Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 21.12.2017, 16:00
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ist auch nicht nötig weil es jede Menge Tonträger gibt die ohnehin nichts Neues bringen.
Alt Alt 21.12.2017, 16:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 21.12.2017, 18:25
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht alle Lps oder Cds angehört
Einige movie soundtracks habe ich noch nie gehört..Harum Scarum z.B.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #53  
Alt 21.12.2017, 18:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Einige movie soundtracks habe ich noch nie gehört..Harum Scarum z.B.
Die FTD gab es bei mir vor drei Tagen Ich habe sie durchgehört und werde sie wahrscheinlich kein 2. Mal anhören. Kein Song dabei, der mich auf irgendeine Weise ergriffen hätte...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #54  
Alt 21.12.2017, 18:59
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Also ich finde den Soundtrack nicht schlecht. Der Sound ist bei den Out- Takes besser als damals auf der LP. Es sind schon manche Perlen dabei man darf sich nur nicht durch diverse Meldungen u. Meinungen in der Fan Szene davon beeinflussen lassen. Der Film ist grausam aber der Soundtrack ist ganz gut.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 21.12.2017, 19:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Also ich finde den Soundtrack nicht schlecht. Der Sound ist bei den Out- Takes besser als damals auf der LP. Es sind schon manche Perlen dabei man darf sich nur nicht durch diverse Meldungen u. Meinungen in der Fan Szene davon beeinflussen lassen. Der Film ist grausam aber der Soundtrack ist ganz gut.
Nein, Robert. Ich bin da wirklich völlig unvereingenommen heran gegangen, so wie ich es auch mit den Filmen mache.
Aber hier war wirklich nichts für mich dabei - noch nicht einmal die Stimmung im Studio.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #56  
Alt 21.12.2017, 19:28
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich lass mich da auch nicht beeinflussen....warum auch..? Ich habe mir damals die LP nie angehört..dann die Double Features nie...die hab ich sealed wieder verkauft...
Die FTD steht auch noch im Regal....auch Kissin Cousins hab ich nie gehört....es sei denn der eine oder andere Song wäre auf irgend welchen Samplern drauf gewesen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #57  
Alt 03.01.2018, 11:21
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Beide Filme vorbestellt

Ich bin immer wieder amüsiert über die DVD vs. Blu Ray Diskussion.

Wer einen Film nur archiviert und ihn sich nur anschaut, um ihn mal gesehen zu haben, der braucht die BluRay tatsächlich nicht.

Wer aber auf echten Filmgenuss steht und sich den einen oder anderen Film öfter mal ansieht, der kommt um die BluRay nicht herum. Gerade in Zeiten großer Flat-TV's.

Es besteht nunmal ein eklatanter Unterschied in der Bildschärfe. Nicht allgemein gesprochen, sondern bei allen Elvis BD. Nicht nur subjektiv und zu sehen, sondern auch objektiv technisch messbar und darstellbar. Wer keinen Unterschied sieht - sofern er tatsächlich beide Medien zum Vergleich sehen kann - sollte schleunigst zum Augenarzt. Das diese Diskussion immer wieder von neuem beginnt, ist merkwürdig.

Für mich werden die meisten Elvis' Filme überhaupt erst durch die BluRay sehbar. Wenn ich mir die überragende Qualität von Love Me Tender ansehe oder von Flaming Star, dann würde ich nie wieder die DVD ansehen wollen. Es wird durch die Blu Ray - so geht es jedenfalls mir - durch das saubere scharfe Bild und zwar über den gesamten Film hinweg überhaupt erst die künstlerische Qualität der Filme deutlich. Selbst Tickle Me habe ich mir schon 3 mal auf BluRay angesehen, wo ich im Gegensatz dazu diesen dümmlichen und billig produzierten Film auf VHS einmal angesehen habe, und dann nie wieder, die DVD ebenso nur einmal, die ihren Namen nicht verdient hat.

Das Highlight ist TTWII, der auf Blu Ray um Längen schärfer und sauberer ist, auch wenn die erneute digitale Überarbeitung gelegentlich ein zu dunkles Bild in den Schwarzbereichen - um das Rauschen zu minimieren - und, (verglichen mit der DVD Ausgabe), - andere Farben produziert. Wer aber beides hat, Bu Ray und DVD, und dann mal 10 min die BluRay schaut um dann direkt wieder auf die DVD zu wechseln, wird erstaunt darüber sein, wie schmierig und unsauber die DVD plötzlich wirkt, von der Schärfe mal ganz abgesehen. Auch die Farben der Blu Ray wirken, je öfter man sie sieht, im Vergleich zur DVD natürlicher. Das Gehirn gewöhnt sich immer an eine Bildqualität, sodass man sich beim betrachten ausschließlich der DVD nicht vorstellen kann, das eine BD ein besseres Bild liefern soll.
Vom unkomprimierten DTS HD Master Audio Sound - die die Blu Ray seltsamerweise nicht bewirbt und fälschlich sogar oft nur der 5.1 DD Sound angegeben wird - , der tatsächlich auf die unkomprimierte Vorlage des 2001er Mixes zurück greift, mal ganz abgesehen.

Ähnlich verhält es sich mit On Tour. Zwar wurde das Bild des Filmes nicht digital überarbeitet, trotzdem ist das Bild auf einem großen Flat TV deutlich schärfer und sauberer als die DVD. Allein das ist ein Kaufgrund. Auch hier haben wir wieder den DTS HD Master Audio Sound - wenn auch unbearbeitet. Der geänderte Anfang ist ärgerlich, aber nicht zu umgehen gewesen, wenn man den Film auf BD heraus bringen wollte. Man hätte es dann ganz sein lassen können, einige Fans argumentieren so. Ich bin froh, das man es nicht tat. Besser 95% Orignal auf BD, als 0%. Bei TTWII regt sich auch keiner darüber auf, das es eine geänderte Fassung ist. Bei EOT hätte man aber im Titel einen Zusatz machen müssen.


Die Booklets der US De Luxe Ausgabe beider Filme, die in höchster Premium Qualität gedruckt sind, sind ein weiteres Schmankerl.
Elvis' Konzertfilme nicht in der besten verfügbaren Qualität anzusehen ist für mich als Elvis Fan in keinster Weise nachvollziehbar.

Selbst das 68Comeback und Aloha auf Blu Ray zu veröffentlichen, macht trotz der Video Quelle Sinn.

Mir persönlich kommt entgegen, das ich nur eine handvoll Elvis Filme überhaupt auf DVD gekauft habe, einfach, weil es mir der Großteil der albernen Filme einfach nicht wert war.
Insofern hab ich kaum etwas doppelt wenn ich nun die Blu Rays kaufe. Und selbst wenn von den bis heute nichtmal 10 Filmen auf BD mal einer auf 4K BD heraus kommt, ärgert mich dann die Doppelanschaffung nicht. Da gehen Jahre ins Land. Auf den Sankt Nimmerleinstag warte ich jedenfalls nicht, und erst mit der BD lohnt es sich, Elvis Filme überhaupt zu kaufen.

Thema Streaming vs. optische Datenträger: Kann man nicht vergleichen. Der optische Datenträger wird durch Flash-Datenträger ersetzt werden, nicht durch Streaming. Das eine ist der Kauf eines physischen REALEN Mediums, etwas, dass ich tatsächlich besitzen will. Ein Äquivalent zu meinem Geld.

Das andere, Streaming kann man mit Filmen oder Musik nutzen, die man "mal sehen" will und dann nicht wieder. Streaming ist im Grunde Beschiss, denn ich kaufe ein Nichts. Ich bezahle, sehe zwar einen Film, habe aber nichts in der Hand, nichts geht in meinen Besitz über. Es findet kein realer Tausch statt: MEIN Geld geht tatsächlich von meinem Konto ab, vor mir liegend würde das bedeuten, mir geht physischer Besitz verloren. Ich erhalte dafür aber keinen anderen Wert, der dauerhaft in meinen Besitz überginge.
Streaming setzt den realen Handelsverkehr außer Kraft, schädigt den Markt, und versklavt die Menschen, im Moment noch, ohne das sie den Beschiss bemerken. Auf die Spitze getrieben bedeutet diese Art des "Handels" aber, das mir nichts mehr gehört. Mein Geld knöpft man mir ab, aber ich selber besitze trotzdem nichts.

Wer sich eine Filmsammlung aufbauen will, egal ob man Fan ist oder nicht, und wer sich seine Filme AUTARK, und so oft wie er will, wann er will und wo er will, ansehen will, wird nicht auf Streamingangebote zurückgereifen.

Geändert von Wisdomy (03.01.2018 um 11:42 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 03.01.2018, 12:09
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
...Auf die Spitze getrieben bedeutet diese Art des "Handels" aber, das mir nichts mehr gehört. Mein Geld knöpft man mir ab, aber ich selber besitze trotzdem nichts.
Auch das gehört (seit Jahrtausenden) u.a. zum Handel: das Erbringen einer Leistung! Und es ist legitim. Keine Wegelagerei, kein 'Versklaven' oder Sonstiges, welches zwingend an den Pranger gehörte.
Menschen beispielsweise, welche in einem Kinosaal ihrem Wunschfilm folgen sind somit auch nicht per kostenpflichtiger Eintrittskarte, die -welch Frechheit- zuweilen auch noch eingerissen wird, 'versklavt', um dann als eben solche bedingungslos ertragen zu müssen, was man ihnen vorsetzt/mit ihnen macht! Tatsache: auch sie erwerben hierbei nichts, sofern man das Wissen um den Film selbst wie auch die (spätere) Erinnerung daran zu unterschlagen gedenkt. Kein physischer 'Besitz' aber - in der Tat.
Andere buchen (unversklavt) einen Urlaub und erwerben damit auch nichts, sieht man von etwaiger Sonnenbräune, gebrochenen Beinen vom Skifahren und eben den schönen wie weniger erfreulichen Erinnerungen im Nachhinein an das eine wie andere ab.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (03.01.2018 um 12:21 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 03.01.2018, 12:22
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich kann der Sache nicht ganz folgen. Die Filme sind zu albern um sich die Movies als DVD zuzulegen aber als Blue Ray sind die gleichen Schinken auf einmal sehenswert.


Ich kaufe mir die Filme aus dem Grund nicht mehr weil ich sie bereits auf Video u. DVD besitze u. mir die ohnehin nie anschaue. Hier ist für mich der große Unterschied gegenüber CDs od. Vinyl weil Musik die einen gefällt kann man tausende male hören u. ist immer noch begeistert. Hingegen einen Film den ich bereits fünf mal gesehen habe ist uninteressant. Gilt nicht nur für Elvis Filme u. Elvis Musik sondern grundsätzlich.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 03.01.2018, 12:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Für die Lieblingsfilme würde ich vielleicht die Anschaffung überdenken. Aber die kann man an einer Hand abzählen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben