Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 10.12.2008, 11:01
gast-20090530
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es geht um das Prinzip. Wer definiert, was sowieso schon abgerissen ist oder sowieso beim nächsten Staubsauegn verloren geht? Bei derartigen Besucherströmen, wie sich durch Graceland geschleust werden, kann man nicht davon ausgehen, dass alle dieselbe Definition haben, ob und was man mitnehmen darf.

Beispiel Mauer von Graceland: Die Mauer, die man dort heute sieht, hat nur noch wenig mit der Mauer zu tun, die Elvis zu Lebzeiten gesehen hat. Sog. Fans tasten die ganze Mauer ab nach losen Steinen und nehmen sie mit. Sie sagen sich wohl "Dieser winzige Stein fällt doch keinem auf". Hochmultipliziert auf diejenigen, die dasselbe tun, sind diese kleinen Steine aber gar nicht so wenig und würde man nicht ständig die MAuer ausbessern, wäre nichts mehr davon übrig!

Blätter u.ä. sind ok, die wachsen nach. Alle anderen Dinge, die zu den Gebäuden, zur Inneneinrichtung u.ä. gehören, sollten nicht angerührt werden und scheinen sie noch so klein und unwichtig! Als Einzelner kann man solche schleichende Zerstörung zwar nicht stoppen, aber zumindest ein Zeichen setzen, indem man ALLES so lässt wie es ist.
Und gerne noch einmal zur Erklärung und in Großbuchstaben: ES WURDE NIEMALS VON MUTWILLIGER ZERSTÖRUNG GESPROCHEN!!!!
Natürlich habe auch ich kein Verständnis dafür, wenn man an Bildern, Teppichen etc. rumknippelt, aber ob nun ein Fussel, der so oder so weggesaugt worden wäre, nun ein neues zu Hause gefunden hat, daran kann man doch nichts aussetzen! Und wenn es nach deiner Aussage geht, dann müsste ja selbst nach jahrelangen Reinigungsarbeiten NICHTS mehr von Graceland übrig sein, da man ständig Fussel usw. bei JEDER Reinigung wegsaugt oder beim säubern der Tische etc. irgenwann ist der dann auch durchgewischt oder wie?!
Und nu?
Alt Alt 10.12.2008, 11:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 10.12.2008, 13:03
Peppino Peppino ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 23
Peppino Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Angio Beitrag anzeigen
RICHTIG! DANKE Jesse

Fussel, Blätter, Zweige und dergleichen, die herrenlos herumliegen darf man doch wohl mitnehmen?! Es war keine Rede von mutwilliger Zerstörung!
ob das dann aber etwas persönliches ist?
Dachte es geht in diesem Thread um persönliches Sachen
Gruss Peppino
  #123  
Alt 10.12.2008, 13:24
king feat. king feat. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Zagreb (Kroatien)
Beiträge: 738
king feat. Renommee-Level 2%
Elvis Briefe in Kroatien

Ich persoenlich besitze nichts von Elvis, hatte aber die Ehre original Briefe von Ihm in der Hand zu halten (vor drei Tagen). Und das in Kroatien! Habe ein Post ueber das bei "Elvis Artikel" geschrieben. Schon ein cooles Gefuehl etwas in der Hand zu halten was mal Elvis geschrieben hat, gehoert hat und seine Gedanken einbezogen hat.
  #124  
Alt 10.12.2008, 14:18
gast-20090530
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
ob das dann aber etwas persönliches ist?
Dachte es geht in diesem Thread um persönliches Sachen
Gruss Peppino
Stimmt schon, wirklich persönlich sind Blätter usw. nicht, ABER wenn sie von dem Grundstück sind, ist es nun irgendwie doch etwas Besonderes!!
Die Diskussion eben darüber (Fussel, Zweige, Blätter) kannst du genau nachlesen, um zu wissen, wie das "Drama der Zerstörung" anfing.....
  #125  
Alt 11.12.2008, 10:44
Laura-Jiline Laura-Jiline ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Laura-Jiline Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Findest Du das jetzt nicht ein "klein" wenig übertrieben? Leute die dort waren, nehmen sich Grashalme oder Blätter oder Steinchen mit, um ein besonderes Erinnerungstück zu haben.... vermutlich demontieren wir "Graceland" damit oder wie war das gemeint? Vielleicht denkst Du auch nochmal darüber nach,was Du schriebst...

Jesse
Liebe Jesse, die Reaktionen auf meine Nachricht habe ich zwar nicht anders erwartet, denn ich kenne es nicht anders hier in diesem Forum, aber glaubst Du wirklich allen ERNSTES, dass sich meine Nachricht auf die Grashalme oder Fusseln bezieht? Über den Tellerrand denken - genau darauf kommt es an.
LG
LJ
  #126  
Alt 11.12.2008, 11:10
Benutzerbild von Sandra
Sandra Sandra ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort: Bramsche
Beiträge: 1.184
Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Ich habe nichtmal einen Stein, oder ein Blatt von Graceland.
Herzlich willkommen hier !
Ich habe ein Blatt von Graceland
  #127  
Alt 11.12.2008, 11:23
Benutzerbild von Sandra
Sandra Sandra ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort: Bramsche
Beiträge: 1.184
Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Peppino Beitrag anzeigen
nicht mehr sicher bin, wie dem auch sei...trotzdem danke für die vielen Antworten.
Gruss Peppi
Ich auch Hallo sagen möchte, du wirst dich hier wohl fühlen
  #128  
Alt 11.12.2008, 11:25
Benutzerbild von Sandra
Sandra Sandra ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort: Bramsche
Beiträge: 1.184
Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%
Ich habe letztes Jahr bestimmt eine halbe Stunde an einem lockeren Stein in der Mauer gefummelt, aber er wollte sich einfach nicht lösen
  #129  
Alt 11.12.2008, 12:12
Peppino Peppino ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 23
Peppino Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr bestimmt eine halbe Stunde an einem lockeren Stein in der Mauer gefummelt, aber er wollte sich einfach nicht lösen
  #130  
Alt 11.12.2008, 13:12
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr bestimmt eine halbe Stunde an einem lockeren Stein in der Mauer gefummelt, aber er wollte sich einfach nicht lösen
Dafür wirst du hier gehörig vor Gericht gestellt. Nun gut, bete zwölf TCB's und drei Elvis lebt und dir wird vergeben werden!

(Nimm nächstesmal ein kleines Hämmerlein!)
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Antwort

Stichworte
besitzt, persönliches


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben