Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.05.2008, 09:33
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Edit: Es wäre übrigens schön, wenn ihr begründen würdet, aus welchen Gründen ihr manche Filme gerne draußen, andere dafür aber unbedingt mit von der Partie sehen würdet.
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Würde man also "Acapulco" rausnehmen würden uns bestimmt ein paar tolle Songs fehlen.
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Hat jemand das Eingangsposting gelesen?
Ich habe es gelesen und habe genau auf deine Frage geantwortet.
Hast du dein Eingangsposting überhaupt nochmal gelesen ?
__________________
Alt Alt 11.05.2008, 09:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.05.2008, 17:21
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
"G.I. Blues" und "Blue Hawaii" würde ich auf jeden Fall so lassen wie sie sind, weil sie einfach einen gewissen Charme und auch nette Dialoge haben, auch wenn sie "nur" Musikkomödien sind.
"Flaming Star" bleibt auch unverändert; der Film ist, finde ich, Elvis´ beste Hollywood-Arbeit.
Doch jetzt geht´s los :
Alle Filme, die im Zeitraum von 1962 und 1967 veröffentlicht wurden (bis auf "Kid Galahad"), sind meiner Meinung nach (große Betonung auf "meiner Meinung nach", da es sicherlich viele Leute gibt, die diese Filme mögen - einfach Geschmackssache) echt schlecht. "Harum Scarum" ist für mich noch durchaus okay, einfach, weil der Film sich nicht ernst nimmt und einfach ein nettes B-Movie ist .
Doch Filme wie "Girls!Girls!Girls!" müssen raus aus seiner Filmographie. Ganz besonders der furchtbare (ich glaube, ich mach´ mir jetzt gerade keine Freunde...) "Paradise Hawaiian Style" und der miese "Double Trouble" (wenn ich nur an "Old MacDonald" denke...)!!!
Nach ´67 ging es wieder bergauf und die Filme (außer vllt. "Speedway") sind alle okay und dürfen drin bleiben.

War das in Ordnung für dich, Timothy?

Edit: Und "Viva Las Vegas" ist natürlich auch hervorragend und muss unverändert bleiben. Wie konnte ich diesen Film nur vergessen?!

Geändert von Gracefan (11.05.2008 um 17:45 Uhr) Grund: Hatte "Viva Las Vegas" vergessen...
  #13  
Alt 11.05.2008, 21:21
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich beispielsweise würde seine Filme einfach mal so stehen lassen bis einschließlich Kid Galahad. Danach würde ich "Girls!" rausnehmen, It Happened At The World's Fair drin lassen (der übrigens für mich schon vom Look her am ehesten an einen Day-Hudson-Film heran kommt), "Acapulco" rausnehmen (nichts Neues, billig gemacht) usw. usf..
Nach "Acapulo" ging's (für mich) wie folgt weiter:
  • Kissin' Cousins
  • Viva Las Vegas
  • Roustabout
  • Girl Happy
  • Tickle Me
  • Harum Scarum
  • Frankie And Johnny
  • Paradise, Hawaiian Style
  • Spinout
  • Easy Come, Easy Go
  • Double Trouble
  • Clambake
  • Stay Away, Joe
  • Speedway
  • Live A Little, Love A Little
  • Charro!
  • The Trouble With Girls
  • Change Of Habit
  #14  
Alt 11.05.2008, 21:38
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich sollte es vielleicht noch einmal erklären, denn genau so war es nicht gedacht von mir. Meine Idee war: Welche Filme hätte Elvis genau so machen können, wie sie gemacht wurden, wenn dafür andere weggefallen wären, und welche sind das?
wegfallen lassen, das ist mir zu brutal.
man hätte ja auch, sagen wir mal, drei filme zu einem zusammenfassen können. die drehbücher waren einander ohnehin...äh...nicht unähnlich.
wir hätten dann mehr songs pro film, weniger schlechte dialoge, mehr nebendarstellerinnen im bikini etc.
mir schwebt da sowas wie ein film-medley vor.
der kreative input z.b. von "girls! girls! girls!", "fun in acapulco" und "paradise hawaiian style" hätte locker in einem film platz gehabt!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #15  
Alt 11.05.2008, 21:46
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Man kann relativ problemlos (passendes Equipment am heimischen PC vorausgesetzt) z. B. alle Elvis Strandfilme zu einem zusammenschneiden... natürlich nicht nur ein Riesenzusammenschnitt, sondern hier und da etwas kürzen, dann könnte es eine Mordsgaudi werden...

Man müsste natürlich noch ein bisschen darüber sinnieren, wie man "Blue Hawaii", "Fun In Acapulco" und "Paradise, Hawaiian Style" halbwegs mit einem losen Storyfaden miteinander verbinden könnte...

(Habe ich einen Strandfilm vergessen? ()
  #16  
Alt 11.05.2008, 21:49
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen

(Habe ich einen Strandfilm vergessen? ()
Ein bissel Strand gibt's noch in "Girl Happy" und "Clambake" ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #17  
Alt 11.05.2008, 21:54
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Tatsächlich, meine Gute!

Hat einer eine Idee, wie wir Elvis' Veränderungen hinsichtlich Kleidung, Frisur und Physiognomie beim Zusammenschnitt des "The Beach Days - Revisited" Fanedit plausibel erklären könnten?
  #18  
Alt 11.05.2008, 21:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Du meinst zwischen "Blue Hawaii" und "Clambake"? Mmhh ... dürfte interessant werden ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #19  
Alt 11.05.2008, 21:59
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wir hätten dann mehr songs pro film, weniger schlechte dialoge, mehr nebendarstellerinnen im bikini etc.
mir schwebt da sowas wie ein film-medley vor.
Mal eine Frage an den Profi: Findest du nicht, dass Tickle Me die Funktion des zusammenfassenden - und gleichzeitig auf eine wunderbare, deutlich parodierende - Weise genau diese Funktion erfüllt? Ich habe ihn erst relativ spät gesehen und war regelrecht begeistert (erst Recht nach der bildtechnisch erstklassigen DVD-Ausgabe), wie ironisch, teilweise sogar fast sarkastisch, dieser Film das Klischee vom "typischen" Elvis-Film auf die Schippe nimmt.

Ich meine, wenn ein Film heiße Girls in Bikinis und dazu noch einen echt annehmbaren Soundtrack hatte, dann dieser Streifen. Schade, dass er so ein bisschen unbekannt und untergegangen zu sein scheint ... Von Elvis' Mitt-60er-Output halte ich den, neben Girl Happy und dem beinahe "klassischen" Spinout wirklich für eine Kanone .. .
  #20  
Alt 11.05.2008, 22:04
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich meine, wenn ein Film heiße Girls in Bikinis[...]
Kann mir den Inhalt () der Elvis-Filme nie merken, aber ist "Tickle Me" nicht der Streifen, wo eine Horde von Aerobic Afiocionados vorkommt, die allesamt neckisch mit unserem Freund© sich lauter lustigen Fitnessbewegungen () hingeben?
Antwort

Stichworte
60er, filme, hal wallis, hollywood


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben