Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 13.05.2008, 02:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es würde einfach nicht zu ihm passen, wenn es ihm egal gewesen wäre, da hast Du sicherlich recht...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 13.05.2008, 02:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 13.05.2008, 02:58
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Es würde einfach nicht zu ihm passen, wenn es ihm egal gewesen wäre, da hast Du sicherlich recht...
Vor allem wäre "egal" gar kein Ausdruck, wenn der Mann 20 Jahre darunter gelitten hätte, dass irgendwelche RCA-Leute, Colonel Parker sowie Frau Parker ständig an seinen Aufnahmen herumgeschraubt hätten, und er sich immer wieder nur darüber aufgeregt hätte, ohne jemals etwas dagegen zu tun. Da wäre selbst "scheißegal" noch ein harmloser Ausdruck.

Die ganzen Geschichten darüber, die in den verschiedensten Versionen kursieren, sind blanker Unsinn. Größtenteils sogar nachweislich.
  #83  
Alt 13.05.2008, 09:41
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist lustig, bevor ich überhaupt weiter runter gescrollt habe, habe ich mich gefragt, warum es denn ausgerecht wieder ein alt. take von Elvis sein musste (und dann auch noch der, statt der großartige von PLATNUM), und dass auch die anderen Versionen jetzt nicht so der Bringer sind.

Studio- bzw. Live-Master (wenn keine Studioaufnahme vorhanden) ist in mind. 98% der Fälle das Maß aller Dinge. Der Rest mag für Fans hier und da interessant sein, mehr aber auch nicht.

Ich würde trotzdem immer für Elvis stimmen.
  #84  
Alt 13.05.2008, 10:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Immerhin hat sich aus meiner Bemerkung, man wäre Presley, Como und McLean eher gerecht geworden, wenn man die jeweils amtlichen Versionen einander gegenüber gestellt hätte, erst ein Glaubenskrieg und am Ende noch eine interessante Diskussion entwickelt. Ist ja auch nicht schlecht...
  #85  
Alt 13.05.2008, 10:08
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Eure Dialoge heute Nacht sind sehr interessant zu lesen...


Ich möchte lediglich dazu sagen, dass ich diese Clips intuitiv ausgesucht habe und nicht im Entfernten an Perfektion gedacht habe. Ich habe sie ja auch bewusst nicht als Vergleich hier reingestellt.

Mich hat interessiert, wie sie auf euch wirken.

Wie ich schon sagte, ich habe bei allen Dreien etwas "Besonderes" herausgehört, etwas, was mich berührt hat. Darüber konnten sich unsere fleißigen User in dieser Nacht so ausführlich unterhalten.

An MM möchte ich noch den Hinweis geben, dass ich seine Bemerkung in seinem ersten Posting über Perry Como sehr respektlos empfand(...den Clip und damit seinen Auftritt, als faules Ei zu bezeichnen). Dass dieser Mann zu dem Zeitpunkt schon die Alzheimerkrankheit hatte, habe ich nicht gewusst und auch nicht gesehen. (Hast du schon einmal einen Alzheimer Patienten gesehen, ich habe einen in der Familie)
So schredderhaft die Aufführung dieses großartigen Sängers abzutun - schlecht, sehr schlecht.

Für mich sind gerade diese Menschen oft interessanter und ihre Werke bemerkenswerter als die in "Reagenzgläsern" gezüchteten Produktionen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (13.05.2008 um 10:10 Uhr)
  #86  
Alt 13.05.2008, 10:27
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
An MM möchte ich noch den Hinweis geben, dass ich seine Bemerkung in seinem ersten Posting über Perry Como sehr respektlos empfand(...den Clip und damit seinen Auftritt, als faules Ei zu bezeichnen). Dass dieser Mann zu dem Zeitpunkt schon die Alzheimerkrankheit hatte, habe ich nicht gewusst und auch nicht gesehen. (Hast du schon einmal einen Alzheimer Patienten gesehen, ich habe einen in der Familie)
So schredderhaft die Aufführung dieses großartigen Sängers abzutun - schlecht, sehr schlecht.
Das sollte keinesfalls respektlos sein. Ganz im Gegenteil, ich verehre Como als einen der Größten seiner Zunft und nenne etliche seiner Platten mein Eigen. Eben deshalb vertrete ich die Ansicht, dass ausgerechnet diese Performance diesem genialen Sänger nicht gerecht wird. Es tut einfach weh, mitansehen zu müssen, wie ein solcher Vollblutmusiker, der im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen sogar Noten lesen konnte, dort hilflos steht und den Einsatz nicht findet. Das repräsentiert die Größe dieses Mannes genausowenig, als würde man bei Elvis Omaha '77 ansetzen.

Eben WEIL alle drei Künstler dieses wunderschöne Lied auf Weltklasse-Niveau interpretiert haben und die hier vorliegenden Versionen jeweils meilenweit davon entfernt sind, sprach ich mit Bedauern und Unverständnis von faulen Eiern.

Zitat:
Wie ich schon sagte, ich habe bei allen Dreien etwas "Besonderes" herausgehört, etwas, was mich berührt hat.
Ja, etwas Berührendes hat es, aber ich finde, nicht in dem Sinne, wie die drei Sänger sich das bei ihren ursprünglichen Versionen gedacht haben.
  #87  
Alt 13.05.2008, 10:41
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich liebe Musik; ein Leben ohne kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht höre ich mehr mit dem Herzen oder Sonnengeflecht als mit dem Kopf, daher fallen mir Fehler nicht so auf wie dir.

Ebenso stelle ich bei Como auch keine Peinlichkeit fest, sondern, dass dieser wunderbare Sänger eine gesanglich schöne Version abgeliefert hat - gerade mit seiner Krankheit.

Don McLeans Version, Gitarre und seiner schönen, atmosphärischen Stimme, ist nicht unter seinem Niveau und wirkt durch ihre "Einfachheit".
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (13.05.2008 um 10:52 Uhr)
  #88  
Alt 13.05.2008, 11:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich liebe Musik; ein Leben ohne kann ich mir nicht vorstellen.
Geht mir nicht anders. In meinem Fall sogar wörtlich zu nehmen, denn ich könnte ohne Musik tatsächlich nicht leben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:
Vielleicht höre ich mehr mit dem Herzen oder Sonnengeflecht als mit dem Kopf, daher fallen mir Fehler nicht so auf wie dir.
Gestehst Du mir zu, dass ich ebenfalls mit dem Herzen höre, und trotzdem in der Lage bin, eine gelungene Version von einer weniger gelungenen zu unterscheiden? Das muss doch kein Widerspruch sein, es gibt hier kein entweder/oder, sondern höchstens ein sowohl/als auch.

Zitat:
Ebenso stelle ich bei Como auch keine Peinlichkeit fest, sondern, dass dieser wunderbare Sänger eine gesanglich schöne Version abgeliefert hat - gerade mit seiner Krankheit.
Ich finde das auch eher traurig als peinlich. Er interpretiert den Song gar nicht mehr, er ruft ihn nur noch ab, mit dem Rest Routine, die ihm sein Alzheimer noch gelassen hat. Der Mann ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Sicher rührend, aber nicht gut.

Zitat:
Don McLeans Version, Gitarre und seiner schönen, atmosphärischen Stimme, ist nicht unter seinem Niveau und wirkt durch ihre "Einfachheit".
Ich finde es toll, wenn McLean seinen Song nur zur Gitarre singt, aber DIESE Version ist einfach nicht gut. Kennst Du das Live-Album "Solo" von Don McLean aus 1976? Da singt er auch nur alleine mit der Gitarre, sehr zu empfehlen. Da liegen Welten zwischen der dort enthaltenen Version von "And I love you so" und dem, was wir in dem Video hören. Hier: http://www.amazon.de/Solo-Don-Mclean/dp/B0000011OI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1210669521&sr=1-1
  #89  
Alt 13.05.2008, 11:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Danke für den Tipp, mich dünkt, dass wir das Stück noch auf einer LP haben.
Ich habe mal kurz reingehört bei Amazon. Ich kann es nicht anders sagen, die von mir vorgestellte Version gefällt mir besser. Warum?

Ich habe mir das "Meister-Stück" von Perry Como angehört und gebe dir recht, es ist wirklich einmalig schön gesungen.

Nun, jetzt habe ich diese Version von Perry Como vorgestellt und ich stehe dazu, sie wirkt auf mich bemerkenswert. Er schien bei seiner Aufführung glücklich zu sein, das zählt, finde ich und seine Stimme hat immer noch eine große Wirkung.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #90  
Alt 13.05.2008, 11:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, mich dünkt, dass wir das Stück noch auf einer LP haben.
Ich habe mal kurz reingehört bei Amazon. Ich kann es nicht anders sagen, die von mir vorgestellte Version gefällt mir besser. Warum?
Das Reinhören bei Amazon ist ja nur ein Ausschnitt und dann auch noch in extrem mieser Klangqualität. Ich habe sie eben extra aus dem Regal geholt und komplett gehört, die ist wirklich großartig.

Dazu kommt, dass das Auge mithört bzw. ablenkt. Man ist geneigt, ein Video, wo man den Sänger beim Singen sieht, eher besser zu finden als eine rein akustische Aufnahme.

Zitat:
Nun, jetzt habe ich diese Version von Perry Como vorgestellt und ich stehe dazu, sie wirkt auf mich bemerkenswert.
Wenn man bedenkt, dass der arme Mann da schon aus dem letzten Loch pfiff, ist das sicher richtig. Gemessen an seinem Zustand, ist die Version sogar großartig.

Zitat:
Er schien bei seiner Aufführung glücklich zu sein, das zählt, finde ich...
Böse Zungen würden jetzt sagen: Er war glücklich, weil er ja eh nichts mehr mitbekommen hat.

Zitat:
und seine Stimme hat immer noch eine große Wirkung.
In der Tat.

Das Video ist ein interessantes Lehrstück über die Alzheimer-Symptome: Der Mann hat offenbar vergessen, wer er ist und was da soll. Den Song hat er am Intro nicht erkannt, dreht sich hilfesuchend nach seinem Pianisten um. Erst als der demonstrativ die erste Melodielinie des Liedes spielt, kann Como plötzlich alles wieder abrufen, und er setzt einfach ein - an der falschen Stelle, wohlgemerkt, aber das Orchester reagiert schnell und folgt ihm. Von da an läuft es rund, Como singt fehlerfrei durch, sogar mit einem vorzüglichen Timing, wenn auch leicht brüchig, was zu verzeihen ist. Irgendwie schon krass...
Antwort

Stichworte
love


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben