Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 03.01.2018, 13:17
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... aber als Blue Ray sind die gleichen Schinken auf einmal sehenswert.
Ich würde den Blu-rays einfach einen 'Tunzi'-Sticker verpassen. Da scheint ja so manch Fan schon hin und weg, wenn er nur dessen Namen liest...

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.01.2018, 13:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 03.01.2018, 13:49
So High So High ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 267
So High Renommee-Level 0,4%
  #63  
Alt 03.01.2018, 13:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn es um Session 4 geht dann her damit alles andere brauche ich nicht wirklich. Habe Tunzi Bücher bis zum Abwinken. Damals waren das noch ein Must Have heute gibt es bei den Büchern bessere Anbieter. Denke da z.B. an Erik. Besseres Geld - Leistungsverhältnis.

Geändert von King77 (03.01.2018 um 13:54 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 03.01.2018, 16:43
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich kann der Sache nicht ganz folgen. Die Filme sind zu albern um sich die Movies als DVD zuzulegen aber als Blue Ray sind die gleichen Schinken auf einmal sehenswert.
Ja. Das trifft aber nicht auf alle Filme zu. "Sehenswert" auch nicht immer im künstlerischen Sinne, sondern allein weil mir wegen der miesen Qualität, auch auf DVD, das sehen von vornherein vergeht.
Wer bei bestimmten Filmen die Blu Ray nicht gesehen hat und nur die DVD kennt, der wird auch niemals verstehen, wieso ich von mieser DVD Qualität spreche.
Schönes Beispiel:

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir die Filme aus dem Grund nicht mehr weil ich sie bereits auf Video u. DVD besitze u. mir die ohnehin nie anschaue.
Würden das alle so sehen wie du, wäre keine einzige Blu Ray verkauft worden. Also irgendwas müssen Millionen Käufer anders sehen als du.
Love Me Tender noch nie auf Blu Ray angesehen? Oder Flaming Star?
Für mich waren beide Filme immer langweilige Schinken. Die gleichen Film auf Blu Ray nicht. Ich fand es sehr erhellend, wie allein das Medium auf dem ein Film vorhanden ist, und damit die technische Qualität, Einfluß auf die Wahrnehmung über den künstlerischen Grad einer Produktion hat.
Erst durch die Blu Ray habe ich begriffen, wie sehr Elvis bspw. mit Love Me Tender den Versuch unternahm, als Schauspieler ernst genommen zu werden, in einem Film, der auf sehr ambitionierte Art Sozialdrama, Beziehungstragödie, Familienkonflikt, Werte und Tradition einbettet. Der Bürgerkriegs-Schinken mutierte zum ernsthaften Film. Die Intensität seiner schauspielerischen Leistung, eines 21 jährigen nicht ausgebildeten Anfängers im Schauspielberuf, ist beeindruckend. Noch dazu, da er nichtmal eine Hauptrolle spielte. Ich habe das erst deshalb so genau beobachten können oder wollen, weil der Film an sich durch seine absolute Sauberkeit auf BluRay in den Hintergrund trat und der Handlung ohne störende Einflüsse Platz machte. Über die VHS oder DVD kann ich nur noch müde lächeln.

Dieses Phänomen erleben viele Menschen bei alten Filmen die auf BD erscheinen. Das gleiche gilt für große Naturaufnahmen oder spektakuläre Special Effects.

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Hier ist für mich der große Unterschied gegenüber CDs od. Vinyl weil Musik die einen gefällt kann man tausende male hören u. ist immer noch begeistert.
Ich kann der Sache nicht ganz folgen. CDs od. Vinyl oder Musik die einen gefällt kann man tausende male hören u. ist immer noch begeistert, Filme aber nicht?
Also ich schon. Sicherlich nicht in der gleichen Frequenz, allein wegen der technischen Praktikabilität und der Länge.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 03.01.2018, 16:44
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Ich würde den Blu-rays einfach einen 'Tunzi'-Sticker verpassen. Da scheint ja so manch Fan schon hin und weg, wenn er nur dessen Namen liest...


Ich nicht. Seine Abzockerei geht mir gegen den Strich.
Aber aus seiner Perspektive würde ich es sicher genauso machen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 03.01.2018, 18:22
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.592
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Ich würde den Blu-rays einfach einen 'Tunzi'-Sticker verpassen. Da scheint ja so manch Fan schon hin und weg, wenn er nur dessen Namen liest...

Bezieht sich das auf meinen Kommentar zum neuen Fiömbich?


Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn es um Session 4 geht dann her damit alles andere brauche ich nicht wirklich. Habe Tunzi Bücher bis zum Abwinken. Damals waren das noch ein Must Have heute gibt es bei den Büchern bessere Anbieter. Denke da z.B. an Erik. Besseres Geld - Leistungsverhältnis.
Mit Büchern habe ich es nicht so, allerdings war ich bei Tunizi immer ziemlich erfreut. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit das ein anderes Buch zum selben Thema besser sein kann.
  #67  
Alt 03.01.2018, 18:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ja. Das trifft aber nicht auf alle Filme zu. "Sehenswert" auch nicht immer im künstlerischen Sinne, sondern allein weil mir wegen der miesen Qualität, auch auf DVD, das sehen von vornherein vergeht.
Ich habe einige Elvis-Filme nicht zu Ende gesehen. Aber bestimmt nicht wegen einer vermeintlich miesen Qualität sondern wegen des Inhalts. Ich weiß nicht, was es bei den normalen Aufnahmen zu meckern gibt. Ich gucke gerne ältere Filme, und da gehört dann eine ältere Technologie halt dazu. Lassie oder Tarantula will ich auch nicht in HD sehen, während ein neuer Film einwandfrei sein MUSS.


Zitat:
Erst durch die Blu Ray habe ich begriffen, wie sehr Elvis bspw. mit Love Me Tender den Versuch unternahm, als Schauspieler ernst genommen zu werden, in einem Film, der auf sehr ambitionierte Art Sozialdrama, Beziehungstragödie, Familienkonflikt, Werte und Tradition einbettet. Der Bürgerkriegs-Schinken mutierte zum ernsthaften Film. Die Intensität seiner schauspielerischen Leistung, eines 21 jährigen nicht ausgebildeten Anfängers im Schauspielberuf, ist beeindruckend. Noch dazu, da er nichtmal eine Hauptrolle spielte. Ich habe das erst deshalb so genau beobachten können oder wollen, weil der Film an sich durch seine absolute Sauberkeit auf BluRay in den Hintergrund trat und der Handlung ohne störende Einflüsse Platz machte. Über die VHS oder DVD kann ich nur noch müde lächeln.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen!! Erst durch Bluray hast du erkannt, dass Elvis sich Mühe gegeben hat? Ehrlich jetzt...
Das hab ich sogar auf nem Film-Ausschnitt auf youtube auf dem Handy gesehen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 03.01.2018, 20:12
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Klingt für mich nach Bullshit !
Es ist halt in besserer Qualität und auf einem neuen Medium. Die DVD stirbt aus und ich denke mal nicht das du dir zu den Zeiten der VHS gesagt hast, die neuen DVDs wären überflüssig, weil nix neues drauf ist.


Eine qualitative Steigerung und die Übertragung auf ein neues/zukünftiges Medium ist gut und sollte (meiner Meinung nach) unterstützt werden.
Sehe ich exakt genauso. Ich merke aber gerade, das es Leute gibt, die einfach lernresistent sind. Ginge es nach den ihren Einstellungen, hätten wir heute noch Schellack und Grammophon, ein Telefon pro Stadt und Röhrenradio - denn " ich weiß nicht was es daran zu meckern gibt". Einfach in ihrer Welt leben lassen.

Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Koch Media hat bisher immer gute Arbeit geleistet.
Ansonsten sollte man kein besonderes Bonus Material erwarten.

Naja......wenn ich da an die Tickle Me Blu Ray denke......zwar ist die um Längen besser als die grausige DVD, aber immer noch die schlechteste BluRay, die ich kenne - neben EOT. Das unterdrücken des trotzdem noch vorhandenen Bildrauschens in den Schwarzbereichen führt zu einer extremen Glättung, sodass ich außer an den Kanten häufig kaum mehr Details erkenne - Stichwort Gesichtshaut. Ich hätte da um die Details wegen das Bildrauschen belassen.

Zwar hat das mit den üblen Film Mastern zu tun, ich bin aber der Meinung, wenn ich eine so schlechte Vorlage habe, das ich kein vernünftiges Remaster hinbekomme, sollte ich die Veröffentlichung sein lassen. Offensichtlich gibts da aber nur noch Kopien von dem Film. However, Kritik auf hohem Niveau, ich weiß.

Ich hoffe, dass das jetzt bei FTD und FAJ anders ist. Vor allem auf Follow That Dream freue ich mich. Das wäre der Hammer wenn der Film jetzt 1A auf Blu Ray erscheint. Allein wegen der traumhaften Kulisse.

Kennst du die englische Blu Ray, hast du die mal gesehen?

Geändert von Wisdomy (03.01.2018 um 20:24 Uhr)
  #69  
Alt 03.01.2018, 20:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich merke aber gerade, das es Leute gibt, die einfach lernresistent sind. Ginge es nach den ihren Einstellungen, hätten wir heute noch Schellack und Grammophon, ein Telefon pro Stadt und Röhrenradio - denn " ich weiß nicht was es daran zu meckern gibt". Einfach in ihrer Welt leben lassen.
Warum direkt so arrogant? Nur weil jetzt nicht alle auf deine neu entdeckten Blurays abfahren? Außerdem hat die Qualität seiner Filme nichts mit den Abspielmöglichkeiten seiner Musik zu tun. Der Vergleich ist unsinnig.
Und king77 hat auch recht, wenn er schreibt: einen Film schaut man sich über die Jahre gesehen, nicht so häufig an, wie man seine Musik hört. Wenn es so wäre, könnten wohl viele hier jeden Dialog aus z.B. King Creole rückwärts mitsprechen.

Ich finde es traurig, dass du dir LMT wahrscheinlich erst jetzt mal richtig angesehen hast, ansonsten würdest du als langjähriger Fan Elvis' ersten Film nicht wie eine Neuentdeckung des Inhalts und eines jungen ambitionierten Elvis beschreiben.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.01.2018, 11:47
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
...Kennst du die englische Blu Ray, hast du die mal gesehen?
Den Zehner dafür sollte ein jeder Blu-ray-Fan doch (längst) übrig (gehabt) haben!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben