
Alt 27.07.2007, 14:45
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Glaubst du, beim kürzlichen weltweiten Afrikakonzert standen alle beteiligten Künstler voll hinter der Aktion? Sowas hat ja auch den schönen Nebeneffekt, dass es sehr medienwirksam ist
Ja, in erster Linie für die Künstler: Gut für´s Image und damit auch gut für die Kasse.
Ansonsten bringen solche Konzerte rein gar nichts ,und schon gar nicht für den Frieden.
Antwort

Stichworte
1970, auftritt, geplanter, kanada


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben