Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.06.2007, 22:28
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
auch haben mag ...!

HUV - hörst du meine rufe ...
...die will ich auch !! ..der huv wird sie bestimmt in kürze in seinen shop anbieten können, da bin ich mir ganz sicher !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 16.06.2007, 22:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.06.2007, 18:33
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
mein Exemplar ist heute angekommen - kann nur sagen: wer nicht kauft ist selbst schuld!! super Sound, klasse Booklet (nicht unbedingt rare Pics, aber dafür sehr schöne); ob geschummelt wurde um das Konzert zu vervollst. kann ich nicht sagen
  #13  
Alt 21.06.2007, 14:10
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Der Sound ist nicht nur super, sondern unfassbar für ein Soundboard von 1970! Geil, geil, geil - ich habe die CD seit Freitag und das Teil läuft in der Dauerschleife!

"I can't stop lovin' you" ist derart kernig, dass einem die Tränen kommen könnten...

Hammer-VÖ!

Jörn
  #14  
Alt 21.06.2007, 17:30
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Die hier ist Pflicht, weil komplett..sehr gute release..!!
Du sagst es Cisco Eine TOP CD
  #15  
Alt 28.06.2007, 21:38
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.497
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch



Heute kam ich endlich in den Genuß mir diese Scheibe einmal komplett anzuhören und möchte mit diesem Beitrag meiner Begeisterung zu dieser Veröffentlichung Ausdruck verleihen.

Wie ich schön öfters schrieb, bin ich ja ein großer Fan der Winter Season 1970, da Ronnie Tutt zu dieser Zeit durch den Drumer Bob Lanning vertreten wurde und ich seinen Sound als wahren Ohrenschmaus bezeichne. Nicht das ich Tutt's Leistung schmälern möchte, jedoch verleiht Lanning diesen Shows einen ganz anderen, ich finde härteren Sound. Auch Elvis schien sehr begeistert von ihm zu sein, so höre ich es jedenfalls bei den Bandvorstellungen zu dieser Zeit raus.

Die Songsauswahl, wie sollte man es auch anders annehmen, war zu dieser Zeit absolut Top und auf Power ausgelegt. Elvis schonte sich zu dieser Zeit wirklich nicht auf der Bühne und gab über 4 Wochen hinweg, täglich zweimal wirklich alles!

Eine kleine Pause nach diesem Vegas Gastspiel hätte er sich wahrlich verdient, aber daraus wurde nichts, den der Mann stand schon ein paar Tage später für einige Auftritte im riesigen Astrodome in Houston, Texas auf der Bühne und begeistere aufs weitere seine Fans, diesesmal allerdings in beträchtlich größerem Umfang. Dies kündigte Elvis sogar noch persönlich am Ende der Show an.

Besonders heraus heben möchte ich aus dieser CD den Song "Don't Cry Daddy", er ist einfach sehr schön vorgetragen und wird im Hintergrund von einem Bongospieler untermalt, was dem Song irgendwie einen Touch von Calypso Feeling verleiht. Diesen Hintergrund der Bongos hört man über die ganze Show recht oft recht gut raus und ich muß sagen das es dem Sound und Rythmus im ganzen sehr gut tat.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob die Bongos nicht auch in anderen Shows mit dabei waren, aufgefallen sind sie mir bisher aber nie.

Alle auf der Bühne sind in bester Spiellaune, selbst die Sweets stimmen im Hintergrund einen einen Song an, als Elvis vermutlich seinen Weg durchs Publikum macht.

Die Bandvorstellung wurde auch wieder sehr komisch gestaltet und El verteilte wieder falsche Namen für seine Bandmitglieder, wie z.B. Kathe Smith, so stellte er Charlie Hodge ja gern mal vor. Ich find's jedesmal wieder geil

"It's now or Never" möchte ich nun noch heraus picken. Schön diesen Song 1970 zu hören, er klingt doch recht anders als in den späten 70s, man muß aber anmerken das man am Ende raushört, dass Elvis mit den Jahren an seiner Stimme gearbeitet hat, denn 76/77 schrie er das Ende doch noch sehr viel gewaltiger heraus. Glücklicherweise durften wir 1970 noch auf die schreckliche Einleitung von Sherrill Nielson verzichten, was den Song noch so viel schöner macht!

Fantastisch auch der Schlußsong "Can't help falling in love" bei dem sich Elvis im letzten Satz des Liedes wirklich alles rausschreit, was sein Stimmenpotenzial hergibt ... Gänsehaut pur!

Die Show ist zuende, die Instrumente sind verstummt und auch hier hört man noch einen Begeisterungsschrei von Elvis hinter der Bühne

Zusammenfassend für diese Show möchte ich sagen, dass die Aussage "Elvis rocks the House" hundert Prozent zutreffend ist!!! Niemals wieder, würde die Elvis Presley Show diesen genialen Sound haben, denn nach der Winter Season wirkte der Sound irgendwie glatt geschliffener.
Hier hörte man, so würde ich sagen, noch den 69er Elvis mit harter Rock-Stimme
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #16  
Alt 16.07.2007, 20:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zwar erst vor Kurzem ins Regal gewandert
aber trotzdem.. absolute Pflicht und Kaufempfehlung
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 16.07.2007, 21:58
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen

... fullquottel ...
um einen ebensolchen zu vermeiden, zitiere ich dich ohne dich wirklich zu zitieren, aber die review ist super.

habe die cd mittlerweile auch, aber bin noch nicht zum hören gekommen. bin aber schon sehr neugierig drauf und bei nächster gelegenheit zieh ich mir diese cd rein ...
  #18  
Alt 17.07.2007, 06:38
VegasFever VegasFever ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 449
VegasFever Renommee-Level 2%VegasFever Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
um einen ebensolchen zu vermeiden, zitiere ich dich ohne dich wirklich zu zitieren, aber die review ist super.

habe die cd mittlerweile auch, aber bin noch nicht zum hören gekommen. bin aber schon sehr neugierig drauf und bei nächster gelegenheit zieh ich mir diese cd rein ...

pass nur auf das du keine überdosis erwischt.
  #19  
Alt 18.07.2007, 20:20
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
super cd, super aufmachung.
etwas enttäuscht war ich nur darüber, dass elvis "blueberry hill" gar nicht singt, sondern nur das intro anspielt. warum der song in der tracklist aufscheint, naja... (ich fand es auch immer seltsam, dass one-liner als eigene performances gewertet werden.) was solls, dafür bekommen wir "lawdy miss clawdy"...
besonders angetan bin ich von "it's now or never", eigentlich nicht grad ein lieblingssong von mir, aber diese performance finde ich sehr hübsch. die von oliwa erwähnten bongos (oder sind es congas?) geben auch diesem song einen netten exotischen touch.
"kentucky rain", mein eigentlicher liebling, kommt nicht ganz an die jahrhundertperformance auf der "on stage"-cd heran, ist aber sehr gut und glücklicherweise keine "lachversion".
ein weiteres highlight ist "let it be me" mit sehr souligem gitarrenspiel von meister burton, auch wenn das entsetzliche gejodel der backgroundsängerin ann williams am schluss ziemlich an den nerven zerrt.
anyway, für mich ist das bis jetzt der import-release des jahres.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #20  
Alt 25.07.2007, 23:47
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen

Hier hörte man, so würde ich sagen, noch den 69er Elvis mit harter Rock-Stimme
Die Show ist zoologisch gesprochen ein "Quastenflosser".

Der rockige 69iger Elvis in teilweise schon leicht Las Vegas-geglätteten aber immer noch recht rockigen und "gegen den Strich gekämmten", rauheren Arrangements (verglichen zu August 70).

Super Show!

epe
Antwort

Stichworte
1970, closing, february, night


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben