Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 15.10.2009, 11:58
gast-20091116
Gast
 
Beiträge: n/a
Harum Scarum

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

... aussage ist rein persönliches empfinden ... bei harum scarum 3 anläufe gebraucht ...
Stimmt! Rein persönlich. Aber du hast "Harum Scarum" gesehen und kannst nun über die "Meuchelmörder" urteilen.
Alt Alt 15.10.2009, 11:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 15.10.2009, 12:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
könnte ich, muss ich aber nicht.
warum? weil es interessanteres gibt als die MIESEN filme von einem der besten entertainer dieses universums..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 15.10.2009, 12:03
argus1972 argus1972 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 26
argus1972 Renommee-Level 0,4%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von and64 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

So schlecht ist aber keiner der Filme.
Das vielleicht nicht, aber ich messe Elvis als Künstler an seinen umwerfenden Liveshows der frühen 70er und seinen "besseren" Aufnahmen. Während mir bei TTWII immer wieder die Kinnlade herunterklappt und bei Aufnahmen wie "Never been to Spain" aus der Las Vegas-Box schon mal ein Schauer über den Rücken läuft, haben das bisher bei mir weder das cineastische Schaffen, noch die Filmsongs ausgelöst. Für meine Begriffe hat der Mann in Hollywood seine Zeit und sein Talent verschwendet.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei argus1972 für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.10.2009, 12:12
gast-20091116
Gast
 
Beiträge: n/a
Filme

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... die MIESEN filme ...
Off-Topic:

"King Creole" & "Flaming Star" mies? Ehrlich?


Zitat:
Zitat von argus1972 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

... seinen umwerfenden Liveshows der frühen 70er ... hat der Mann in Hollywood seine Zeit und sein Talent verschwendet ...
Off-Topic:

Vergiss die supergeilen 50ger nicht, als der Mann die Welt aus den Angeln geholt hat. Sein Talent hat er vielleicht verschwendet, in der Hoffnung, ein besseres Drehbuch zu bekommen. Seine Zeit sicherlich nicht. Jede Menge Kohle und hübsche Starletts und Partnerinnen.
  #15  
Alt 15.10.2009, 12:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von and64 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

"King Creole" & "Flaming Star" mies? Ehrlich?
Off-Topic:

guter schachzug
aber vorsicht: ich hab nirgendwo behauptet, dass alle seine filme mies waren bzw ich alle mies finden würde

um es dir leichter zu machen, hier mal die streifen die ICH gut finde:

. love me tender
. loving you
. jailhouse rock
. king creole
. flaming star
. wild in the country
. speedway
. viva las vegas
. follow that dream
. the trouble with girls
. change of habit

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.10.2009, 13:28
gast-20091116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

... guter schachzug ...
Off-Topic:

Bei deiner Liste sieht man doch eindeutig, dass Elvis Aufenthalt in Hollywood doch nicht als reine Zeitverschwendung gewertet werden sollte.
  #17  
Alt 15.10.2009, 13:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

so? sieht man das? nun ja, das kann jeder für sich selber sehen wie er will.
meiner meinung nach hätte er in der zeit ruhig mehr *gute* musik machen können..
allerdings wär dann wohl das 68er special - wenn es dann überhaupt eines gegeben hätte - nicht so erfolgreich gewesen wie es letztlich war..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 15.10.2009, 13:37
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach, geht die Wortklauberei wieder los? Bislang kannte ich solche Diskussionen eher von einem anderen User.....

Aber mal allgemein gesprochen: Sind Postings nicht immer rein subjektive Ansichten? Wäre mal interessant zu erfahren, wer hier meint für die gesammelte Menschheit zu sprechen (und da gibts bestimmt einige).

Rein subjektiv empfinde ich Elvis' Filme generell als mäßig. Sie passten allerdings in ihre Zeit, in Deutschland haben Entertainer wie Peter Alexander oder Roy Black auch keine besseren Musikfilme gemacht. Die Beatles taten dies zwar schon, aber von solchen Filmen kann man keine 31 Stück produzieren.

Filme wie CLAMBAKE oder HARUM SCARUM finde ich schon grenzwertig. KING CREOLE und FLAMING STAR hingegen sind sehr gut, von den Musik-Filmen würde ich VIVA LAS VEGAS zu den besten zählen. Hätte Elvis ein paar Filme weggelassen und wäre statt dessen mal auf Tournee gegangen, hätte es vermutlich jedoch auch nichts geschadet....
  #19  
Alt 15.10.2009, 13:47
argus1972 argus1972 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 26
argus1972 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Filme wie CLAMBAKE oder HARUM SCARUM finde ich schon grenzwertig. KING CREOLE und FLAMING STAR hingegen sind sehr gut, von den Musik-Filmen würde ich VIVA LAS VEGAS zu den besten zählen. Hätte Elvis ein paar Filme weggelassen und wäre statt dessen mal auf Tournee gegangen, hätte es vermutlich jedoch auch nichts geschadet....
Generelle Zustimmung, aber ob das Live mit dem jeweils aktuellen Material so toll gewesen wäre? Allzuviele Highlights, die für die Bühne getaugt hätten, fallen mir da nicht ein. Nicht umsonst hat er das Zeug in den 70ern für die Setlist komplett ausgeblendet.
Stellt Euch mal vor, Elvis hätte auf der Bühne Do the Clam gesungen
  #20  
Alt 15.10.2009, 14:42
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.711
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Oder His Latest Flame,Little Sister,I Gotta Know,Return To Sender,Devil In Disguise,Good Luck Charm,Crying In The Chapel,Guitar Man,Big Boss Man,Witchcraft,Viva Las Vegas,C´mon Everybody dazu noch einige Klassiker aus den 50ér Jahren.Das wäre ein fürchterliches Konzert gewesen,nicht auszuhalten.
Antwort

Stichworte
filme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben