Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 05.04.2024, 09:22
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.589
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Beide Releases sind jetzt bei mir. Die Blue Hawaii Box habe ich gekauft um meine FTD Sammlung ausnahmslos vollständig zu halten. Werde sie öffnen und mal reinschauen, jedoch bleiben die CDs ungespielt. Aus der großen Box kriege ich die CDs leichter und ohne Angst vor Kratzer oder Fingerabdrücke aus der Hülle.

Zur Stateline gibt's meinerseits kaum was zu sagen. Qualität ist in Ordnung und die Shows wohl ebenfalls. Natürlich höre ich die Shows nicht hintereinander. Das ist zu anstrengend, eben weil wirklich zu identisch. Die CDs werden willkürlich mal zwischen ein paar anderen angehört. Das hat Zeit, Hauptsache die CDs sind erstmal im Regal gesichert.
Ich denke das machen viele so.

Nun wird noch auf die Moody Blue Gold Vinyl gewartet.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
Alt Alt 05.04.2024, 09:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 05.04.2024, 13:16
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Hab das Set jetzt auch. Alleine schon beim Lesen der Tracklists fällt auf, dass die Shows sich doch durch Einfügen und Weglassen einzelner Songs unterscheiden. Was mir schon mal auf Anhieb gefällt.

Werde jetzt mit dem Anhören beginnen, und zwar so viele, wie ich eben auf einmal schaffe. Erfahrungsgemäß sind das meistens zwei hintereinander.

Ich tauch dann jetzt mal ab ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #23  
Alt 05.04.2024, 17:12
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Lose gerade der ersten Show. Sound ist hervorragend.

Elvis blödelt am Anfang noch rum, versaut auch schon mal den einen oder anderen Song damit. Wie so oft zu dieser Zeit wird das schöne Fever durch den blöden Zwischenruf (von Charlie, oder?) ruiniert. Ich hasse das.

Aber an Mitte wird die Show seriöser. Sehr schönes Spanish Eyes.


Next #2: Auch hier ist der Sound klasse.

Elvis redet anfänglich etwas, aber weniger. Die Intros sind mehr oder minder verblödelt.

Fever wird auch wieder durch diesen blöden Zwischenruf (gleich dreimal, wenn auch die letzten beide Male etwas leiser) gestört.
Beim ersten Mal, als ich das hörte, fand ich es ja noch witzig, aber auf Dauer nervt es einfach.

Im Großen und Ganzen verläuft die Show ruhiger als die auf CD 1. Und Bridge Over Troubled Water ist um die Zeit auch eher selten.

So, geschafft! Komme jetzt auch gleich zu CD #3:

Mit 23 Songs die Show mit den meisten Liedern (allerdings wurde CHFIL nicht aufgezeichnet) in diesem Set.

Auch hier wird etwas geblödelt, aber, bis auf Fever natürlich (und Mann, schreit Charlie diesmal; hätte man ihm glatt verbieten sollen, zerstört den Song doch jedesmal), allgemein weniger als in den beiden Shows davor.

Diesmal ist sogar eine längere, seriös vorgetragene Version von Johnny Be Good dabei.

Alles in Allem sind die Konzerte, obwohl aus der selben Vortragsreihe und kurz hinter einander, durchaus abwechslungsreich.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 15.04.2024, 15:20
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Wie so oft zu dieser Zeit wird das schöne Fever durch den blöden Zwischenruf (von Charlie, oder?) ruiniert. Ich hasse das.
Ich würde sagen, der Zwischenruf kommt von Elvis persönlich.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #25  
Alt 15.04.2024, 15:41
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, der Zwischenruf kommt von Elvis persönlich.
Das würde ich mittlerweile nicht mehr sagen, obwohl ich e auch mal dachte, und es eventuell auch bei einigen Aufnahmen der Fall sein könnte.
Aber es gibt Versionen, da singt Elvis und gleichzeitig ertönt dieser Zwischenruf. Das hätte selbst der beste Bauchredner nicht geschafft.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #26  
Alt 15.04.2024, 17:13
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Diesen Gag bei Fever brachte Elvis zu dieser Zeit fast immer u. Elvis selbst schrie dieses ELVIS u. sonst niemand. Da bin ich 100%ig sicher.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.04.2024, 20:44
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Vielleicht haben sich ja Elvis und Charlie abgewechselt bei diesem Gag. Gibt es irgendwo Aufzeichnungen darüber oder Infos?
  #28  
Alt 16.04.2024, 13:34
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nein gibt es nicht aber man hört es deutlich.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 22.04.2024, 18:05
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.067
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Bin die 3 Konzerte jetzt auch endlich durch.

Typische Performance für diese Lake Tahoe Zeit.

Die Dynamik vom März fehlt aber hier, was nicht heißt, dass die Performance schlecht ist, nein, für mich ist da aber ein gravierender Unterschied zum März zu hören.

Und Ja, ich denke auch, dass das Elvis selbst ist, der bei Fever seinen Namen schreit.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben