Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.11.2005, 02:05
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis und Led Zeppelin 1974

Dieses Thema hab ich hier schon einmal angeschnitten. Ich wollte Euch nur auf dem neuesten Stand halten.
Hiermit stelle ich den Interessierten einen Teil der Audience-Aufnahme vor, die es von einem der zwei 74er Los Angeles-Forum-Konzerte gibt. Und zwar genau die Stelle, in der Elvis Led Zeppelin erwähnt.

Das was ich ungefähr verstehe:

Die Saallichter werden wie so oft eingeschaltet. Elvis fängt an mit Funny How Time Slips Away und die Band verpasst seltsamerweise den Einsatz und es hört sich ein wenig falsch an.
Elvis sagt glaube ich: "Wait a minute. Hold it. We have to start together because we've got Led Zeppelin out there."
Ein Fan nahe am Aufnahmegerät wiederholt: "Led Zeppelin out there"

Dann sagt Elvis noch mehr. Versteht jemand von Euch vielleicht was?

Die Bootlegaufnahme ist grottenschlecht. Ich habe sie im Sound ein wenig verbessern können:


http://d44.yousendit.com/E/33S15NDTK...20Zeppelin.mp3

http://d44.yousendit.com/E/19DJ2TQ34...20Zeppelin.mp3

Geändert von Jarvis2005 (19.11.2005 um 02:11 Uhr)
Alt Alt 19.11.2005, 02:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.11.2005, 09:33
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte hierzu auf einen meiner Favoriten FACH - Threads verweisen - erstellt von unglaublichen TAFKA S.

ELVIS und LED ZEPPELIN
  #3  
Alt 19.11.2005, 09:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Ich möchte hierzu auf einen meiner Favoriten FACH - Threads verweisen - erstellt von unglaublichen TAFKA S.

ELVIS und LED ZEPPELIN
..........................
  #4  
Alt 19.11.2005, 09:49
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
..........................
Gern geschehen Aber der Thread zählt wirklich zu meinen Top Ten.

Off-Topic:

Hah, das wär doch mal ne Umftrage
  #5  
Alt 19.11.2005, 11:12
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich dachte ihr wärt aus dem Häuschen, dass die Aufnahme nun aufgetaucht ist. Ich hab das ganze Konzert sogar. Das ist ja eine super Seltenheit.

Denn es handelt sich nicht um das allseits bekannte Forum-Konzert
(Was häufig auch auf Super 8 zu sehen ist) mit dem Peacock-Suit (Somit ist dieses Collagenbild von TAFKA S.
falsch).
Elvis trug an dem Tag bei dem anderen Los Angeles-Gig den American Eagle Suit.




Aber ich bin gespannt wenn Tschabo die Aufnahme entdeckt...

Geändert von Jarvis2005 (19.11.2005 um 11:25 Uhr)
  #6  
Alt 19.11.2005, 12:30
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Könntest du bitte das genaue Datum, den Ort und den Namen des Tonträgers dieses Konzertes nennen? Danke
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #7  
Alt 19.11.2005, 12:51
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moody
Könntest du bitte das genaue Datum, den Ort und den Namen des Tonträgers dieses Konzertes nennen? Danke

Es ist der 11. May 1974, (20:30 Uhr) Los Angeles Forum. Videobilder gibt es auf der BEHIND THE IMAGE 2.

Und die CD die ich habe heißt:






Die andere Show war ein paar Stunden vorher (14:30 Uhr) und Elvis trug den Peacock Suit. Jedoch ohne Led Zeppelin.

  #8  
Alt 19.11.2005, 13:09
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
OK, danke. Nun bin auch ich im Bilde
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #9  
Alt 19.11.2005, 13:41
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
In dem bekannten Bericht der Geschichte von 1974 erwähnt der Erzähler, Elvis hätte Love Me Tender gesungen und sie dann als "Lieblingsband" vorgestellt. Das ist bei weitem auf der ganzen CD nirgendwo zu hören.
  #10  
Alt 19.11.2005, 15:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Ich dachte ihr wärt aus dem Häuschen, dass die Aufnahme nun aufgetaucht ist. Ich hab das ganze Konzert sogar. Das ist ja eine super Seltenheit.
Ich war tatsächlich aus dem Häuschen, und zwar, weil ich noch etwas für's Wochenende einkaufen musste.
Deshalb kann ich erst jetzt antworten.
Dass Du sogar das ganze Konzert hast, freut mich für Dich, Jarvis.

Zitat:
Denn es handelt sich nicht um das allseits bekannte Forum-Konzert
(Was häufig auch auf Super 8 zu sehen ist) mit dem Peacock-Suit (Somit ist dieses Collagenbild von TAFKA S.
falsch).
Elvis trug an dem Tag bei dem anderen Los Angeles-Gig den American Eagle Suit.
Zitat:
In dem bekannten Bericht der Geschichte von 1974 erwähnt der Erzähler, Elvis hätte Love Me Tender gesungen und sie dann als "Lieblingsband" vorgestellt. Das ist bei weitem auf der ganzen CD nirgendwo zu hören.
Okay, dann sollte ich vielleicht den Tschabo bitten, meinen Usernamen von Tafka S. in Lügenbaron Tafka zu ändern, oder?!

Aber ernsthaft - hättest Deine Postings auch gerne in den großen Led-Zeppelin-Thread packen können, denn den kanntest Du ja offenbar schon...

Geändert von Tafka S. (19.11.2005 um 15:31 Uhr)
Antwort

Stichworte
1974, zeppelin


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben