Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 13.02.2008, 14:57
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Desert Storm

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich bezweifle nur den unmittelbaren Zusammenhang mit seiner persönlichen Situation. Ich bin mir sicher, Elvis hätte die Nummer genauso inbrünstig und gefühlvoll gesungen, wenn Priscilla ihn nicht verlassen hätte - eben WEIL er Vollprofi war
YouTube - ELVIS You Gave Me A Mountain (...


Also wenn man diese version hört, dann merkt man doch dass da aufjedenfall ein persönlicher Zusammenhang für ihn bestanden hat!!!
Alt Alt 13.02.2008, 14:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 13.02.2008, 14:59
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Mein Kenntnisstand ist, dass Priscilla ihre Trennungsabsichten zwischen den Feiertagen Ende 1971 mit Elvis besprochen hat und anschließend mit Lisa-Marie abgereist ist.
Dass sie dann während Elvis' Abwesenheit in aller Ruhe ihre Sachen packen und ausziehen konnte, ist doch gut möglich. Und dass sie darüber einige Male gesprochen haben, ist ohnehin wahrscheinlich.
Vielleicht war das so. Es kann gut sein, dass sie ihm mehrfach "Hinweise" gegeben hat, die er dann wohl nicht allzu ernst nahm, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass ER von seiner Frau verlassen würde. Wahrscheinlich war es dieses Gespräch 72 im Hilton, wo er das erstmalig wirklich realisiert hat.

Zitat:
Aber es mag ja auch sein, dass mein Kenntnisstand nicht richtig ist.
Macht nix, wir waren ja alle nicht dabei...
  #43  
Alt 13.02.2008, 15:05
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Also wenn man diese version hört, dann merkt man doch dass da aufjedenfall ein persönlicher Zusammenhang für ihn bestanden hat!!!
Noch viel weniger. Nur weil er an einigen Stellen durch den gesprochenen Text überdramatisiert, dafür an anderen Stellen herumblödelt? Ach was, er spielt hier nur mit dem Song. Das fällt aber erst dann auf, wenn man nicht auf die fein unterlegten Bilder dabei guckt.

Was sagt es uns denn, dass er die Stelle mit seinem unschuldigen Aufenthalt im Gefängnis (den es nie gab) besonders betont, dafür aber an der Stelle, wo es darum geht, dass seine Frau ihn verlassen hat, weil sie es einfach satt war (was der Wahrheit am nächsten kam), herumalbert?
  #44  
Alt 13.02.2008, 15:14
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Was sagt es uns denn, dass er die Stelle mit seinem unschuldigen Aufenthalt im Gefängnis (den es nie gab) besonders betont, dafür aber an der Stelle, wo es darum geht, dass seine Frau ihn verlassen hat, weil sie es einfach satt war (was der Wahrheit am nächsten kam), herumalbert?
Na ja, Priscilla saß im Publikum und er hatte den Zuschauern gerade lang und breit erklärt, dass das alles ganz easy war und dass der Titel nichts mit seiner persönlichen Situation zu habe (boah, da ist jetzt wieder extrem on-topic) und da wollte er an dieser Stelle noch einmal unterstreichen, wie ganz ganz ganz easy das alles für ihn war ... (äh, das hier ist doch Version von der Closing Night September 1974, oder?)
  #45  
Alt 13.02.2008, 15:15
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Also wenn man diese version hört, dann merkt man doch dass da aufjedenfall ein persönlicher Zusammenhang für ihn bestanden hat!!!
Was man auf dem Video leider nicht hört, ist Elvis Erklärung nach dem Song, wo er erzählt, daß er den Song nicht auf sich persönlich bezieht, sondern, daß es nur ein schöner Song ist, den Marty Robbins geschrieben hat und er ihn von Frankie Laine hörte und ihn sehr mochte.



Da war Derek ein Minütchen schneller... (es ist die Version aus der Closing Show )...und Elvis stellt auch seine momentane Freundin Sheila Ryan vor, die in der selben Loge wie Priscilla sitzt...nach seinen Angaben sind sie alle Freunde...keine bösen Worte gegen Priscilla

Geändert von Rusty Cage (13.02.2008 um 15:19 Uhr)
  #46  
Alt 13.02.2008, 15:17
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Was man auf dem Video leider nicht hört, ist Elvis Erklärung nach dem Song, wo er erzählt, daß er den Song nicht auf sich persönlich bezieht...
Das war mir schon bekannt, aber glaubst du wirklich dass er - vorallem wenn Cilla auch noch im Publikum sitzt - sich da hinstellt und zugibt dass es (teilweise) in dem Song auch um seine gescheiterte Ehe geht???
  #47  
Alt 13.02.2008, 15:21
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Das war mir schon bekannt, aber glaubst du wirklich dass er - vorallem wenn Cilla auch noch im Publikum sitzt - sich da hinstellt und zugibt dass es (teilweise) in dem Song auch um seine gescheiterte Ehe geht???
Nein, bestimmt nicht. Elvis hat an diesem Abend eine Menge Dinge erzählt, die man getrost einmal hinterfragen darf.
  #48  
Alt 13.02.2008, 15:29
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Das war mir schon bekannt, aber glaubst du wirklich dass er - vorallem wenn Cilla auch noch im Publikum sitzt - sich da hinstellt und zugibt dass es (teilweise) in dem Song auch um seine gescheiterte Ehe geht???
Eigentlich hatte Elvis überhaupt keinen Grund, irgendetwas über die Motive, die ihn bewegt haben, einen bestimmten Song zu singen, zu erklären. Es ist nicht die Aufgabe eines Künstlers, sein Privatleben und seine Gefühle vor Publikum zu offenbaren...er hat bei dieser bestimmten Show leider sehr weit ausgeholt, was bei uns Fans heute als kleine Sensation gilt, aber einem Menschen, der Elvis zum ersten mal hört und sieht, doch sehr unprofessionell vorkommen muß...das hatte alles auf der Bühne nichts verloren.

Ich will mich jetzt nicht darauf versteifen, daß Elvis bei dem Song nicht tatsächlich an seine gescheiterte Ehe gedacht hat, vermutlich hat er es hin und wieder. Aber ich glaube nicht daran, daß er den Song aus eben diesen Motiven in sein Repertoire genommen hat.
  #49  
Alt 13.02.2008, 15:33
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Nein, bestimmt nicht. Elvis hat an diesem Abend eine Menge Dinge erzählt, die man getrost einmal hinterfragen darf.
Waren da etwa fragwürdige Substanzen im Spiel?
  #50  
Alt 13.02.2008, 15:36
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
(äh, das hier ist doch Version von der Closing Night September 1974, oder?)
Die Version ist von 1974, ob dass die closing night ist weiss ich nicht....desert storm halt. (da ich mich ja noch net mit den ganzen konzerten auskenne, kann ich gar nicht sagen ob dass nicht das gleiche konzert war )
Antwort

Stichworte
gave, mountainrobbins oder presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben