Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 10.08.2013, 12:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.705
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Auf der 3er wurde beim Road Medley in der Org. Show einiges verbockt. Man wusste scheinbar nicht mehr so genau wie das Medley 1968 tatsächlich zu hören war. Diesen Fehler hat man auf der Einzel DVD korrigiert.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.08.2013, 12:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 11.08.2013, 11:27
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
It Hurts Me ist auf der Einzel DVD jetzt enthalten wenn ich mich recht erinnere, war der Song der "größte" Patzer auf derm 3er Set
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.08.2013, 12:49
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ja, aber enthalten ist er auch auf dem 3èr Set. Nur eben nicht richtig eingefügt. Oder liege ich da jetzt komplett daneben?
  #34  
Alt 11.08.2013, 13:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
er ist enthalten.. aber nicht da, wo er hingehört
war nicht auch noch was mit der bordell-szene
  #35  
Alt 11.08.2013, 13:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.705
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Genau genommen gehört weder Let Yourself Go noch It Hurts Me auf die DVD die das Org. Special zum Inhalt hat. Beide Titel waren damals 1968 gar nicht zu sehen. Beide Songs wurden erst 1983 auf der A Legendary Performer Vol. 3 regulär veröff. It Hurts Me steht zwar im Booklet ist aber auf der DVD nicht zu sehen. Also fehlt eigentlich nicht It Hurts Me sondern Let Yourself Go ist zuviel des Guten wenn man das Org Special von 1968 hernimmt.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 06.12.2014, 09:02
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Ich habe da eine frage bitte ,und zwar bin ich neuerdings stolze Besitzerin eines VHS Videos 68 Comeback Spezial . Ich habe das 68 Comeback auch auf einer DVD , meine frage ist:am VHS Video steht Elvis mit der E- Gitarre in dieser Elvis -Schrift die groß und Rot ist ,das kennt sicher jeder von euch, aber auf den VHS -Video spielt er sehr lange nur auf der E-Gitarre man hört nur diese E-Gitarre und das macht er recht lange ohne das er dazu etwas singt. Auf der DVD die habe (sind 2 DVDs) ist dieser teil nirgends zu finden wo er alleine in der Elvis-Schrift steht und nur auf der E-Gitarre spielt .Das Bild wird immer kleiner und er spielt weiter auf der E-Gitarre und es hört sich total cool und gut an ,warum ist dieser teil nicht auf der DVD ? Weiß das wer vielleicht von euch ?
  #37  
Alt 06.12.2014, 10:20
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich habe da eine frage bitte ,und zwar bin ich neuerdings stolze Besitzerin eines VHS Videos 68 Comeback Spezial . Ich habe das 68 Comeback auch auf einer DVD ...
(Welche VHS-, welche DVD-Ausgabe?)


Elvis spielt hier selber gar nichts. Als die Aufnahmen (TV Opener) mit ihm am 30. Juni eingespielt wurden, ging es nur noch um den visuellen Teil.

Stehend in Großaufnahme "zwischen der Schrift" findet sich nebst den Videoversionen auch auf der DVD-Erstveröffentlichung (LIGHTYEAR) und natürlich weiteren Ausgaben. Das 3er-DVD-Set (Deluxe Edition) präsentiert es folglicherweise auch mit Disc 1 (ELVIS: NBC TV SPECIAL) und umfangreicher mit Disc 2, den eigentlichen Dreharbeiten für u.a. diesen Opener.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (06.12.2014 um 10:24 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.12.2014, 12:37
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
das Video ist von 1995 Virgin Video RCA Production ,Relive the immortal in rock n roll history-available for the first time as a complete 76 minute performance VVd082. ( das steht am cover der VHS)
ich habe es mir nochmal angesehen ,den song den er singt ist Trouble und Elvis hat eine Gitarre mit der nach dem Song in diesen Elvis Buchstaben steht und das bild wird immer kleiner und Elvis spielt auf der Gitarre lange weiter ohne das er singt, es hört sich an wie tack,tack tack usw,und er singt nicht dazu ,und auf der DVD findet man diesen teil wo er nur an der Gitarre zupft nicht !!

DVD habe ich die 68 Comeback Special Deluxe Edition DVD das sind 3 DVD und dort findet ich das nirgends an ,mir fiel das auch sofort auf als ich das Video angesehen habe das dieser teil anders ist als auf der DVD !

Elvis steht nach Trouble in den Bühnenaufbauten die Rot "ELVIS " leuchten nur mit seiner Gitarre in den Buchstaben drinnen ,mehr am rand steht er ,und da zupft er lange Tack tack Tack usw. und das bild wird dann kleiner als weggezoomt und man sieht ihn noch und er zupft immer noch an der Gitarre . Auf meiner DVD finde ich dieses teil nirgends wo an .
  #39  
Alt 06.12.2014, 13:09
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.705
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Dieses Instrumental nennt sich The Scratch u. wurde für den Schluss des Trouble / Guitar Man Medley aufgenommen. Take 3 ist der Master.In einigen Video Fassungen ist es zu hören auf anderen hat man es weggelassen. Auch auf den meisten CD´s hat man darauf verzichtet. Zu hören ist es auf der Today,Tomorrow And Forever Box , dort hat man es nach Guitar Man Take 1 hinein geschnitten. Elvis spielt hier keine Gitarre sondern hat das Instrument nur zur optischen Umsetzung für die Filmaufnahmen dabei.
Die tatsächlichen Studio Aufnahmen fanden schon am 23.6.68 statt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 06.12.2014, 13:11
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Habe soeben besagtes Video mit entsprechendem des 3-DVD-Sets verglichen(gleichzeitig nebeneinander laufen lassen). Sprich: die ersten Minuten (3:40 min) des Comeback Specials, den sogenannten Opener ("Trouble/Guitar Man").

Es ist völlig identisch. So findet sich dann hier (DVD 1) auch bei 3:22 besagtes "tack, tack, tack".

Und wie schon erwähnt, findet sich auf DVD 2 mit den visuellen Aufnahmen dazu mehr, da es -eh vom Band kommend- auch so mehrfach zu hören ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
68er, comeback, special

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben