Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.12.2009, 19:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Elvis Autogramm

Hey Freunde,


ich bin ein bißchen aufgeregt! Ich habe heute ein Elvisautogramm geschenkt bekommen. Ich halte es für echt, aber ich lasse noch ein bißchen nachforschen.

Ein Kunde von mir stammt aus dem Hessischen, ich erzählte von meinem Faible für Elvis und die Ehefrau des Kunden, die auch in der Geschäftsführung dort arbeitet, sprach das zufällig in einem Telefonat mit ihrer Mutter an. Diese griff in den Küchenschrank und griff eine Postkarte heraus und sagte:" Ich hab hier ein Autogramm von dem, willst Du es haben?" Und sie schickte es ihr und sie schenkte es mir, einfach so...

Nun wissen wir ja, dass es nicht ein Autogramm von Elvis selbst sein muss, da auch Andere fleißig Autogrammkarten schrieben für Elvis. Man kann also nur dann sicher sein, wenn man gesehen hat, dass Elvis es auch selber schrieb.

Ich fragte dahingehend nach und musste erstmal erfahren, dass nicht die Mutter selbst, sondern eine Freundin das Autogramm geholt hat, soweit bis jetzt bekannt, hat diese Freundin Elvis in Nauheim in der Stadt gesehen und ihn um das Autogramm gebeten, aber wie gesagt, ich versuche da Genaueres zu erfahren.




Soweit sieht es doch ganz gut aus, oder?



Wie ihr seht ist es eine deutsche Karte...ich gehe davon aus, dass die Freundin diese selbst gekauft hat und dann damit zu Elvis gegangen ist. Oder hat Elvis solche "deutschen" Karten von sich aus verteilt?
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 12 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.12.2009, 19:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 29.12.2009, 19:32
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist ja cool.
also, wenn es echt ist, platze ich jetzt schon mal vor neid.
  #3  
Alt 29.12.2009, 19:44
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Ich halte es nach allen möglichen Analysepunkten, die man aus dem Netz von den Experten kennt, für ECHT

Glückwunsch!
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei jack77 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.12.2009, 19:45
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...ich gehe davon aus, dass die Freundin diese selbst gekauft hat und dann damit zu Elvis gegangen ist. Oder hat Elvis solche "deutschen" Karten von sich aus verteilt?
Angelika Springauf verriet mir mal, dass die Mädels früher stapelweise Postkarten am Kiosk kauften und diese dann unter den Fans weitergaben/verkauften. Elvis selbst ist nie mit Autogrammkarten in der Tasche durch die Gegend gelaufen.
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #5  
Alt 29.12.2009, 19:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wäre toll, wenn es stimmt, aber ich habe da ein gutes Gefühl...
__________________
Ohne Worte!
  #6  
Alt 29.12.2009, 19:48
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wäre toll, wenn es stimmt, aber ich habe da ein gutes Gefühl...
Ich auch - guckst Du selbst: http://www.elvisforever.de/allgemein...autogramme.htm
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei jack77 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.12.2009, 19:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
KAnn man die nicht von Elvis selbst geschriebenen Autogramme denn deutlich von den echten unterscheiden? Ich meine, die Mädels und Freunde saßen doch in der Goethestr. in der Küche und schrieben wahrscheinlich stapelweise "falsche" Autogramme...also da bin ich noch skeptisch...aber vom Schwung her und vom Schriftbild sieht es schon sehr gut aus, dies stimmt...Lord Allmighty!
__________________
Ohne Worte!
  #8  
Alt 29.12.2009, 20:10
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Also ich kenne aus meiner Zeit in Minden den Kolibri Verlag und kann zumindest bestätigen, dass die echte Postkarten hergestellt haben.

Ne, Scherz beiseite: Gerade wenn so etwas von älteren Leuten ohne grossen Aufsehen verschenkt wird, dann ist meistens auch was Wahres dran. Auch vom Schriftbild her könnte es passen.

Kleiner Tipp: Nimm es nächstes Jahr mit nach Nauheim und lege es Claus-Kurt Ilge vor, evtl. kann er direkt vergleichen. Als Ansprechpartner da der ideale Mann.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.12.2009, 21:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also wenn ich mir die Beispiele von echten Autogrammen auf der Seite so ansehe, dann ist "meine" Unterschrift ja fast zu schön, um von Elvis zu sein...aber ich bin kein Grafologe....mir fällt zu Elvis Schriftbild immer nur wieder ein, wie graussam es aussah, er hatte ne Klaue wie Graf Dracular oder so...meine Unterschrift ist richtig schön geschwungen...
__________________
Ohne Worte!
  #10  
Alt 29.12.2009, 22:09
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das ist auch das, was mich etwas zweifeln lässt. Presley hat Elvis nicht so rund geschrieben, eher etwas "krakelig".
Ich weiß nur, dass in der Goethestr. Vernon ebenfalls Fotos mit Autogrammen in Elvis Auftrag geschrieben hat.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
autogramm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben