Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.12.2011, 20:01
raouljohn raouljohn ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Loenhout - Belgium
Beiträge: 7
raouljohn Renommee-Level 0,4%
Elvis bootlegs

In april 2012 a new book will be published on Elvis bootleg albums complete with colour photos about the record sleeves.

Curious to see how it will compare with the book "jailhouse rock"
Alt Alt 11.12.2011, 20:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.12.2011, 16:36
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
auf dieses ding freue ich mich auch..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #3  
Alt 16.12.2011, 17:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
IN diesem Buch geht es aber nur um Vinyl Bootlegs.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.12.2011, 13:18
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
da ist diese wort "complete" schon wieder...
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #5  
Alt 07.04.2012, 10:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wieder mal verschoben

aber BIS ZUM 16ten august sollten es wohl alle haben (können)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.04.2012, 16:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
After many years of painstaking research, a group of five European mega-collectors have finished their work on the ultimate vinyl bootleg bible:

Bootleg Elvis

Now, in 2012, the time has come that this massive -640 pages- work of love and labor will be made available to all Elvis fans and music lovers worldwide.
With more than 1200 color pictures, track listings, cross-references, matrix numbers, cover/label/vinyl/sound descriptions of about 1000 records on 480+ pages,
this is the most in-depth work on Elvis vinyl bootlegs ever!

This book will not only list and visualize every known Elvis bootleg record, but it will also list and show all known variations of each record.
All records will be listed in several chapters, being:
• 7-inch Singles
• 7-inch Extended Play Albums
• 10-inch Albums & 78 rpm Singles
• 12-inch Long Play Albums and Maxi Singles
• Interviews and Session Talks
• Novelty and Tribute Bootlegged Records
• Far Eastern Bootlegged Records

To top it off, there is an almost 65 pages description about the history of (Elvis) bootlegging, starting in 1901 up to today.
There are about 70 pages of stories written by all the major bootleggers from the USA, Canada and Europe. They will tell you why they made their bootlegs,
how they obtained their recordings, how they got their records and sleeves made and how they managed to sell their records without being caught.

Read stories -first hand- about albums like Please Release Me (the first Elvis bootleg ever!) The Hillbilly Cat "Live", The '68 Comeback, Million Dollar Quartet,
Loving You Recording Sessions, Welcome In Germany and many more.
These are more than fascinating insider stories that were never known nor published before!

All in all, this book gives you the most complete insight ever into the evolution of bootlegging Elvis.
Even if you’re not a vinyl collector, this book is definitely a must-have!


quelle: FB


75 euro PLUS porto.. nicht schlecht, herr specht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (17.04.2012 um 17:12 Uhr)
  #7  
Alt 17.04.2012, 18:43
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
da ist diese wort "complete" schon wieder...
Kompletter wirst du es nicht bekommen. Es sind eine Reihe namhafter Sammler beteiligt, die sich mit viel Aufwand zusammen getan haben und sehr, sehr gründlich recherchiert haben. Die Gestaltung des Buches liegt in professioneller Hand. Grammatische Abenteuer wie bei "Fashion For A King" sind ausgeschlossen. Ich denke, dass das Buch selbst für Nicht-Vinyl-Freaks eine sehr lohnenswerte Geschichte ist und in eine gutsortierte Elvis-Sammlung gehört.
  #8  
Alt 17.04.2012, 19:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja,so sehe ich es auch.Ich hatte einige male Kontakt mit den Machern dieses Buches u. die haben mir versichert dass auch der Text was den Inhalt der Bootlegs betrifft neu überarbeitet wurde.Bei dem Jailhouse Rock Buch sind sehr viele Fehler beinhaltet was die tatsächlichen Aufnahmedatums der Songs betrifft.Teilweise wurden die falschen Daten von den Plattenhüllen abgeschrieben bzw. wusste man es damals noch nicht besser.
  #9  
Alt 17.04.2012, 20:23
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das Buch werde ich mir zulegen, wenngleich ich auch keine einzige LP mehr habe. Aber das sind schöne Erinnerungen. ..TOP..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #10  
Alt 17.04.2012, 22:15
KempoDick KempoDick ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 164
KempoDick Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Kompletter wirst du es nicht bekommen. Es sind eine Reihe namhafter Sammler beteiligt, die sich mit viel Aufwand zusammen getan haben und sehr, sehr gründlich recherchiert haben. Die Gestaltung des Buches liegt in professioneller Hand. Grammatische Abenteuer wie bei "Fashion For A King" sind ausgeschlossen. Ich denke, dass das Buch selbst für Nicht-Vinyl-Freaks eine sehr lohnenswerte Geschichte ist und in eine gutsortierte Elvis-Sammlung gehört.
Stimmt, "complete" gibt es nicht, das ist unmöglich.
Mit ca 1.000 Entries ist das Buch aber sehr nah dran.

Wer das Buch bestellen möchte .... Sales(@)Bootleg-Elvis.com .... und alles wird Gut
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei KempoDick für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben