Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes > G
Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 04.05.2011, 18:46
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.241
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Der One-Liner gehört vor den Take 11. Das ist auf der FTD zu hören. Und hier haben sie meiner Meinung nach nichts reingeschnitten.
Alt Alt 04.05.2011, 18:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 04.05.2011, 18:53
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..habe es mir eben noch einmal angehört, dass problem ist man hört da keine Take-ansage um es genau zu belegen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #33  
Alt 04.05.2011, 18:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
richtig. und was ist das kurze geklimper vor dem eigentlichen take 11? ein FS
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #34  
Alt 04.05.2011, 18:57
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.241
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Okay, darauf habe ich eben gerade nicht geachtet, mich einfach auf das Cover bezogen (und da darf man sich ja niemals sicher sein). Also her mit der gesammten Session.

Ich verbuche das Geklimper erstmal unter FS.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.10.2011, 19:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
naja, grad bei den *section* aufnahmen vom NBC special braucht man ja einen doktor-titel um da noch zu wissen, was wohin gehört bzw wie was genannt wird
[und auf die bootleg-angaben kann man sich, wie man weiss, auch nicht immer verlassen..]

was sagt eigentlich herr flynn dazu
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #36  
Alt 11.03.2024, 11:26
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
@ Birgit + Robert, ich mach mal weiter mit den 80er Tracks. Bisher hatten wir nur Songs, wo es alternative Master gab, die von einem anderen Tag stammten und eine andere Nummer hatten, und haben diese ergänzt. Jetzt kommen auch alternative Versionen vom gleichen Tag hinzu, die dann aber die gleiche Nummer haben wie der Master. Kann man als Alternate Version oder Alternate Take bezeichnen. Bei Keith Flynn werden sie als Take NA (also ohne Nummer) gelistet.

Zur Erklärung: Die erste Version hat gar keine Background Vocals, die zweite hat nur den Jerry Reed Overdub und ist ein Duett mit ihm. Das hat wohl am Ende keinem recht gefallen und so hat man ihn weggelassen und die Background Sängerinnen im Hintergrund beigefügt.




Re-Recording 16.10.80 (Master KWA5 8566, Alternate Version ohne Background Vocal Overdub):
"Work In Progress" (B) - 2020

Re-Recording 16.10.80 (Master KWA5 8566, Alternate Duet Version mit Jerry Reed Vocal Overdub):
"Work In Progress" (B) - 2020

Re-Recording 16.10.80 (Master KWA5 8566, mit Background Vocal Overdub):
"Guitar Man" - 1989
"Too Much Monkey Business" (FTD) - 2000
  #37  
Alt 12.03.2024, 01:04
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
@ Birgit + Robert, ich mach mal weiter mit den 80er Tracks.
Das ist nett, Mike. Allerdings habe ich seit einigen Wochen, und auch in den nächsten Wochen, überhaupt keinen Kopf für Takes.

(Mein Betrieb steckt seit Mitte Dezember in der Insolvenz und ich bin als Leitung der Klinik voll eingespannt. Ich hoffe, dass wir jetzt bald einen Investor finden. Und dann geht die Arbeit erst so richtig los… Ich schreibe zur Zeit auch nicht fürs "Graceland". Kriege ich momentan einfach nicht hin.)
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.03.2024, 12:22
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Hi Birgit,

das tut mir leid. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten regeln lässt. Ich hatte ja auch länger keine Muse dafür, aber vor kurzem hatte mich Robert angeschrieben, ob wir das Thema nicht weiter bearbeiten wollen. Ohne Dich geht es natürlich nicht, daher schlage ich vor, Du schickst mir einfach eine Email, wenn Du wieder den Kopf frei hast und generell Lust dazu hast. Das Thema 80er Re-Recordings ist ja nun auch nicht soooo wichtig.

Viele Grüße
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.03.2024, 12:58
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
So machen wir das. Danke fürs Verständnis.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.03.2024, 20:06
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Birgit, das klingt ja nicht schön. Dann wünsche ich vorab alles Gute und vor allen Dingen gute Nerven bei diesem furchtbaren Thema.

Zu Guitar Man: Da fehlen ja noch einige Takes. Besteht Hoffnung, dass wir hier mal eine Complete Session Box der Guitar Man Session von FTD bekommen? Da gab es ja viele tolle Songs dieser wunderbaren Session. Diese mal komplett und chronologisch hintereinander zu hören anstatt verteilt auf einigen FTD's und Bootlegs wäre ein Genuss.
Antwort

Stichworte
guitar

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben