Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 21.10.2010, 16:42
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Habe mir gerade den Film angeguckt...da muss man aber erstmal durchatmen...
Er war extrem bedrückend und teils schockierend, wie man erfährt, wie sehr Rock Hudson auch im wirklichen Leben schauspielern musste. Wieviel Kraft hat das gekostet...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.10.2010, 16:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 21.10.2010, 16:46
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Wobei man da noch bedenken muss, er war privilegiert, fuer viele normale Menschen duerfte es, zumal zu seinen Lebzeiten ein noch groesserer Spiessrutenlauf gewesen sein, sich permanent verstellen zu muessen...
  #33  
Alt 21.10.2010, 16:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Bestimmt ist es so, der Schmerz ist aber immer der gleiche.

Mit Geld kann man die schönen Seiten des Lebens mehr genießen als ohne, aber die Zerrissenheit in sich selber kann man damit nicht kitten.

Wie bigott es damals zuging. In Hollywoodkreisen war bekannt, dass er schwul war, aber man hätte sich eher die Zunge verbrannt, als so einen liebenswerten Kollegen, OT, zu verpfeifen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #34  
Alt 21.10.2010, 17:04
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Mit Geld kann man die schönen Seiten des Lebens mehr genießen als ohne, aber die Zerrissenheit in sich selber kann man damit nicht kitten.
Sehr guter Satz, darueber habe ich auch zuweilen nachgedacht, also ob ich wirklich "gluecklich waere", wenn ich mir materiell alles erlauben koennte... bin dann vorlaeufig zum Schluss gekommen, zwar dann meine Konsumwuensche ohne Nachdenken befriedigen zu koennen, aber ansonsten Geld wohl nicht als Glueck fuer die Seele taugt...

Na ja, eh zu philosophisch, kann mir aber vorstellen, wenn man den ganzen Glitzer u. Glamour von den Stars abzieht, stecken da auch oft Menschen mit Abgruenden wie wir sie alle haben, hinter.
  #35  
Alt 22.10.2010, 09:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Eine Situation war ja extrem grausam. Rock Hudson begann kurz vor seinem Tod 1985 in Paris eine AIDS-Behandlung. Er erlitt dann einen Zusammenbruch, so dass er sie abbrechen musste und nach Hause fliegen wollte.

Aber keine Fluggesellschaft wollte den AIDS-Kranken aufnehmen, alle hatten Angst, angesteckt zu werden. Zu der Zeit wusste man fast gar nichts über die Krankheit.
Seine Sekretärin charterte dann für 240.000 Dollar eine Maschine, die ihn nach Los Angeles zurück bringen konnte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (22.10.2010 um 10:08 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.10.2010, 10:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nicht nur das.. als er im kh lag und und die mitarbeiter dort erfuhren, mit welcher krankheit sie es hier zu tun hatten, wurde zu allererst die komplette säuglings-station geräumt..
es gab auch genügende patienten, die man verlegt hat um nur ja die möglichkeit eines hautkontakts zu vermeiden.
ein freund von ihm, der ihn besuchte, war erschüttert. rock hatte ihn gebeten ihm den rücken zu kratzen und hatte dabei zu weinen begonnen.. niemand im spital hätte ihn anfassen oder gar kratzen wollen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.10.2010, 10:34
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Man wusste eben nichts darüber sondern sah die Krankheit als große Bedrohung an, also, dass man schon infiziert werden könnte über Hautkontakt oder im Flugzeug über die Klimaanlage...

Für die Erkrankten und in diesem Fall für Rock Hudson eine furchtbare Situation, noch nicht mal berührt oder gestreichelt zu werden und wie ein Aussätziger behandelt zu werden.

Ach, wie traurig.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.10.2010, 11:03
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann mich noch an die Kussszene zwischen ihm und Linda Evans im Denver Clan erinnern.

"Den größten Aufreger lieferte allerdings keineswegs der legendäre Kampf von Krystle und Alexis im Rosenteich oder damalige Tabuthemen wie Homosexualität, sondern ein schlichter Kuss zwischen Rock Hudson und Linda Evans. Als Hudson einige Zeit nach der US-Ausstrahlung seine Aids-Erkrankung 1985 bekanntgab, wurde er öffentlich für seinen Filmkuss angegriffen. Man warf ihm vor, damit seine Filmpartnerin gesundheitlich gefährdet zu haben. Die Übertragungswege des Virus waren damals noch nicht ausreichend bekannt. Linda Evans berichtete später, dass sich tatsächlich Menschen von ihr distanziert und sie nicht mehr umarmt hätten, aus Angst, sie könnten sich ihrerseits an ihr mit dem HI-Virus infizieren."

Fernsehserien

Die Informationen über AIDS, die Übertragungswege etc. waren kaum bekannt. Es war die Schwulenseuche und eine Strafe Gottes.

So sprach "Der Spiegel" 1983 von der Homosexuellen-Seuche AIDS. Im weiteren Verlauf fasst der Text zwauch die damals bekannten wissenschafftlichen Erkenntnisse zusammen, ein negativer Unterton bleibt aber trotzdem. Zum Beispiel, wenn der Autor fragt: "Droht eine Pest? Wird AIDS wie ein apokalyptischer Reiter auf schwarzem Ross über die Menschheit kommern? Oder werden nur die homosexuellen Männer dran glauben müssen?" Sätze wie diese schürten nur Ängste, sie zementierten auch die Grenze zwischen Infizierten und Gesunden, Homo- und Heterosexuellen.

zm-online

Hier ein Artikel des Spiegels aus dem Jahre 1985 über die Angst der Hollywood-Stars vor AIDS.

In der heutigen Zeit ist die Bevölkerung nach vielen und langjährigen Aufklärungskampagnen eigentlich über die Übertragswege von AIDS gut informiert. Desto erschreckender finde ich es, dass es immer mehr bagattelisiert wird und gerade junge Leute den Schutz vor dieser Krankheit nicht ernst nehmen.

Ich glaube, Aufklärung über AIDS ist heute noch genauso wichtig, wie vor 25 Jahren!

vergissaidsnicht
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.10.2010, 13:05
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ein freund von ihm, der ihn besuchte, war erschüttert. rock hatte ihn gebeten ihm den rücken zu kratzen und hatte dabei zu weinen begonnen.. niemand im spital hätte ihn anfassen oder gar kratzen wollen..
Boah, ich hab grad voll Tränen in den Augen... der Arme:traurig:

Es ist echt abnormal, wie kalt und gefühlslos Menschen doch sein können!
Und bevor jemand ein blödes Kommentar abgibt: Ja, ICH hätte es getan! Meine Güte, es gibt doch in jeder Klinik Handschuhe und gabs bestimmt auch schon damals!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (22.10.2010 um 13:09 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Elvislover76 für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.10.2010, 13:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ja, aber so n handschuh hätte doch irgendwo nen kleinen, feinen riss haben können
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben