Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.01.2008, 22:08
gast-20080504
Gast
 
Beiträge: n/a
Schauspieler Günter Schubert ist tot

Schauspieler Günter Schubert ist tot



Er gehörte zu den Großen im DDR-Fernsehen, konnte aber auch nach der Wende seine Karriere fortsetzen. Jetzt ist der Schauspieler Günter Schubert im Alter von 69 Jahren verstorben.

Leipzig - Der Schauspieler Günter Schubert ist tot. Der 69-Jährige starb am Mittwoch im Kreise seiner Familie. Das teilte der Mitteldeutsche Rundfunk mit Verweis auf seine Agentur am Donnerstag mit. Schubert gehörte zu den bekanntesten Gesichtern im DDR-Fernsehen, konnte aber - im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen - auch nach dem Mauerfall seine Karriere fortsetzen.

"Ich musste wieder klein anfangen, Stück für Stück das Treppchen ruff", erinnerte sich Schubert 1995 an diese schwierige Zeit nach der Wende. Ihm gelang der mühsame Aufstieg: Schubert spielte in mehreren Folgen des "Polizeiruf 110" mit, einem breiten Publikum wurde er bundesweit durch die ZDF-Serie "Elbflorenz" bekannt. Zudem hatte er Auftritte in beliebten TV-Serien wie "Die Autobahnpolizei" (RTL), "Liebling Kreuzberg" (ARD) oder "Der Landarzt" (ZDF).

Geboren wurde Schubert am 08. April 1938 in Weißwasser, zur Schauspielerei kam er über Umwege: Der gelernte Kelchglasmacher startete als Laie in einem Arbeitertheater in Bad Muskau, bis ihn das Senftenberger Theater entdeckte und engagierte. Dort begann er seine schauspielerische Ausbildung, die er mit einer Prüfung an der Staatlichen Schauspielschule Berlin abschloss. Anfang 1970 kam Schubert zu ersten TV-Auftritten, und spielte später feste Rollen in bekannten Serien wie "Zur See" und "Bereitschaft Dr. Federau". Einen denkwürdigen Auftritt hatte Schubert in der "Polizeiruf"-Folge "Der Mann in Baum" (1988), in der er mit großer Intensität einen Sexualstraftäter verkörperte.
Nach über 30 Ehejahren ließ sich Schubert im Jahr 2003 von seiner Frau Jutta scheiden. Die letzten Jahre lebte er mit seiner neuen Partnerin, der Künstleragentin Petra Nathan, in Potsdam. Obwohl er inzwischen in Rente gegangen war, setzte er sich dennoch nicht zur Ruhe, genoss aber die Situation, seine Rollen auswählen zu können: "Ich kann, ich muss nicht."
tdo/AP


:traurig:
Alt Alt 03.01.2008, 22:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.01.2008, 22:10
nuts4977
Gast
 
Beiträge: n/a
Noch nie gesehen
  #3  
Alt 03.01.2008, 22:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
doch doch, vor allem bei *Liebling Kreuzberg*
wen ich allerdings wirklich noch nie gesehen hab, ist der Eröffner dieses Threads
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 03.01.2008, 22:31
gast-20080307
Gast
 
Beiträge: n/a
Guter Mann, unersetzlich bei der DEFA und im Fernsehen der DDR. Schade.

  #5  
Alt 03.01.2008, 22:39
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ein sehr sympathischer Schauspieler. Schade!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #6  
Alt 03.01.2008, 23:44
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann mich gut an den "Polizeiruf 110" erinnern, der da hies: "Der Mann im Baum" daher ist er mir in Erinnerung geblieben! Nun hatte ich aber schon lange nichts von ihm gesehen.... ich mochte ihn, ein sympathischer Schauspieler finde ich.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #7  
Alt 04.01.2008, 00:06
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von nuts4977 Beitrag anzeigen
Noch nie gesehen
ich auch nicht
  #8  
Alt 04.01.2008, 00:58
gast-20080504
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese Polizeiruf 110 Folge kam heute im Fernsehen.
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich kann mich gut an den "Polizeiruf 110" erinnern, der da hies: "Der Mann im Baum" daher ist er mir in Erinnerung geblieben! Nun hatte ich aber schon lange nichts von ihm gesehen.... ich mochte ihn, ein sympathischer Schauspieler finde ich.

Jesse
  #9  
Alt 04.01.2008, 01:00
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Agent_Smith Beitrag anzeigen
Diese Polizeiruf 110 Folge kam heute im Fernsehen.
Wann und wo denn?

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #10  
Alt 04.01.2008, 09:18
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Sind einige Leute hier so trauerneurotisch,daß jetzt schon Heuchelthreads für verstorbene "Promis" aus der B- und C-Riege eröffnet werden...?
Antwort

Stichworte
günter, schauspieler, schubert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben