Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 28.06.2009, 17:29
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Hilfe gesucht zwecks Datierung Songabfolge 12. August 1970 M/S

Es kursiert ja jetzt seit ein paar Tagen der neue Download dieser Show, wo wir erstmalig alles uncut auf die Ohren bekommen, mit ca. 92 Min. auch ein ordentliches Brett dieses wohl besten Konzerts des Meisters ever...

So, ich will jetzt nur mal sicher gehen, was die Reihenfolge der Songs angeht, bevor ich mir dieses überlange Sahnestückchen auf eine DVD transferiere, aber stimmt es so:

01 A thing called love
02 On the other side
03 That's all right
04 Mystery train / Tiger man
05 Welcome and Hound dog intro
06 Hound dog
07 Water and Love me tender intro
08 Love me tender
09 Gatorade and Just pretend into
10 Just pretend
11 Walk a mile in my shoes
12 There goes my everything intro
13 There goes my everything
14 - 74 Song explanation -
15 Words
16 Sweet caroline
17 You've lost that lovin' feelin'
18 Polk salad annie
19 Crowd walk
20 Audience shouting requests
21 Instrumental (edited)
22 Introductions
23 Heartbreak hotel
24 One night
25 Blue suede shoes
26 All shook up
27 Stool and guitar - Little sister / Get back intro
28 Little sister / Get back
29 I was the one
30 Love me
31 Are you lonesome tonight
32 Orchestra bonus
33 Bridge over troubled water
34 Suspicious minds
35 Can't help falling in love
36 Post show chat (Stage crew)

Ich glaube, ich habe richtig sortiert, aber bei Track #32 bin ich mir noch etwas unsicher...

Geändert von gast-20111607 (28.06.2009 um 18:26 Uhr)
Alt Alt 28.06.2009, 17:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.06.2009, 17:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen

14 - 74 Song explanation -
öhm
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 28.06.2009, 17:36
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Waaaaaaaaaaaas?
Er wird halt vor "Words" kurz ein paar Zeilen ins Publikum sprechen, er könne nicht 74 Songwünsche erfüllen (jedenfalls so was in die Richtung dann), habe den Tracknamen so übernommen, wie er sich im Ordner nach dem Entpacken präsentiert...

Geändert von gast-20111607 (28.06.2009 um 18:26 Uhr)
  #4  
Alt 28.06.2009, 18:49
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
So, ich will jetzt nur mal sicher gehen, was die Reihenfolge der Songs angeht, bevor ich mir dieses überlange Sahnestückchen auf eine DVD transferiere, aber stimmt es so:

01 A thing called love
02 On the other side
03 That's all right
...
18 Polk salad annie
19 Crowd walk
20 Audience shouting requests
21 Instrumental (edited)
22 Introductions
...
23 Heartbreak hotel
...
31 Are you lonesome tonight
32 Orchestra bonus
33 Bridge over troubled water
Dass die ersten beiden Songs der Imperials zu dieser Show gehören, bezweifle ich ja immer noch an, aber da ich bisher nicht das Gegenteil beweisen kann, lasse ich das jetzt mal so stehen ...
  • Wo ist das Orchester Opening, welches m.E. noch vor That's All Right gehört?
  • Audience shouting requests - kommt direkt hinter Polk Salad Annie, erst danach folgt der Crowd Walk und die Bandvorstellung
  • Was mit Instrumental (edited) gemeint? Ist das die kurze Sequenz nachdem er mit dem Publikum über die Songwünsche spricht?
  • 32 - Orchestra Bonus? Was soll das sein? Zwischen AYLT und Bridge Over Troubled Water passiert nix, keine Orchestereinlage.
Aber ansonsten ist alles korrekt
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #5  
Alt 28.06.2009, 19:11
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Woher soll ich wissen, wo 's komische "Opening riff" vor "That's all right" abgbelieben ist? Wird wohl ein Track zusammenhängend sein, kann kein frei stehendes "Opening riff" bei mir ausfindig machen...

Ich dachte, du hast die Shows auch?
Track #18 im Ordner = "Instrumental - edited".

In irgendeinem der 5 Ordner, sofern man alle Shows hat, befindet sich ein Track namens "29 bonus Orchestra 12-8-70 MS".

Ist mir auch erst heute erst aufgefallen, deswegen in den 12. August 1970 M/S Ordner verschoben, inkl. der ja schon in den anderen Ordnern steckenden Tracks "A thing called love", "On the other side" und dem "Crowd walk".

Man kommt dann insgesamt auf ziemlich genau 36 Tracks...

So, wer ordnet jetzt bitte nochmals 150% korrekt an?

Geändert von gast-20111607 (28.06.2009 um 19:14 Uhr)
  #6  
Alt 28.06.2009, 19:21
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ist nur der erste Entwurf, daher noch mit zwei Fehlern. Zum einen muss die Show wegen Überlänge auf zwei CDs gepackt werden und zum anderen wurden AYLT und Love me vertauscht - also einfach umdrehen. Die Imperials wurden komplett rausgelassen, da sie nicht zur eigentlichen Show gehören und ich mir nach wie vor unsicher bin, ob sie überhaupt dahin gehören. Ansonsten hier mal die Trackliste:

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #7  
Alt 28.06.2009, 19:36
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Nice, nice so far...

Aber woher, bitteschön, hast du einen Track namens "Orchestra Opening"? Bei mir ist keiner? Könnte dies der Track "29 bonus Orchestra 12-8-70 MS" sein?
Und was ist denn nun mit dem Imperialsgedöns, die Dödel hinter dem Download, die werden es doch wohl nicht einfach so als zu dieser Show zugehörend beschriftet haben?
  #8  
Alt 28.06.2009, 19:49
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Wir haben mit Augen und Ohren sortiert. Das ist das Ergebnis ...

Wie gesagt, was die Imperials angeht, bin nur ich mir nicht sicher, dass das da hingehört, deswegen haben wir es ganz rausgelassen. Gehört ja auch nicht zur eigentlichen Elvis-Show. Man hat ja auf anderen Konzerten auch nicht die Vorgruppe mit auf der CD, oder?

Meine Zweifel rühren daher, dass die Imperials an diesem Tag eigentlich andere Klamotten tragen und diese Klamottenzusammenstellung genau zu einem anderen Konzert passt, aber aus verschiedensten Gründen, kann man das nicht 100%ig sagen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #9  
Alt 28.06.2009, 19:54
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Gut, aber selbst wenn wir die Imperials weglassen, kommt man auf 34 Tracks... nun Sherlock G, watcha gonna do, when they come for you?

Geändert von gast-20111607 (28.06.2009 um 20:32 Uhr)
  #10  
Alt 28.06.2009, 20:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Du kommst auf 34, ich nur auf 33, wie Du siehst, da ich den Orchestra Bonus und das Instrumental (edited) nicht dabei habe, dafür aber das Opening

Ich würde sagen, dass es so stimmt, aber meine Hand würde ich dafür natürlich nicht ins Feuer legen
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
1970, august, datierung, m oder s, songabfolge


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben