Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.01.2010, 09:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Tippi Hedren wird 80

Die amerikanische Schauspielerin Tippi Hedren wird heut 80 Jahre alt.
Sie wurde am 19. Januar 1930 als Natalie Kay Hedren in New Ulm, Minnesota, geboren

Sie war der Liebling des Regisseurs Alfred Hitchcock. Unvergesslich für die Zuschauer wird ihre Rolle in dem Filmklassiker "Die Vögel" bleiben, wo sie als makellos gekleidete Dame mit Kostüm und perfekt gestylt ihre Rolle spielte.




YouTube- Alfred Hitchcock's The Birds (1963) new...


Ebenso unvergessen bleibt ihre Rolle im Film "Marnie" mit Sean Connery.





Happy Birhtday, Tippi Hedren
Stern de
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.01.2010, 09:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.01.2010, 12:54
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
tja, so vergehen die jahre.
wir werden alle alt und älter.

da gibt es eine anekdote von ihr und chaplin. womöglich kennst du sie auch. (er ist ja der regisseur von " die gräfin von hong kong" - mit brando und loren ). jedenfalls trifft sich chaplin mit hedren, um sie zu fragen, ob sie nicht in seinem kommenden film die ehefrau von brando spielen will.
angeblich hätte er ihr vorgemacht, dass die rolle groß sei, sie also oft zu sehen sei. am ende gab es nur wenige szenen mit ihr, worüber sie sehr verärgert war. als sie ihn darauf ansprach, meinte er, er hätte befürchtet, dass sie ablehnt, wenn sie gewusst hätte, wie klein die rolle ist.
tja, man ist halt geblendet, wenn der große meister ruft.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.01.2010, 13:04
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich wünsch ihr alles Gute zum Geburtstag. Ich mochte sie sehr gerne in dem Film die Vögel und Marnie hab ich bestimmt schon 4 mal gesehen. Besonders die Szenen am Schluss sind unheimlich aufwühlend und ergreifend.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.01.2010, 13:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Sie war der Liebling des Regisseurs Alfred Hitchcock.
wenn man sich diverse dokus und interviews ansieht, merkt man, dass SIE das wohl anders gesehen haben mag.

hitchcock soll mit frauen im allgemeinen und mit seinen schauspielerinnen im speziellen ja nicht gerade *sanft* umgegangen sein.
[erinnert mich irgendwie an fulci ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 19.01.2010, 14:14
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
hitchcock soll mit frauen im allgemeinen und mit seinen schauspielerinnen im speziellen ja nicht gerade *sanft* umgegangen sein.
das hörte sich in den diversen dokus eher so an, als sei das bisschen der frust gewesen, seine darstellerinnen nicht abkriegen zu können.
er engagierte ja einige mehrmals für seine filme, was bei einem regisseur eigentlich eher dann der fall, wenn er auch privat mit einer verbandelt war.
bei ihm war es wohl die fixierung auf eine bestimmte schauspielerin.
grace kelly soll er ja auch toll gefunden haben: deshalb, wie hedren gleich zweimal in einem hitchcock vertreten.
  #6  
Alt 19.01.2010, 14:22
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich habe gelesen, dass Hitchcock sehr in sie vernarrt gewesen wäre und er ihr mit seinen Besitzansprüchen das Leben schwer gemacht habe. Es habe Jahre gedauert, bis sie sich aus seiner Kontrolle hätte lösen können.

Feuilleton GZ Bonn...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #7  
Alt 19.01.2010, 14:26
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ja, dass hab ich auch gehört und vor allem hab ich mal in einem Artikel gelesen, dass Hitchcock ihr zur Geburt ihres Kindes, ich glaube es war eine Tochter, einen ausgestopften Raben in einem Sarg geschickt hat. Ziemlich makaber, wie ich finde.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.01.2010, 14:38
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Suskai Beitrag anzeigen
Ja, dass hab ich auch gehört und vor allem hab ich mal in einem Artikel gelesen, dass Hitchcock ihr zur Geburt ihres Kindes, ich glaube es war eine Tochter, einen ausgestopften Raben in einem Sarg geschickt hat.
ja, schade irgendwie, dass viele genies auch gleichzeitig nicht ganz dicht waren.
  #9  
Alt 19.01.2010, 15:44
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Suskai Beitrag anzeigen
...dass Hitchcock ihr zur Geburt ihres Kindes, ich glaube es war eine Tochter, einen ausgestopften Raben in einem Sarg geschickt hat ...
Hier ist zu erwähnen, dass es sich bei dieser Tochter um Melanie Griffith handeln müsste, die bekanntlich die einzige leibliche Tochter (sie hat keine Geschwister) der Hedren ist. Da Melanie Griffith aber bereits 1957 geboren wurde, die Zusammenarbeit von Hitchcock und Tippi Hedren aber erst im Jahre 1962 (bis 1964) begann, dürfte die Geschichte wohl wieder irgendeiner Fantasie entsprungen sein. Zudem wurde der Film Die Vögel erst 1963 gedreht, so dass die "Raben-Sarg-Geburt-Story" keinen Sinn ergibt, da die Tochter seinerzeit schon mindestens 6 Jahre gewesen ist.

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
grace kelly soll er ja auch toll gefunden haben: deshalb, wie hedren gleich zweimal in einem hitchcock vertreten.
Als großer Hitchcock-Fan muss ich mich hier auch nochmal einklinken. Grace Kelly spielte nicht wie Tippi Hedren in zwei, sondern insgesamt drei Hitchcock-Filmen mit: Bei Anruf Mord, Das Fenster zum Hof und Über den Dächern von Nizza.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.01.2010, 16:12
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Suskai Beitrag anzeigen
Ja, dass hab ich auch gehört und vor allem hab ich mal in einem Artikel gelesen, dass Hitchcock ihr zur Geburt ihres Kindes, ich glaube es war eine Tochter, einen ausgestopften Raben in einem Sarg geschickt hat.
Makaber wohl, aber nicht gänzlich von einer gewissen Chuzpe befreit!
Antwort

Stichworte
hedren, tippi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben