Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.11.2015, 16:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Geh, Tafka, du haust wieder alles zusammen; king77 aka Robert, den ich persönlich auch kenne und sagen kann, dass er wahrlich ein netter Mensch ist, mit dem man reden kann, hat sich in keinster Weise unartig hier benommen; nicht in diesem Thread, noch im gesamten Forum.

Sei nicht weiter angerührt, sondern bedenke, dass nicht immer eine Bombenresonanz auf gepostete Artikel stattfinden.
Es gibt hier doch zig Beispiele, die das belegen.

Darum, vertrage dich wieder mit king77 und fertig.

Alt Alt 11.11.2015, 16:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.11.2015, 16:24
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hier werden alle mit den gleichen Maßstäben gemessen. Der Unterschied ist nur wenn man einen User schon sehr lange kennt u. einfach weiß der hat bestimmte Bereiche in der Elvis Welt absolut voll drauf warum sollte ich denjenigen dann keinen Glauben schenken. Ganz im Gegenteil normalerweise hat hier im Forum jeder die Möglichkeit das Wissen von anderen voll zu nutzen weil es eben Bereiche in der Elvis Welt gibt wo andere nicht so den Zugang haben bzw. vielleicht die Interesse daran nicht so gegeben ist.
  #23  
Alt 11.11.2015, 16:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Geh, Tafka, du haust wieder alles zusammen;
Und dabei war das überhaupt nicht meine Absicht...

Zitat:
king77 aka Robert, den ich persönlich auch kenne und sagen kann, dass er wahrlich ein netter Mensch ist, mit dem man reden kann, hat sich in keinster Weise unartig hier benommen; nicht in diesem Thread, noch im gesamten Forum.
Hoffentlich weiß er es zu schätzen, dass Du Dich so für ihn einsetzt - auf jeden Fall spricht Dein Einsatz für Dich!
Allerdings fasse ich Formulierungen wie, ich würde nicht begreifen, oder die Produkte meiner kreativen Schübe seien samt und sonders kalter Kaffee, nicht gerade als Wertschätzung auf.

Zitat:
Sei nicht weiter angerührt, sondern bedenke, dass nicht immer eine Bombenresonanz auf gepostete Artikel stattfinden.
Es gibt hier doch zig Beispiele, die das belegen.
Das ist natürlich richtig, aber ich muss doch einen Beitrag, den ich für Käse halte, nicht als solchen Demjenigen unter die Nase reiben, der sich trotz alledem augenscheinlich viel Mühe gegeben hat. Entweder heuchle ich just a little bit Lob , oder ich schweige still wie a Fischerl.
Soll heißen: ich gebe doch nun wirklich keinen Anlass, dass man mir gegenüber persönlich werden muss.

Zitat:
Darum, vertrage dich wieder mit king77 und fertig.
Ich wiederhole mich: Dein Einsatz imponiert mir, Glen.
Wäre aber schon sinnvoller, wenn sich nicht nur einer von zwei Beteiligten einen Ruck geben würde, gell?!




Zitat:
King77:
Hier werden alle mit den gleichen Maßstäben gemessen. Der Unterschied ist nur wenn man einen User schon sehr lange kennt u. einfach weiß der hat bestimmte Bereiche in der Elvis Welt absolut voll drauf warum sollte ich denjenigen dann keinen Glauben schenken. Ganz im Gegenteil normalerweise hat hier im Forum jeder die Möglichkeit das Wissen von anderen voll zu nutzen weil es eben Bereiche in der Elvis Welt gibt wo andere nicht so den Zugang haben bzw. vielleicht die Interesse daran nicht so gegeben ist.
Erfreulicherweise sind das schon wieder ganz andere Töne.
Soll heißen: der Vernunft und der Menschenwürde werde ich mich niemals verweigern!
Bitte weiter so!

Geändert von Tafka S. (11.11.2015 um 16:35 Uhr)
  #24  
Alt 11.11.2015, 17:11
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Im Forum Registrieren sich immer wieder neue Leute ,und die kennen viele Geschichten nicht ,auch ich kenne nicht alles und bin immer gierig neue Berichte über Elvis zu lesen .
Deswegen sind TafkaS seine Beiträge sehr wichtig für alle die neu sind sowie für alte Elvis Fans genauso da immer wieder was neues dabei sein was man noch nie gehört hat.

Ich finde aber das wenn ein User sich sehr viel Mühe gibt ,um uns interessante Beiträge zu posten ,dann gehört das sehr wohl eine positive Resonanz seitens der User sowie der Admins .


LG Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.11.2015, 21:28
Tommy Cashels72 Tommy Cashels72 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Lüneburg
Beiträge: 141
Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%
Mal ganz am Anfang - es ist ein gute Sache die Tafka hier allen zuträgt. Nochmals - ich habe es so gehalten das ich die Leute die in einem Fachbereich mehr Wissen hatten als ich um Antworten gebeten habe bzw. Hilfe. Das waren oftmals Robert, Roland und Herbert. Und wenn sie dann mir Tipps gegeben haben und ich diese in einen Bericht einfließen lies hat es meine eigene "Arbeit" nicht geschmälert sondern bereichert. Anerkennung sollte man sich nie durch eine Kritik am Kritiker "erhaschen" sondern durch ein offenes Ohr für solche Dinge und nicht gleich negativ denken auch wenn man evtl. Stunden an solch einer Arbeit verbracht hat.
  #26  
Alt 11.11.2015, 21:51
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Mr. Tafka so herum zizerlt.

Hang loose.

  #27  
Alt 11.11.2015, 22:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch die meisten hier im Forum wollen keine ellenlangen Artikel im Internet lesen.
in eine ähnliche richtung geht auch meine kritik an tafkas artikelreihe.
ich finde das thema ausgesprochen interessant und glaube keineswegs, dass zum thema elvis und schwarze musik das letzte wort bereits gesprochen ist,
ABER:

ein forum (lat. für "platz") ist ein ort des dialogs, wo es um AUSTAUSCH von meinungen, informationen, diskussionen geht.
als plattform für die reine präsentation längerer texte, die von einem einzelnen autor einem publikum vorgelegt werden, ist es meiner meinung nach ungeeignet. deshalb war ich auch nie ein großer fan der review-sektion.
für solche texte gibt es zeitschriften, buchpublikationen oder - in der virtuellen welt - homepages.

ich persönlich bin täglich sehr viel online und schätze es daher sehr, wenn sich jemand in einem posting kurz fassen kann.
große textbrocken, wie sie uns tafka hier vorgelegt hat, verlangen unverhältnismäßig viel zeit und machen es einem schwer, auf bestimmte aspekte im text detailliert einzugehen. ich hatte aber den eindruck, dass das vom autor eh nicht unbedingt gewünscht wird...daher meine rede vom forumsalleingang.
dazu kommt ein technisches problem, nämlich die zitatfunktion. will man eine elendslange fullquote vermeiden, dann ist es ziemlich mühsam, aus einem langen text mit bildern die eine zu zitierende stelle rauszusuchen und den rest zu löschen.

die arbeit, die sich tafka gemacht hat, ist durchaus anerkennenswert, hätte jedoch eine andere form gebraucht.
das blaue forum ist nicht zuletzt deshalb das beste und langlebigste deutschsprachige elvisforum, weil hier auch von der community (unter der führung unserer top-elvishirne) gemeinsam erarbeitete datenbanken zu elvis-livekonzerten oder studioaufnahmen zu finden sind. unentgeltlich, übersichtlich, bedienerfreundlich, permanent von den usern upgedatet und auf den neuesten stand gebracht. für ein ein-mann-projekt wäre das auf diesem niveau kaum möglich.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #28  
Alt 12.11.2015, 00:52
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Mir ist das ganze auch bisschen zu lang aaaaaaber Tafka hat sich sehr viel Mühe gemacht und es ist auch mal angenehm was anderes zu lesen als wie welche Cd jemand gerade anhört....(sorry Glen).Allerdings finde ich auch interessant was King zu schreiben hat über takes usw auch wenn ich mir das eh nicht merken kann aber hier kann mans ja mal nachlesen
  #29  
Alt 12.11.2015, 14:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Im Forum Registrieren sich immer wieder neue Leute ,und die kennen viele Geschichten nicht ,auch ich kenne nicht alles und bin immer gierig neue Berichte über Elvis zu lesen .
Deswegen sind TafkaS seine Beiträge sehr wichtig für alle die neu sind sowie für alte Elvis Fans genauso da immer wieder was neues dabei sein was man noch nie gehört hat.

Ich finde aber das wenn ein User sich sehr viel Mühe gibt ,um uns interessante Beiträge zu posten ,dann gehört das sehr wohl eine positive Resonanz seitens der User sowie der Admins .


LG Rynn
Nochmals vielen Dank, liebe Rynn! I've done my best!

Zitat:
Tommy:
Anerkennung sollte man sich nie durch eine Kritik am Kritiker "erhaschen" sondern durch ein offenes Ohr für solche Dinge und nicht gleich negativ denken auch wenn man evtl. Stunden an solch einer Arbeit verbracht hat.
Wenn es mal nur ein paar Stunden gewesen wären, doch das ist nicht der Punkt.
Auch von "Anerkennung erhaschen" kann keine Rede sein, denn einfordern kann man so etwas ohnehin nicht.
Was die "Kritik am Kritiker" (also konkret King77) betrifft, so sollte es erlaubt sein, unberechtigte Kritik in gleichem Maße zu hinterfragen, wie der Kritiker das "Werk" als solches kritisiert. Damit meine ich, dass King77 u.a. davon sprach, dass Elvis' private Plattensammlung hier im Forum angeblich schon mehrfach thematisiert worden sei, quasi ein "alter Hut" wäre. Darum sollten wir genau dort ansetzen: ich bitte um eine Verlinkung zu genau diesen von King77 erwähnten Seiten, wo das Thema in vergleichbarer Art und Weise bereits abgearbeitet worden ist, andernfalls kann ich diese Kritik - da wirst Du mir womöglich recht geben - nicht gelten lassen.
Nenne es übertriebene Eitelkeit oder was auch immer, aber den Vorwurf, ich hätte mich eines bereits "abgelutschten" Themas angenommen, werde ich nicht einfach so hinnehmen. Wer sich all das, was der User King77 als "kalten Kaffee" bezeichnet hat, wirklich mal zu Gemüte führt, wird den Mehrwert (hoffentlich) erkennen.
Und dass man mir herablassend lächelnd vorgeworfen hat, ich hätte das Filmlied "Petunia, The Gardener's Daughter" als Blues bezeichnet, ist in meinen Augen der Beweis, dass die Kritik mangels Unkenntnis des von mir Geschriebenen erfolgte; andernfalls wäre so eine unsinnige Bemerkung unterblieben.


Zitat:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Mr. Tafka so herum zizerlt.
Hang loose.
Nun, da Du selbst nicht direkt betroffen bist (und indirekt auch nicht ), lässt sich leicht zur Lockerheit aufrufen, lieber Glen, aber wie ich schon darlegte, ist es mir sehr wichtig, dass die Dinge möglichst fair ablaufen. Und wenn die Art der Kritik oder die Kritik selbst nicht gerechtfertigt ist, sollte ich schon die Chance haben dürfen, dazu Stellung zu beziehen. Right?


@ Michael Grasberger

Ich hoffe sehr, dass Deine Art, sachlich Kritik zu üben, Schule machen wird, denn auf diese Weise lasse ich mich gern eines Besseren belehren (meine ich wirklich so).
Im Großen und Ganzen hast Du sicher recht, in erster Linie damit, dass der Rahmen für derartige umfangreiche Beiträge womöglich nicht der geeignetste ist. Und eben deshalb solltest Du anerkennend meine Ankündigung zur Kenntnis genommen haben, dass weitere Abhandlungen in dieser Form nicht mehr folgen werden.

Zitat:
große textbrocken, wie sie uns tafka hier vorgelegt hat, verlangen unverhältnismäßig viel zeit und machen es einem schwer, auf bestimmte aspekte im text detailliert einzugehen. ich hatte aber den eindruck, dass das vom autor eh nicht unbedingt gewünscht wird...daher meine rede vom forumsalleingang.
Wie kommst Du darauf, dass ich kein Feedback (in diesem konkreten Fall zu den gelisteten Platten) wünschen würde?

Zitat:
Tafka S.:
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Sachen entdeckt, die Euch - positiv oder negativ - überrascht haben?
Du meinst, damit lade ich nicht zu einem Gedankenaustausch ein?



An alle "Kritiker":

Ich hoffe, Ihr versteht das jetzt nicht falsch, aber wenn Ihr erst jetzt damit raus rückt, dass eigentlich gar kein Interesse an längeren Berichten über Elvis besteht, dann frage ich Euch: warum in aller Welt hat keiner von Euch schon viel früher ein Wort in dieser Richtung verloren? Welchen Sinn hatte es, mich eine Reportage nach der anderen erstellen zu lassen, um mir nach der gefühlt hundertsten mitzuteilen, dass das im Grunde "kalter Kaffee", Humbug oder was auch immer ist und praktisch eh niemanden interessiert?
Damit meine ich: wo kein Bedarf besteht, muss auch nicht sinnlos produziert werden, logisch, doch dann hätte mal jemand von Euch schon viel eher hervor treten können, um mutig zu sagen: Tafka, lass mal gut sein, aber mit dem ganzen Käse wirst Du hier keinen Blumentopf gewinnen!
Da machen es sich die "top-elvishirne" hier schon sehr einfach.



Doch wozu jetzt noch groß herum zetern; ich habe die Botschaft verstanden und werde entsprechend reagieren.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.11.2015, 20:13
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich habe nie behauptet die Plattensammlung von Elvis ist hier im Blauen Forum ein Thema gewesen. Es gibt ja auch noch eine Elvis Szene außerhalb des Forums. Bücher, Magazine, Internetseiten usw.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben