Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Who is Who?
Who is Who? Das „Wer ist wer?“ in der Elvis-Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.10.2009, 23:26
gast-20091030
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

YouTube - Jerry Schilling Interview
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.10.2009, 23:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 02.10.2009, 07:12
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Er war wenigstens einer der wenigen, die sich trauten, Elvis mal die Meinung zu sagen.
Ja, er hat ihm die Meinung gesagt. Das Problem war halt nur, dass Elvis dieses überhaupt nicht wahr genommen hat.


Am nächsten Tag rief Elvis Jerry an:

"...He wasn't being sarcastic, or pretending that nothing had happened. He didn't know anything had happened. The night before was a complete blank to him..."


Ich glaube, es war bestimmt in diesem Moment keine leichte Entscheidung für Jerry, das wirklich durchzuziehen und zu gehen.

"Maybe it would have been just as easy for me to pretend that the night before hadn't happened. But it had, and even in the cold light of the morning after, it felt right to follow through on my decision. I didn't see any way to balance our friendship with the way things were working around him now. If I stayed, I felt I'd end up with no choice but to become either a complete yes-man or a pain in the ass. I didn't want to be either one to him. If Elvis and I had any chance of remaining true friends, I had to get out of there."


Ob er es wirklich nur getan hat, um die Freundschaft zu Elvis aufrecht zu halten oder ob die gekränkten Gefühle eine größere Rolle spielten, wer weiß das schon! Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

"He was talking to me as if I were one of the new guys in the group. One of the guys who called him "Boss"."


Egal warum er gegangen ist, ich sehe Jerry auch als einen der engsten Freunde von Elvis an, die es ehrlich mit ihm gemeint haben.

Geändert von gast-20110425 (02.10.2009 um 07:53 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.10.2009, 08:37
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
jerry und elvis lieferten sich einen lautstarken streit,wenig tage später verliess jerry endgültig den "inner circle" der memphis mafia.
schilling konnte nach eigenen angaben elvis´stimmungsschwankungen nicht mehr ertragen.
Das war aber nicht der Hauptgrund, Elvis zu verlassen, bestenfalls der Auslöser. Wenn man für Elvis arbeitete, musste man immer auf Überraschungen gefasst sein, voll einsatzfähig sein und seine Person in den Hintergrund stellen, was sicher einigen an die Substanz ging.

Und Jerry hatte dazu noch einige Projekte laufen und er war voll ausgelastet.
Er arbeitete als Manager der Beach Boys und auch von Jerry L.Lewis, The Sweet Inspirations und Billy Joel.

In erster Linie sah sich J.Sch. als Elvis' Freund und nicht als einer der Memphis-Mafiosi.

Elvis meinte zu Jerry als er ging: Jerry, du musst tun, was du tun musst...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.10.2009, 08:45
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, Gilla, vermute ich auch.
Jerry war zu dieser Zeit sehr gestresst und fertig.
Ich glaube wirklich, dass es ein guter Schritt war, den er getan hat.
Und ich muss auch gestehen, dass ich der Meinung bin, dass Elvis
in vielerlei Hinsicht in dieser Zeit, nicht mehr viel wahr nahm und
sehr vieles an ihm vorüber ging, ohne dass es ihm bewusst wurde.
So auch seine Freundschaft zu Jerry.

  #15  
Alt 02.10.2009, 08:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Jerry war allerdings immer zwischenzeitlich mal "weg." Er war nicht fest in Elvis' Umgebung wie die anderen Mitglieder der MM.

Ich würde nicht sagen, dass Elvis nicht mehr viel wahr nahm, sondern dass die Nebenwirkungen durch den jahrenlangen Tablettenmissbrauch deutlicher sichtbar wurden...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #16  
Alt 02.10.2009, 08:57
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, so meinte ich es!
  #17  
Alt 02.10.2009, 09:23
gast-20091030
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Ja, so meinte ich es!
Ja Sonja, Elvis hätte mehr Freunde wie Jerry Schilling haben sollen. Vielleicht hätte er es ja dann geschafft und wäre nicht so früh verstorben. Man weiß es nicht. Auch wenn er nicht immer bei ihm war, so war Jerry doch einer seiner besten Freunde.
  #18  
Alt 05.10.2009, 21:07
Benutzerbild von Monja
Monja Monja ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 171
Monja Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Ja Sonja, Elvis hätte mehr Freunde wie Jerry Schilling haben sollen. Vielleicht hätte er es ja dann geschafft und wäre nicht so früh verstorben. Man weiß es nicht. Auch wenn er nicht immer bei ihm war, so war Jerry doch einer seiner besten Freunde.
Schön gesagt bzw. geschrieben.
Freu mich schon Jerry im März 2010 zu treffen.

Gruß
Monja
__________________
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
  #19  
Alt 16.12.2014, 07:14
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
In welchen Jahr verließ Jerry Schilling den Elvis? Hat Elvis nicht versucht ihn zurück zuholen ?
  #20  
Alt 16.12.2014, 15:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hallo Rynn, ich schätze mal, dass es beim "großen Ausmisten" im Sommer 1976 war, vielleicht aber auch schon eher, denn Jerry konnte sehr gut mit Priscilla, und als diese 1972 ging, könnte Elvis ein Problem damit gehabt haben...

Leider weiß ich es nicht hundertprozentig, aber ich bin ja in Sachen Elvis noch ein Lernender, wie das Weihnachts-Quiz gezeigt hat...
Meinen Glückwunsch übrigens zu Deiner Platzierung, Rynn!
Direkt hinter dem Taniolo - das heißt schon was.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
jerry, schilling
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben