Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 13.11.2014, 17:21
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Der Flop von Merry Christmas Baby ...

Nun, am Titel selbst Interessierte bekamen ihn eh seit Jahrzehnten präsentiert.
Charles Brown schon allein, welcher mittels Verweis auf "Johnny Moore's Three Blazers" hier schon im Eingangspost Erwähnung fand, lieferte gleich mehrere Aufnahmen bzw. Single-Varianten. Seine '68er Ausgabe (KING 6194) rangierte 1973 (22.12.) immerhin auf Platz 2 unter Billboard's CHRISTMAS SINGLES, nur noch übertroffen von des Meisters Blue Christmas.


Charles Brown: Merry Christmas Baby


.

Geändert von Graves_bei_Nacht (13.11.2014 um 17:46 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.11.2014, 17:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 13.11.2014, 19:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Der Flop - du zitierst zwar mein Posting , nur dann musst du schon meine comp. Erklärung dazu schreiben. Ich habe nirgends behauptet der Song war ein Flop sondern ich habe die Verkaufszahlen weltweit erläutert. Es gab eben keine weltweite Single davon u. deshalb auch die eher bescheidenen Umsätze für diese Single.
  #23  
Alt 13.11.2014, 20:33
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Der Flop ....
Ja ich hatte zitiert, wollte dich aber nicht zugleich kritisiert haben.
Ich persönlich finde die erwähnten 100.000 Exemplare (HENDRICKX) als zur Veröffentlichung zeitnahen Aufrechnung ausschließlich in den USA gar nicht mal so schlecht für eine solche Scheibe.
  #24  
Alt 13.11.2014, 20:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich finde die Verkaufszahl auch für Top, überhaupt für eine Christmas Single.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.11.2014, 09:37
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum nehmt Ihr nicht einfach hin, dass auch der große Elvis kommerziell hier und dort ins Klo gegriffen hat?

Insgesamt besteht doch kein Grund zur Trauer, über die Jahre hat sich ELVIS SINGS THE WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS doch gut verkauft.
  #26  
Alt 14.11.2014, 10:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Warum nehmt Ihr nicht einfach hin, dass auch der große Elvis kommerziell hier und dort ins Klo gegriffen hat?
Glaub mir, ich nehme -definitiv mehr als andere- durchaus auch zur Kenntnis, dass etwas nicht so optimal lief. Zur entsprechenden Betrachtung in Sachen jener Single wie auch LP belasse ich es aber eben nicht dabei, nach nur einem Jahr die Kohle gezählt und zudem mit Einnahmen anderer Veröffentlichungen verglichen zu haben.

Dass es letztendlich doch auch für diese LP gar besser lief als bei einigen anderen Scheiben, denen auch du selbst (nach "Absprache" mit HENDRICKX) keinen kommerziellen Flop zu unterstellen gedenkst, ist ja nun auch angesprochen.
Und zur Erinnerung: Wir reden hier von einer Weihnachtsplatte, welche sich gegenüber den "normalen" Veröffentlichungen (POP) in nur wenigen Wochen kommerziell -und damit verbunden auch charttechnisch- zu behaupten hatte.

Und für eine Single wie Merry Christmas Baby hättest du seinerzeit ein eigenes Regal aufmachen können. Und man darf eigentlich jenen Kunden von einst dankbar sein, dass diese sich zwar für die entsprechende (Single)Version von Brown oder Redding entschieden, bei der LP-Wahl aber nachweislich zu Elvis griffen.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (14.11.2014 um 10:36 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.11.2014, 10:36
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Eventuell müsste man den Sängerinnen und Sängern mal mitteilen, dass Weihnachtsplatten immer nur wenige Wochen lang verkauft werden und daher kommerziell schlechter laufen als reguläre Veröffentlichungen.
  #28  
Alt 14.11.2014, 10:54
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Eventuell müsste man den Sängerinnen und Sängern mal mitteilen...
Ich denke, das wissen nicht nur jene hinreichend genug. Selbst Crosby beließ es schließlich nicht dabei, nur "White Christmas" aufgenommen zu haben. Und man wird wohl auch keinen anderen namhaften Künstler finden, dessen "Repertoire" aus ausschließlich Weihnachtsplatten besteht.

Wie gesagt, im Vergleich (kommerziell /charttechnisch) muss sich Elvis hier ganz sicher nicht verstecken. Fragwürdiger scheint mir dagegen eher, wenn man entsprechende Erwartungen bzw. auch Umsatzzahlen an die (eigenen) Single-Veröffentlichungen selben Jahres im POP-Bereich anlehnt oder gar darüber hinaus an Top-Hits früherer Jahre.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (14.11.2014 um 11:07 Uhr)
  #29  
Alt 14.11.2014, 11:37
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Sorry, ich bin Buchhalter: Zählen, Messen, Wiegen.

Lass mal gut sein, mich wirst Du heute nicht mehr auf Deine Seite interpretieren...
  #30  
Alt 14.11.2014, 11:53
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Sorry, ich bin Buchhalter...
Auch ein solcher sollte in die richtigen Chartlisten schauen und nicht aufgrund des Fehlens eines Elvis Presley im Pop-Bereich dessen angeblichen Flop erklären wollen. Wo nichts ist, weil es nicht sein kann, ist dann auch nichts zu "zählen/messen/wiegen".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben