Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1171  
Alt 09.02.2011, 20:07
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihm Fehler, Schlampereien, "grottenschlechte" Konzerte u.v.m. nachzuweisen - kurz gesagt: ihm den Platz infrage zu stellen, auf den ihn die Geschichte gestellt hat. Die bekannten Kandidaten freuen sich dann wie kleine Kinder über sowas.
Hey, du kannst ja ein blinder, tauber und faktenverdraengender Superfan sein, kein Akt.
Aber bitte nur fuer dich selbst.
Alt Alt 09.02.2011, 20:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1172  
Alt 09.02.2011, 20:09
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja, das liebende Auge blickt milde....
Du meinst: die einseitig fokussierte, angenommene Liebe.
Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt. Und in der es keinen Widerspruch gibt.

Und weisst du auch warum? Weil, wie gesagt, Elvis alles zu verkoepern weiss, wo wir in uns die manngifachen Defizite beseitigt sehen wollen.
Ihm zu folgen - ihn zu ehren - von seinem olympischen Glanz etwas abzubekommen, dies muss doch einfach mit drin sein ... denn man ist doch Fan eines Giganten, eines Kometen mit einer Strahlkraft ueber den Tod hinaus ...

Geändert von gast-20111607 (09.02.2011 um 20:13 Uhr)
  #1173  
Alt 09.02.2011, 20:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich zieh mir gleich erstmal ein paar Sbs von der Box rein...macht was ihr wollt! Ich war blöd genug hier solange an der Runde teilzunehmen...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #1174  
Alt 09.02.2011, 20:15
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mag dies immer sehr ... wie du dich selbst bestrafst!
  #1175  
Alt 09.02.2011, 20:16
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt.
Körperliche Liebe sicher nicht, aber seine Lieder geben mir einiges. Man muss nur mal geniessen können.

Wenn ich persönlich irgendwann anfange nur noch nach Fehlern und schlechten Dingen zu suchen, ja dann weiss ich, ich bin kein Fan mehr. Ich habe sowas selten erlebt, selbst bei Johnny Cash wird nicht so herablassend und teilweise ekelhaft über den Künstler geredet. Und der hat ebenfalls genug diskussionswürdige Konzerte abgeliefert.....
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #1176  
Alt 09.02.2011, 20:16
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Du meinst: die einseitig fokussierte, angenommene Liebe.
Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt. Und in der es keinen Widerspruch gibt.
Wäre Elvis kerngesund gewesen und nur aus Schlampigkeit und Faulheit schlechte Performance gezeigt, DANN könnte man mit ihm ins Gericht gehen und ihn von mir aus auch in die Pfanne hauen bis es kracht.

Er war aber nicht gesund, sondern ein sehr kranker Mann (ob selbst verschuldet oder nicht ist hier völlig zweitrangig).
Wenn du nicht mal zu einem Mindestmaß an Empathie fähig bist, sondern nur die aktuelle Leistung, bzw. das aktuelle Versagen von Elvis nüchtern und emotionslos be- und verurteilst, dann tust du mir wirklich leid
  #1177  
Alt 09.02.2011, 20:25
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ist "ekelhaft"?
Nicht klar sagen zu koennen, Elvis war die letzten 2 Jahre nur noch ein Schatten seiner selbst - hie und da nochmals was gerissen - letztendlich sich unwuerdig selbst degradiert?
Nein, natuerlich nicht, denn als Aussenstehender darf man per se nicht kritisieren, im Gegenteil, denn dann ist man der Empathie unfaehig ... wohingegen man mit jedem anderen Menschen sofort hart ins Gericht zu springen weiss, wenn er minderwertige Leistungen erbringt ...

Ich will mir (also ich persoenlich) einfach keinen Elvis rein ziehen muessen, der so drastisch von dem entfernt ist, wozu er dereinst in der Lage war ... und Elvis' Abfall hatte und hat nichts mit einem schlechten Tag hier, oder Knatsch mit dem Chef dort, zu tun...
Ich sehe Elvis vieles nach, wirklich, aber es bekuemmert mich, wenn ich ihn in desolatem Zustande sehen und/oder singen hoere ...
Ja, meine Akzeptanz geht nicht so weit, richtig.

Vielleicht bin ich wirklich ein schlechter Mensch.
  #1178  
Alt 09.02.2011, 20:25
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen anderen Kuenstler, dem alles so sehr verziehen und nachgesehen wird.
Da gibts überhaupt nichts zu verzeihen, ich bitte dich. Wie könnte ich mir anmaßen, einen Menschen, dem es offensichtlich schlecht ging, zu verurteilen. Das würde ich schon im realen Leben nicht tun - und bei Elvis erst recht nicht, weil ich ihn gar nicht persönlich kennengelernt habe.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #1179  
Alt 09.02.2011, 20:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
das liebende Auge blickt milde...
anders gesagt: trübe
da empfiehlt sich der gang zu fielmann
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1180  
Alt 09.02.2011, 20:31
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Da gibts überhaupt nichts zu verzeihen, ich bitte dich. Wie könnte ich mir anmaßen, einen Menschen, dem es offensichtlich schlecht ging, zu verurteilen. Das würde ich schon im realen Leben nicht tun - und bei Elvis erst recht nicht, weil ich ihn gar nicht persönlich kennengelernt habe.
Nun, ich belohne (oder bestrafe, je nach Sichtweise) mich aber nicht damit, den kranken Elvis goutieren zu wollen ... meine Augen sind dann voller Traenen, wenn ich mir auch nur 1 Min. des CBS '77 Materials anschaue.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben