Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 11.05.2017, 12:32
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Auch sehr aufschlussreich, wie ich finde:

ELVIS : Waiting for Colonel Parker : Documentary - YouTube

Meinungen eben.
Wie bescheuert ist denn diese Aussage "He never said I Love You"... Als müsste man jemand lieben weil man ihn managed.
Und selbst wenn er es tat, aber sowie "sagen"? Unter Männern,?
Is doch ein Witz
Alt Alt 11.05.2017, 12:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 11.05.2017, 12:40
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen

Jetzt sag nicht wieder Äpfelchen
Was denn sonst?

Hier in gross:






__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 11.05.2017, 12:41
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Sehr aufmerksam, Dankeschön
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 11.05.2017, 13:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Hier in gross:
Sind ja sehr interessant, Deine Artikel.

Daraus geht übrigens recht deutlich hervor, dass man mit Parker verhandeln wollte, doch dieser stellte - im Namen von Elvis - offenbar unannehmbare Forderungen, was dann wiederum auf den King zurück fiel ("Elvis' Forderungen sind nicht die kleinsten", dabei war es ja Parker, der gefordert hat!).

Und aus heutiger Sicht klingt es fast wie Hohn, dass der Leser der MoPo 1976 erfahren musste, Elvis wäre bis Ende 1979 mit Inlandstourneen ausgebucht, gibt '77 lediglich Konzerte in Kanada (!).
Und dass Elvis "ein halbes Jahr lang" in einem Krankenhaus lag, haben die damals auch blitzsauber recherchiert!
So weit ich mich aus dem Stand erinnere, war Elvis' längster Spital-Aufenthalt im Februar 1975 und dauerte nur wenige Wochen, weswegen ja auch das ganze Las-Vegas-Winterfestival auf den Frühling verschoben werden musste.

Was mich allerdings wundert: warum beruft sich der (westdeutsche!) Konzertveranstalter Funke auf das ostdeutsche "Reichsgericht Leipzig"?
Das verstehe ich nicht wirklich.


Trotzdem: cool, dass Du die Dinger mal zum Durchlesen rein gestellt hast!
(Auch wenn ich mir fast die Augen verdorben habe..... )
  #55  
Alt 11.05.2017, 14:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Wie bescheuert ist denn diese Aussage "He never said I Love You"... Als müsste man jemand lieben weil man ihn managed.
Bei Amerikanern darfst Du das nicht überbewerten, die sind da sehr viel überschwänglicher als wir Nordeuropäer. Schau Dir nur mal diese Show mit dem Jimmy Fallon an und zähle mal, wie oft er - in einer einzigen Sendung - zu seinen Gästen sagt: "I Love You".
Auch in den Insider-Büchern der verschiedenen MM-Members taucht "I Love You" immer wieder mal auf. Das meinen die ganz anders, als es klingt.
Das steht eher für "Bist'n klasse Typ - ich mag Dich" oder so.

Zitat:
Und selbst wenn er es tat, aber sowie "sagen"? Unter Männern,?
Is doch ein Witz
"Ich liebe Dich" unter Männern ausgesprochen, die hetero sind, ist schon strange, da gebe ich Dir völlig recht. Das kann man - zumindest hierzulande - wohl kaum bringen, ohne missverstanden zu werden.
Und dass die Amerikaner dieses "I Love You" nicht wörtlich übersetzt so meinen bzw. eine viel entspanntere Art haben, mit so etwas umzugehen, habe ich ja zu erklären versucht...

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 11.05.2017, 14:11
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Artikel sind nicht von mir, ich hab die Anhänge von I got stung nur in gross neu eingestellt.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 11.05.2017, 15:01
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Und dass die Amerikaner dieses "I Love You" nicht wörtlich übersetzt so meinen bzw. eine viel entspanntere Art haben, mit so etwas umzugehen, habe ich ja zu erklären versucht...
Hast du völlig recht. Die Amerikaner haben eine andere Gewichtung auf dem Ausspruch 'Ich liebe dich'. Genauso machen sie einen Unterschied zwischen
'I love her' und 'I'm in love with her' und 'I fall in love with her'.

Den Amis bricht auch mind. 100 mal im Leben das Herz, während bei uns mit dieser Aussage doch sehr viel sparsamer umgegangen wird.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 11.05.2017, 15:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Und wenn Du Dich bei einem Amerikaner (also bei einem aus Fleisch und Blut, nicht dem Gebäck ) für etwas bedankst, kommt oft/immer ein freundliches "You're welcome!" zurück, was so viel wie "gern geschehen" bedeutet und nicht etwa, dass man gleich zum Grillen oder so eingeladen ist......

Sieht man vom Präsidenten aus Entenhausen einmal ab, sind die Amis schon ein freundliches Völkchen.....

...und dem freundlichsten unter ihnen huldigen wir hier ja nach Leibeskräften....
  #59  
Alt 11.05.2017, 17:10
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Hast du völlig recht. Die Amerikaner haben eine andere Gewichtung auf dem Ausspruch 'Ich liebe dich'. Genauso machen sie einen Unterschied zwischen
'I love her' und 'I'm in love with her' und 'I fall in love with her'.

Den Amis bricht auch mind. 100 mal im Leben das Herz, während bei uns mit dieser Aussage doch sehr viel sparsamer umgegangen wird.
Das die Amis Könige des Smalltalks sind und überdchwenglicher reagieren und oft im der Superlative sprechen....keine Frage. Ich kenne Dutzende Amerikaner und war auch schon öfters in den Staaten.
Aber sorry: richtige Männer/Kerle sagen keinem Anderen gegenüber stehend ins Gesicht "I Love You" Never ever! !!!!
"Über einen" (in dessen Abwesenheit) mag das bei dem ein oder anderen mal vorkommen.
Wenn z.B. jemand fragt : Do You like Elvis Presley ? Yes I love his Music and love this guy"
  #60  
Alt 11.05.2017, 17:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Natürlich sagen die nicht I love you zueinander. War das so gemeint? Ne, dann hätte ich auch Never ever gesagt
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben