Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 10.06.2017, 11:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich freue mich für dich, dass es dir gut gefallen hat.
Ich habe zwar nichts für sie über, aber ehrlich gesagt, habe ich mir von ihr auch noch nie wirklich etwas angehört...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 10.06.2017, 11:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 10.06.2017, 12:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Wenn man hier in einem EF...
Über Elvis ließe sich auch nicht alles schreiben. Löschen 'wir' doch ergo das ganze Forum!



Helene Fischer jedenfalls wird's wenig kümmern, deren (nachweislichen) Erfolg keinen Abbruch tun.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 10.06.2017, 13:23
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Zudem findet derzeit eine Fischer Reizüberflutung statt. Sie ist immer und überall ...
Ein wenig davon hätte auch einem Elvis Presley (egal wo) seinerzeit nicht geschadet. In Deutschland beispielsweise hätte jener mitunter etliche Monate lang gar nicht 'stattgefunden', gäbe es nicht BRAVO & Co. Etwaige Berichte allerdings sind weder auf seinen bzw. RCA's 'Mist' gewachsen, Null Promotion ergo (wofür auch immer) somit aus dieser Ecke.

Heute bleibt den (deutschen) Fans dafür nur immer wieder die Verwunderung über u.a. mangelnde Nummer Eins-Hits.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 10.06.2017, 13:34
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Da hast du sicher recht. Mir ging es ja wie vielen anderen auch:
Man hörte ihn kaum, wenn man ihn nicht gesucht hat.
Ich meine jetzt allerdings nach 1980; vorher habe ich Winnetou-Platten gehört.
Ich kenne ganz viele Leute, die kennen nur vier oder fünf Songs von ihm obwohl sie auch viel Radio gehört haben.
Und Mal Sandock oder wie der hieß, hat halt die Charts im Programm gehabt.
Und Montags kam die Radiosendung von einem Thomas (?) Soundso. Da gabs auch nur Charts.
Irgendwie war Elvis aber auch bei den meisten nicht so der Hit

Und zu Lebzeiten: Vielleicht wäre er hier auch öfter present gewesen, wenn er eine Europatournee geplant hätte - also wirklich geplant...
Dass dann eine gewisse Aktivität wach wird, hat man jetzt bei der Wonder of you Tour gesehen. Er war tatsächlich auf Werbeplakaten - das fand ich schön.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (10.06.2017 um 13:40 Uhr)
  #75  
Alt 10.06.2017, 14:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Da muss man aber dazusagen Leute wie Udo Jürgens hatte 1. Nr. 1 Hit, Peter Alexander 2. Nr. 1 Hits, Roland Kaiser 1. Nr. 1 Hit, Howard Carpendale gar keinen Nr. 1 Hit. Alle 4 waren bei uns Superstars im deutschen Raum. Also hat Elvis gar nicht so schlecht abgeschnitten noch dazu für ihn war der deutsche Markt nur ein geringer Teil des Umsatzes hingegen die 4 von mir genannten Stars in erster Linie vom deutschen Markt leben.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #76  
Alt 10.06.2017, 14:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn du dann aber mal die deutschen Schlagerfutzis rauslässt - (muss man das nicht sowieso international sehen, wenn man Elvis in deutschen Charts betrachtet?) - war unsere Musiklandschaft nicht eher von englischen und amerikanischen Bands/Solisten geprägt?
Äh, wer hat denn in den 70ern bis 2000ern Schlager gehört? Bestimmt nicht die breite Masse und doch auch eher die ältere Generation, die auch im Allgemeinen nicht mehr allzuviel Geld für Musik ausgibt. (Ausnahmen gibt es immer)
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #77  
Alt 10.06.2017, 15:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich meine jetzt den Zeitraum in dem auch Elvis aktiv war, weil immer wieder behauptet wird er war nicht erfolgreich in Deutschland. Wenn man mal Elvis mit seinen R+R Mitstreitern vergleicht dann war Elvis Megaerfolgreich.
  #78  
Alt 10.06.2017, 15:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Achso, sorry, aneinander vorbei geredet.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #79  
Alt 27.08.2017, 15:30
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Bei der CD/DVD (Anm.: SO WIE ICH BIN Platin-Edition) war sie auf ihrem Zenit. Danach gings leider bergab und mit dem neuen Album startete nun der freie Fall. Der Trops is nu gelutscht.
Eine Meinung....

Legitim, eine solche zu haben und eben (on board) auch gewöhnlich, sie äußern, selbst wenn die Fakten ganz andere sind.



Schon damals -eine Woche nach Veröffentlichung am 12. Mai 2017- ließ sich der "Start" -zumindest des neuen Albums HELENE FISCHER klar umschreiben, sofern man die in Hinsicht auf Helene Fischer so gebräuchlichen Worte wie u.a. 'phänomenal' oder auch 'rekordverdächtig' (Allein das ist eher noch verharmlosend!) benutzte:

300.000 in Deutschland verkaufte Einheiten in den ersten sieben Wertungstagen verschafften dem Album nicht nur (für Helene erneut) auf Anhieb Platz 1 in den Offiziellen Deutschen Album-Charts, sondern auch wiederholte Rekordbrüche (Ihre eigenen im Übrigen.) Der Anfangserfolg war der beste der letzten 15 Jahre, somit gegenüber auch dem ebenfalls Nummer Eins-Album FARBENSPIEL noch einmal gesteigert. Dahingehend wurden auch Künstlerkollegen wie u.a. Adele, Rolling Stones oder Robbie Williams hinter sich gelassen.

Die ersten vier Wochen konnten allein in Deutschland rund 436.000 Einheiten abgesetzt werden, 530.000 nach insgesamt sechs Wochen (FARBENSPIEL 450.000). Hier (DE) mittlerweile mehr als 645.000 verkaufte Einheiten brachten dem Album im jetzigen Monat August eine Dreifach-PLATIN-Zertifizierung (600.000).

Der bisherige Chartverlauf für das Album HELENE FISCHER (nach ODC):

1-2-1-2-3-3-2-3-3-4-7-7-5-3-5-





Nur zweimal auf Nummer Eins?!


Eine Anmerkung dazu: Verwunderlich scheint es (zunächst) in der Tat, so denn eben auch weniger erfolgreich als vor mir noch eingangs behauptet. Ließ sich doch Helene ganz offensichtlich schon nach zweiter Wertungswoche und somit für die zweite Chartwoche vom Thron der deutschen Alben-Charts stoßen. Rammstein schafften hier (mit PARIS), was zwei Wochen danach ebenfalls Kraftklub (mit KEINE NACHT FÜR NIEMAND) gelang. Doch wer verkaufte sich wirklich besser?

Die Antwort darauf wird zur 'Lesart' (der Fakten). Der hierbei entscheidende Punkt ist das Hauptaugenmerk (Gegenstand der Wertung) STÜCKZAHL oder eben UMSATZ.
Schon erwähnte Band (aus Chemnitz) verkaufte beispielsweise in erster Wertungswoche Deutschlands 33.000 Einheiten und hatte damit einen Umsatz von 650.000 Euro erzielt. Helene Fischer setzte in selbiger Woche (der vierten gleichnamigen Albums) mehr als 35.000 Einheiten ab (42.000 insgesamt mit u.a. Belgien, den Niederlanden, Österreich, sowie der Schweiz) bei einem Umsatz von 'nur' 500.000 Euro. Der durch die GFK betrachtete Umsatz verhalf Kraftklub so zum Rang 1 (9. Juni 2017), Platz 2 für HELENE FISCHER.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (27.08.2017 um 15:44 Uhr)
  #80  
Alt 04.11.2017, 19:16
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

Helene Fischer aktuell mit vier Alben im deutschen Album-Chart




Die für Deutschland aktuelle Chartwoche (nach Offizielle Deutsche Charts) vom 3.- 9. November 2017 erhöht die Anzahl aus den Vorwochen von zwei ihrer Alben um zwei weitere Notierungen: WEIHNACHTEN (Helene Fischer + Royal Philharmonic Orchestra) und BEST OF...

Für das im November 2015 veröffentlichte Weihnachtsalbum ist der diesjährige saisonale Wiedereinstiegsrang per #55 die mittlerweile 18. Chartwoche bei u.a Höchstposition #1 für insgesamt sechs Wochen.

BEST OF HELENE FISCHER hatte sein Chartdebüt im Juni 2010 mit zugleich bisheriger Höchstposition #2. Für die aktuell mittlerweile 326. Chartwoche kehrt es per Rang #68 in die Charts zurück.

Für FARBENSPIEL ging es aktuell von Vorwochen-Position #80 auf #88 zurück. Das im Oktober 2013 veröffentlichte Album befindet sich somit in nunmehr 213. Chartwoche mit u.a. 15-wöchiger #1-Platzierung.

Noch immer in den Top 10 befindet sich das im Mai 2017 auf den Markt gebrachte Album HELENE FISCHER. Auf Rang #6 notiert es aktuell für seine nunmehr 25. Chartwoche. Sowohl für das Debüt wie auch noch einmal in dritter Woche stand das Album auf Rang #1.
Andrea Bergs neuestes Album 25 JAHRE ABENTEUER LEBEN konnte sich nur drei Wochen (#1-Debüt + Rang #1 in zweiter, sowie #4 in dritter Chartwoche) im Ranking nach Umsatzzahlen gegen HELENE FISCHER behaupten. Seit vier Wochen liegt Andrea Berg (aktuell #9) stetig leicht hinter Helene Fischer.


(Man 'lutscht den Drops' ganz offensichtlich weiter.)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben