Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.09.2013, 13:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Scheußliche Situation.
was haben zweibeiner wie du eigentlich VOR den ebooks gemacht
Alt Alt 01.09.2013, 13:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.09.2013, 18:27
Jack Daniels
Gast
 
Beiträge: n/a
eBook? Noch so ein Download-Müll?

Wenn ich ein Buch lesen will, lese ich ein Buch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.09.2013, 23:41
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.241
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Jack Daniels Beitrag anzeigen
Noch so ein Download-Müll?
Ach was, Downloads sind total in Ordnung. Wenn es eines Tages nur noch Downloads gibt, haben viele Menschen in der Buch- und Musikindustrie ihren Job verloren (u.a. auch ich) und jeder Mensch ist noch besser zu durchleuchten, weil wir dann ja endgültig alles, was wir aus dieser Richtung konsumieren, aus dem Internet holen...und dann noch viel bessere Profile über uns angelegt werden können. (Ob es dann wohl eine Kartei für Gewalt-Film-Viel-Gucker gibt? Die werden dann vermutlich sofort als "könnte gefährlich sein" eingestuft.)

Geändert von Rusty Cage (01.09.2013 um 23:46 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.09.2013, 00:43
Jack Daniels
Gast
 
Beiträge: n/a
Scheint, als wärst du auch so ein "HD-Sammler".

Sag mal, wieviel GB (mit dieser Abkürzung ist weder Großbritannien noch Griminalbolizei gemeint) Elvis-Material hast du schon "gesammelt"?
  #15  
Alt 02.09.2013, 07:06
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... VOR den ebooks gemacht ...
Wie jeder andere auch, Bücher aus Papier gelesen.

Zitat:
Zitat von Jack Daniels Beitrag anzeigen
... Noch so ein Download-Mül ...
Hattest Du auch solche Schwierigkeiten beim Wechsel von LP auf CD, oder VHS auf DVD. E-Books sind für viele (mich eingeschlossen) eine tolle Alternative.

Zitat:
Zitat von Jack Daniels Beitrag anzeigen
... Sag mal, wieviel GB ... hast du schon "gesammelt"? ...
So etliche GB! Viele "Sammlerpressungen" existieren nur als mp3 bei mir auf der Festplatte. Mein Freund kauft sie, wir teilen den Preis 50/50 und ich überspiele sie. Das gilt allerdings nicht für alle.
  #16  
Alt 02.09.2013, 07:45
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.241
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Jack Daniels Beitrag anzeigen
Scheint, als wärst du auch so ein "HD-Sammler".

Sag mal, wieviel GB (mit dieser Abkürzung ist weder Großbritannien noch Griminalbolizei gemeint) Elvis-Material hast du schon "gesammelt"?
Vielleicht meinst du mit GB das "Golden Boy"? Davon habe ich bis auf die letzten 3 Ausgaben alle.

Ich habe natürlich vergessen, meinen Beitrag oben mit dem zu kennzeichnen...vermutlich ist es aber auch schon mehr als Ironie.

Allerdings muß ich zugeben, daß sich auch Musik auf meiner Festplatte befindet...und zwar die 3 Stücke, die mit Windows ausgeliefert wurden.

Und wenn es eines Tages nur noch Downloads gibt, dann wird halt kein neues Material konsumiert...gibt ja genug altes, an dem ich mich erfreuen kann.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.09.2013, 10:22
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
... wenn es eines Tages nur noch Downloads gibt, dann wird halt kein neues Material konsumiert ...
Das bezweifle ich, denn wir werden uns auch daran gewöhnen.
  #18  
Alt 02.09.2013, 13:28
Jack Daniels
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Vielleicht meinst du mit GB das "Golden Boy"? Davon habe ich bis auf die letzten 3 Ausgaben alle.

Ich habe natürlich vergessen, meinen Beitrag oben mit dem zu kennzeichnen...vermutlich ist es aber auch schon mehr als Ironie.

Und wenn es eines Tages nur noch Downloads gibt, dann wird halt kein neues Material konsumiert...gibt ja genug altes, an dem ich mich erfreuen kann.
Ich habe dich auch ohne Smiley verstanden, bin ganz deiner Meinung, deswegen hab ich mir den Ironie-Smiley auch erspart.

Was GB betrifft, meinte ich schon die Festplattengrößen, weil GBE beziehe bzw. lese ich aufgrund von massiven Fehlgriffen bei der Autoren-Wahl schon längere Zeit nicht mehr.

Und auch deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen - in dem Moment, wo es keine neuen Tonträger mehr gibt, ist mein "Konsum" auch beendet. Die Regale sind gefüllt, das reicht für drei weitere Leben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.09.2013, 13:42
Jack Daniels
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Hattest Du auch solche Schwierigkeiten beim Wechsel von LP auf CD, oder VHS auf DVD. E-Books sind für viele (mich eingeschlossen) eine tolle Alternative.
Ja, hatte ich, weil ich auch heute noch der Meinung bin, dass eine CD (trotz aller praktischen Vorteile im Handling) im Gegensatz zu einer LP ziemlich abstinkt, aber man konnte sich ab einem gewissen Zeitpunkt der CD (leider) nicht mehr entziehen, daher haben sich mittlerweile doch ein paar 1000 angesammelt im Laufe der Zeit, neben dem alten Vinyl, das auch noch immer in rauhen Mengen vorhanden ist. Das alles reicht wie gesagt jetzt schon locker für ein paar weitere Leben, da braucht es keinen Download-Müll mehr. Eine "Sammlung" als MP3 auf der Festplatte? Nein danke!

Und eBooks? Das wäre für mich niemals auch nur annähernd eine Alternative zu einem richtigen Buch. Aber ich brauch auch kein Smartphone, um überhaupt noch atmen zu können und muss nicht ständig online sein oder wissen, wer gerade wo einen fahren lässt. Aber damit bin ich in der heutigen Zeit wohl eher eine Ausnahme.
  #20  
Alt 02.09.2013, 16:54
speedy1 speedy1 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: kärnten
Beiträge: 580
speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%speedy1 Renommee-Level 10%
ich finde ja die ebooks richtig klasse. alleine wenn es in den urlaub geht, sind die teile einfach viel praktischer......man gewöhnt sich so schnell daran, dass man ehrlich gesagt nur mehr ungern ein z.b. 1000 seiten buch in die hand nimmt es geht natürlich nicht immer aber wenn ich die wahl habe, nehme ich das ebook!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben