Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.10.2016, 20:44
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
4 war doch auf der FTD Elvis In Hollywood. ???
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Alt Alt 04.10.2016, 20:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 04.10.2016, 20:49
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Nochmal lesbar gemacht:

Disc 1
The Original Stereo Album:

Love Letters
Witchcraft
It Hurts Me
What'd I Say
Please Don't Drag That String Around
Indescribably Blue
Devil in Disguise
Lonely Man
A Mess of Blues
Ask Me
Ain't That Loving You Baby
Just Tell Her Jim Said Hello

Bonus Songs
Wild in the Country
Viva Las Vegas
I'm Yours (single version)
Come What May
Fools Fall in Love

Outtakes
Lonely Man – take 3*
A Mess of Blues – splice of take 4* & 3
Just Tell Her Jim Said Hello – take 3
Kiss Me Quick – takes 8* & 9*
Suspicion – splice of takes 4 & 5*
Gonna Get Back Home Somehow take 4*
What'd I Say – splice of takes 3* & 4/M



Disc 2

The Original Mono Album

Love Letters
Witchcraft
It Hurts Me
What'd I Say / Please Don't Drag That String Around
Indescribably Blue
Devil in Disguise / Lonely Man
A Mess of Blues
Ask Me
Ain't That Loving You Baby
Just Tell Her Jim Said Hello
__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.10.2016, 21:02
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Lonely Man - Sorry, habe mich vertippt es geht hier um Take 3. Der ist unreleased.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.10.2016, 21:59
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenig an neixx Material, dennoch freue ich mich auf diese FTD Veröffentlichung, denn Vol. 4 der Golden Records hat mir schon immer gefallen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.10.2016, 19:48
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Jetzt fehlt nur noch Volume 5 ! 😃
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.10.2016, 20:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Keine Sorge, die macht Ernst auch noch.
  #17  
Alt 05.10.2016, 22:13
Ol72
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe nur nicht, dass die "Ain't That Loving You Baby" Version vom "Reconsider Baby" Album nicht enthalten ist
Wenn schon die Master selber zusammen gebastelt werden, gibt es für die Veröffentlichung doch auch eine Berechtigung
  #18  
Alt 25.10.2016, 20:00
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Eine absolut drittklassige Veröffentlichung, da gäbe es sicherlich interessanteres Material. Werde ich mir zulegen, wenn ich sonst alles andere schon habe
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Greg Nolan für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.11.2016, 12:37
J.F.K J.F.K ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 36
J.F.K Renommee-Level 0,4%
Ich weiß, das passt nur teilweise hierhin, aber

1.
wer hat eigentlich damals die Tracklist festgelegt. Noch interessanter wäre das bei der Gold Records Vol. 3, denn da gab es noch mehr Auswahl.

2.
Handelt es sich bei den Bonussongs eauf dieser Veröffentlichung eigentlich streng genommen um Gold Recorrds, auch damals im Zeitpunkt der Veröffentlichung schon?

3.
Auch würde mich interessieren, warum es irgendwann Anfang der 70er Jahre keine Gold Records Vol. 5 gegeben hat, es hätte doch genug Material gegeben.
  #20  
Alt 08.11.2016, 21:49
Ol72
Gast
 
Beiträge: n/a
Heute eingetroffen. Aufmachung wie (eigentlich) immer sehr schön. Sound super. Leider sind wie schon oft gesagt nur wenige wirkliche Takes drauf. Die CD hätte bei einer Spielzeit von 61 Minuten durchaus noch Spielraum gehabt

Grundsätzlich finde ich die Zusammensetzung einzelner Takes durchaus interessant. Wie oft gibt es einen abgebrochenen Take der bis zu diesem Zeitpunkt sogar besser klingt als der letztliche Master. Aber warum wurde dann nicht bei "A Mess Of Blues" das Ende vom Master genommen. Dann hätte man ein durchaus interessanten durchgängigen Song gehabt? Auch das Fehlen der "Ain't That Loving You Baby" Version vom damaligen "Reconsider Baby" Album schmerzt. Wie gesagt, gab es noch freie Spielzeit!

Übrigens wird immer wieder die "Golden Records 5" gefordert? Warum? Es gibt doch schon die "Hits Of The 70s" und mit welchen Takes soll diese dann noch gefüllt werden?

Wir sollten uns nun damit abfinden, dass die Archive bald leer sind. Es werden wohl mit einer möglichen "For LP Fans Only" und "A Date With Elvis" die Sun Outtakes verarbeitet (außer "Is It So Strange"). Bei einer "Kissin' Cousins" und einer "Roustabout" die MONO Alben mit nur noch wenigen anderen Takes veröffentlicht und ggf. eine weitere Double Features CD und ggf. die "Let's Be Friends" mit allen noch fehlenden Spätsechzigern Soundtracks auf dem Markt kommen. Dann ist pünktlich zum 40igsten Todestag (zum Ende des Jahres 2017) Schluss

Ach so Ernst. Bitte noch eine Vinyl Version der "Memphis Tennessee".

Viel mehr sollten wir bei jetzigen Stand von FTD auch nicht mehr erwarten.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass auf irgendwelchen Dachböden oder Salzminen etc. etc. noch Material gefunden wird aber das bleibt wahrscheinlich dann eher ein Wunsch.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben