Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 20.01.2014, 11:44
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Das nennt man Pressefreiheit. Ein hohes Gut unser Zeit. Die Frage ist eben, wie Zeitgenossen damit umgehen.
Als Fans reagieren wir darauf heftiger, als die anderen Leser und letztlich bin ich mir sicher, dass jemand, der Interesse an Musik hat, sich nicht unbedingt an solchen Artikeln hochzieht.
Mich nervt zwar die Ausdrucksweise, was ich aber noch viel schlimmer finde, sind z.B. CD oder Film Besprechungen, die mega mies recherchiert sind. Wo einem gleich nach einer Zeile auffällt, dass entweder ein Praktikant die Archive oberflächlich durchsucht und dann daraus falsch abgeschrieben hat, oder jemand den Artiklel mangels Lust einfach hingerotzt hat. Denn hier bei geht es nämlich um die Musik und das Schaffen eines Künstlers und da erwarte ich einfach, dass der Autor sich korrekt an Zeiten und Fakten hält!
Was ein enttäuscher und ehemaliger Fan schreibt, ist mir zu persönlich und nicht objektiv genug gehalten. Ebenso würde eine betrogene Ehefrau kein gutes Haar an ihrem Ex-Typen lassen. Von daher hat es keine Bedeutung im eigentlichem Sinne, was den jeweiligen Künstler betrifft.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.01.2014, 11:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 20.01.2014, 12:44
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das Traurige an dem Artikel hier ist ja, er ist zwar fast 30 Jahre alt und man könnte ihn getrost abhaken. Aber die Sprüche des Autors kursieren heute noch in so mancherlei Köpfe. Daher kann man nicht sagen, Schnee von gestern.

Also mir ist es nicht einerlei, wenn Elvis so unangemessen niedergemacht wird. Das hat er einfach nicht verdient. Das Postitive, wenn man über Elvis Presley spricht, überwiegt eben doch. Denn, was er den Menschen mit seiner Musik und seiner Stimme für Freude bereitet hat, muss immer wieder laut gesagt werden.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 20.01.2014, 13:05
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das Traurige an dem Artikel hier ist ja, er ist zwar fast 30 Jahre alt und man könnte ihn getrost abhaken. Aber die Sprüche des Autors kursieren heute noch in so mancherlei Köpfe. Daher kann man nicht sagen, Schnee von gestern.
Eben. Der SZ Artikel ist von 2010 und übertrifft den Spiegel von 1985 sogar noch, was Geschmack- und Respektlosigkeit betrifft.

Geändert von MysteryTrain (20.01.2014 um 13:07 Uhr)
  #54  
Alt 20.01.2014, 13:15
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich weiß nicht, ob man diesen Artikeln im Nachhinein nicht zuviel Bedeutung beimisst?
Geht doch mal auf die Straße und fragt die Menschen nach Elvis Presley. Da wird doch niemand diese Artikel ins Spiel bringen. Ausser uns Googlt wahrscheinlich kein Mensch danach.
Ich kann euch noch nicht mal einen Namen von den Autoren nennen und der Rest der Welt wohl auch kaum. Diese Tatsache allein schon, lässt mich das Geschreibsel schnell vergessen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #55  
Alt 20.01.2014, 14:09
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Ich denke auch derartige Artikel werden von uns Fans teilweise überbewertet.

Die Wahrheit ist eine Hure, und die Medien sind ihre Freier
  #56  
Alt 20.01.2014, 14:16
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Du hast natürlich recht, Köterli, dass es nur die Leute hier im Forum was angeht.
Auf der Straße kennen die Meisten eh nur eine Handvoll Songs von Elvis, wenn überhaupt und dass er eine tolle Stimme hatte und der Arme dick und einsam in Memphis gestorben ist.

Mystery hat hier einen alten Artikel gezeigt, über den man sich natürlich mächtig aufregen konnte. Normal, dass die meisten von uns so eine Sprache über Elvis ablehnen.
Ich meinte nur, leider sind diese Sätze bei manchen Elvis Fans noch präsent und im Kopf, nach so einer langen Zeit und das gefällt mir nicht.

Überhöhen tue ich den Artikel deshalb aber auch nicht.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (20.01.2014 um 14:19 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 20.01.2014, 18:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Also den Spiegel liest man ja auch nicht..
stimmt. bayernfans lesen ja lieber die BILD oder andere hochgeistige printmedien wie frau im spiegel

[pappnase.. das nur so nebenbei..]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #58  
Alt 22.01.2014, 15:00
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
stimmt. bayernfans lesen ja lieber die BILD oder andere hochgeistige printmedien wie frau im spiegel

[pappnase.. das nur so nebenbei..]
Neee, wir Bayernfans lesen das Clubheft Bayern-Magazin, da werden die Daten genauso manipuliert wie in der ADAC Zeitung
  #59  
Alt 22.01.2014, 15:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Neee, wir Bayernfans lesen das Clubheft Bayern-Magazin
lesen? so wie ich euch kenne, werden da wohl nur bunte bildchen drin sein
[und vielleicht noch spiel-analysen von sportler-as CK..]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 29.04.2014, 18:38
double trouble double trouble ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Wien / Kiel
Beiträge: 78
double trouble Renommee-Level 0,4%
Die beiden hier diskutierten Artikel haben mit einem seriösen Journalismus absolut nichts zu tun. Sie sind an Niveaulosigkeit kaum zu unterbieten. Es geht lediglich darum, Elvis sowohl als Mensch als auch als Künstler zu verteufeln.

Erstaunlich finde ich, dass solche Pamphlete in grundsätzlich seriösen Publikationen, wie Der Spiegel und die Süddeutsche überhaupt gedruckt werden. Die gleichfalls angesehene FAZ ging einen völlig anderen Weg.

Vielleicht kennt jemand von Euch den Leitartikel der FAZ „Der Angelsachsen Elvis“, der nach Elvis’ Tod veröffentlicht wurde. Er ist an Bösartigkeit und Zynismus mit den gegenständlichen Publikationen in keiner Weise vergleichbar. Jedoch kam darin ein absolutes Unverständnis über die weltweiten Reaktionen und den Ausbruch an Trauer als Folge des 16. Augusts zum Ausdruck. Mitte der 1990er Jahre kündigte die FAZ dann in ihrem Kulturteil bereits die TV-Sendung eines Elvis-Films an, wobei auch ein Bild aus King Creole angefügt war, auf welchem sich Elvis auf dem Balkon sein Hemd anzieht. Darunter war zu lesen: „Er ist weit mehr sexy, wenn er ein Hemd anzieht, als Bruce Willis, wenn er eines auszieht“.

Es scheint so, als hätte die elitäre FAZ ganz allgemein Elvis’ kulturellen Stellenwert mittlerweile erkannt, was auf die oben angeführten Presseorgane offenbar nicht zutrifft. Ansonsten wären solche absolut irrelevanten und destruktiven sowie ausschließlich auf eine den Tatsachen Hohn sprechende Herabwürdigung eines Künstlers abzielenden Artikel nicht denkbar.

Bemerkenswert finde ich es auch, dass es sogar in diesem Forum (zumindest) einen user gibt, der jedes Mal, wenn Elvis in den Dreck gezogen wird, laut zu jubeln beginnt und den größten Unsinn als Wahrheit zu erkennen glaubt.

Tatsächlich wäre es leicht, die Aussagen in dem Spiegel-Artikel einzeln zu widerlegen. Dies gilt auch für die Süddeutsche. Ich werde es jedoch nicht tun, da mir meine Zeit dafür zu schade ist und ohnedies die meisten Leser wissen, dass hier der angelsächsische Grundsatz der Wahrheit und Fairness aufs Gröbste verletzt wurde.

Van Kuijk alias The Welz meint auch, dass wir keinen Humor hätten und wir uns mit seinem „F….humor“ abfinden müssten. Ich danke burroughs ausdrücklich für seine Antwort, der nicht mehr viel hinzuzufügen ist. Ich möchte daher lediglich noch festhalten, dass es ein bezeichnendes Licht auf jemanden wirft, wenn von ihm üble verbale Entgleisungen als Humor bezeichnet werden.

In einem anderen thread in diesem Forum schrieb van Kuijk sinngemäß (das wörtliche Zitat habe ich nicht parat): Elvis werde schon wegen seines Lebenswandels sicherlich in den Himmel kommen. Dem fügte er einen hämischen Smiley an. Er nennt dies wohl Sarkasmus; ich hingegen würde es ……nennen.

Sollte die christliche Lehre von der Auferstehung zutreffen, so kann ich van Kjuik versichern, dass Elvis mit Sicherheit seinen Platz im Himmel fände. Er war nämlich nicht nur ein begnadeter Künstler, sondern vielmehr auch eine herausragende Persönlichkeit mit einem fantastischen Charakter.

Zum Schluss kann ich aber Herrn van Kuijk wenigstens noch eine sehr erfreuliche Nachricht übermitteln.
Auch er wird mit Sicherheit in den Himmel kommen!

In der christlichen Lehre heißt es nämlich: „ Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.“

Van Kuijk wird also Elvis im Himmelreich begegnen dürfen.

Was aber macht mich betroffen? Ich muss einen Mangel an Respekt erkennen. Einen Mangel an Respekt vor einem Menschen, der uns so viel zu geben vermochte. So viel, dass er selbst nach so langer Zeit für uns fast täglich noch präsent ist. Zumindest Respekt hat er verdient!

Ich kann ganz offen sagen , dass mir, abgesehen von meinen allerengsten Angehörigen, niemand so viel Freude, positives Denken, aber auch Trost vermittelt hat und noch immer zu vermitteln vermag, wie Elvis.

Haben wir eigentlich das Recht, Kritik an ihm zu üben? Dies muss jeder für sich selbst beantworten. Man sollte dabei aber immer folgende zwei Zitate im Hinterkopf haben:

Elvis Presley: „Before you abuse, criticize and accuse walk a mile in my shoes.” Kennen wir doch alle.

Bruce Springsteen (über Elvis Presley): “He gave the world more than we had any right to expect from one man.”

Geändert von double trouble (29.04.2014 um 18:49 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben