Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 18.02.2007, 19:51
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Ein Übersichtsplan wo die Bloch Arena auf Hawaii zu finden ist


Geändert von rüdiger (18.02.2015 um 09:56 Uhr)
Alt Alt 18.02.2007, 19:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 18.02.2007, 19:53
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
wowwwwwwww Rüdiger wieder ein klasse Bericht das letzte Foto ist besonders toll vom Flugzeug aus ,
Du schriebst das ist wohl heute nicht mehr möglich warum ???
haben sie dort auch alles zugebaut ??

Danke für den tollen Bericht
  #33  
Alt 18.02.2007, 20:00
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Das war ein Bericht von meinem Besuch der Bloch Arena.

Ein Bericht von den Elvis Konzert in der Bloch Arena, dass er für das USS Arizona Memorial machte, so wie Bilder von der Arizona und den Bau der Gedenkstätte könnte ich auch noch bringen. Diese Bilder kennt bestimmt nicht jeder von den jüngeren ELVIS-Fans

Wenn Bedarf besteht werde ich ein Bericht demnächst erstellen


Geändert von rüdiger (18.02.2015 um 10:00 Uhr)
  #34  
Alt 18.02.2007, 20:06
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
wowwwwwwww Rüdiger wieder ein klasse Bericht das letzte Foto ist besonders toll vom Flugzeug aus ,
Du schriebst das ist wohl heute nicht mehr möglich warum ???
haben sie dort auch alles zugebaut ??

Danke für den tollen Bericht

Überlege mal, wenn du in Friedberg nicht mal vor der Kaserne ein Foto machen darf's, wie willst du da auf das Navy Gelände kommen
  #35  
Alt 18.02.2007, 20:23
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
super rüdiger, wieder mal ein toller bericht! bitte weiter so ...

eins wundert mich allerdings immer mehr - je öfter ich lese "ohne englisch-kenntnisse" frage ich mich, wie man in den usa (inkl. hawaii) durchkommt, wenn niemand deutsch spricht ...

umso größer eigentlich die leistung, solche urlaubserlebnisse zu haben
  #36  
Alt 18.02.2007, 20:39
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
super rüdiger, wieder mal ein toller bericht! bitte weiter so ...

eins wundert mich allerdings immer mehr - je öfter ich lese "ohne englisch-kenntnisse" frage ich mich, wie man in den usa (inkl. hawaii) durchkommt, wenn niemand deutsch spricht ...

umso größer eigentlich die leistung, solche urlaubserlebnisse zu haben

Ich suche mir zu Hause alles genau raus, was ich sehen will, besorge mir Landkarten und dann hab ich keine Probleme mehr das alles zu finden.
Mit englisch Kenntnissen währe manches einfacher, dass gebe ich zu, aber so muss es auch gehen. Das haben meine Kollegen aber auch schon gesagt, wie Karin und ich das alles schaffen ohne englisch

So sieht man die Bloch Arena, wenn man die Strasse lang fährt

  #37  
Alt 19.02.2007, 00:15
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
ich sag nur ... hut ab!
  #38  
Alt 19.02.2007, 01:35
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Wie immer grandios

Den Bericht über das Konzert habe ich schon mal hier im Forum geschrieben. Scheint in den Tiefen des Forums verschollen zu sein.
  #39  
Alt 19.02.2007, 01:53
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Weil ich noch nicht schlafen kann, schreibe ich mal flott den Bericht aus dem Graceland-Magazin Nr. 37 hier ab.

Hoffentlich ist Rüdiger nicht sauer, wenn ich ihm dazwischen funke.



Benefit Concert für "The USS Arizona Memorial"


in der Bloch Arena in Pearl Harbor/Honolulu am Sonnabend, dem 25. 3. 1961
von Lothar Köhler


...Conolel Parker ist in der Zeit (ab 12. 3.) auf Honolulu, um letzte Besprechungen zu führen und Vorbereitungen zu regeln. Ab Monatag, dem 13. 3. startet der Verkauf der Eintrittskarten, die in der Schallplattenabteilung von "Sears Roebuck and Co." im Ala Moana Center zum Preis von 3,50, 5 und 10 Dollar zu kaufen sind. Den ersten 1000 Karten wird ein Autogramm von Elvis beigelegt.

Der Verkauf der 100-Dollar-Eintrittskarten wird über die "Bishop Trust Co." in der Bishopstreet geregelt. Nicht nur, dass Elvis auf jegliche Gage verzichtet, er und der Colonel sind die ersten Käufer dieser 100-Kollar-Karten. So bezahlt Elvis den Eintritt für seine eigene Veranstaltung. Der Colonel bezahlt auch den Eintritt für Elvis' Musiker, sowie die gesamten Unkosten für den Flug. Übernachtungen, Unkosten und Gage der Musiker etc. gehen zu Lasten von Elvis und Parker.

Vom 21. - 23.3. ist Elvis in den Radio Recorders Studios in Hollywood und nimmt die Songs für den in einigen Tagen zu drehenden Film "Blue Hawaii" auf.

Am Sonnabend, dem 25.3. fliegt Elvis in Begleitung von 26 Personen von Los Angeles mit einer Linienmaschine der PAN American Airway mit der Flugnummer 817 nach Hawaii und landet gegen 12.15 Ortszeit auf dem Honolulu International Airport.

Hier erwartet ihn eine 3000köpfige Menschenmenge, und erst als die anderen Passageire, darunter auch Filmschauspieler James Stewart mit seiner Familie die Maschine verlassen haben, erscheint 12 Minuten nach der Landung Elvis auf der Gangway.

Schon ab 9 Uhr morgens wird seine Ankunft von dem örtlichen Radiosender K-POI mit dem Sprecher Ron Jakobs live übertragen und Elvis sagt, dass er glücklich ist, wieder hier zu sein und bedankt sich bei allen, worauf Ron Jakobs antwortet: "Well thank you too Elvis Presley for coming her on behalf of the Ariozona Memorial Fund". Über eine Lautsprecheranlage sagt Elvis zu den Anwesenden: "I'm a little nervours but I'm glad to be here".
  #40  
Alt 19.02.2007, 02:08
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Elvis wird natürlich auch von Parker sowie Repräsentanten der "Pacific War Memorial Commission" begrüßt.

Elvis wird dann, begleiet von einer motorisierten Eskorte der Polizei von Honolulu und der Armed Military Police, zum Hawaiing Village Hotel gefahren, wo er in der 14. Etage das Zimmer mit der Nummer 1404 bewohnt.

Auch hier vor dem Hotel wird er von ca. 200 Fans begrüßt und während der nächsten 2 Wochen versuchten Fans auf jede mögliche Art Zugang zu dieser Etage zu bekommen, die rund um die Ihr von Sicherheitskräften und Leibwächtern abgeriegelt ist.

So versucht man z.B. verkleidet als Hauspersonal, als Putzfrau oder als Übergringer wichtiger Post, die nur persönlich abgegeben werden darf, näher an Elvis heranzukommen.

Gegen 15.45 Uhr erscheint ein etwas verschlafen wirkender Elvis zur einberaumten Pressekonferenz im Carousel Room des Hotels, gekleidet mit blauer Jacke, dunkler Hose und lavendelfarbigem Hemd.

Er wird von der anwesenden Presse, Schülervertretern von 27 Schulen der Insel sowie Vertretern der Memorial Commission begrüßt und die 18jährige Norma Roffman hängt ihm den für Hawaii typischen Blumenkranz um.

Elsiv sagt in der Pressekonferenz unter anderem, dass er bis 1965 11 Filme drehen wird und in zwei Tagen mit den Dreharbeiten zu dem Film "Blue Hawaii" beginnt. Auf die momentane Weltlage angesprochen sagt er: "I'm in the standby reserve they could call me up in an emergency".

Nach weiteren Reiseplänen gefragt sagt er, dass er wohl genre nach Südafrika zu einer Büffeljagd reisen würde. Da er Träger des schwarzen Gürtels in Karate ist, sagt er, dieses während der Militärzeit begonnen zu haben. (Elvis nahm während der Militärzeit in Deutschland bei einem deutschen Karatelehrer Unterricht).

Von der War Memorial Commission wird er ausgezeichnet und mit Plakette und Urkunde zum "Honorary Member Of The Pacific War Memorial" gemacht. Colonel Parker berichtet, wie die ganzen Aktivitäten und die am Abend stattfinde Show zustande gekommen sind und auch der Colonel wird zum "Honorary Admiral Of The Navy" befördert.

Durch die Presse und über Radio wird schon seit längerer Zeit von dem Auftritt berichtet, denn shon am 12. 1. 1961 ist ein längerer Artikel im "The Honolulu Advertiser". Am Sonntag, dem 19. März wird eine halbstündige Aufzeichnung über 13 Radiostationen der zu Hawaii gehörenden Inseln ausgestrahlt, in denen Vertreter der Marine, Vorsitzender der War Commission sowie Elvis zu Wort kommen.

In dieser Sendung wrden folgende Gospels von Elvis gespielt: "Take My Hand Precious Lord", "I Believe In The Man In The Sky", "It Is No Secret", "Milky White Way", "My Jesus Knows", "I Believe" und "Peace In The Valley".

Gesendet wird dies über folgende Sender: (Angabe mit Uhrzeit der Ausstrahlung):

KHVH- 7.30; KLEI - 8.30; K-POI - 9.00; KORL - 9.30; KNDI - 10.00; KAIM - 10.30; KOHO - 11.00; KAHU - 11.30; KULA 13.00, KOOD - 13.30; KGMB - 14.00; KIKI - 15.30; KGU - 17.00 Uhr. Einige Sender wiederholen dieses Programm. Colonel Parker hat diese gesamte Sendezeit persönlich bezahlt und sieben der Radiostationen geben den Betrag später als Spende wieder zurück.
Diese Sendung wird auch über die Militärsender der AFN (Armed Forces Radio Network) ausgestrahlt und bis auf das Festland der USA gesendet.
Antwort

Stichworte
1961, 1995, arena, bloch, hawaii


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben