Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Who is Who?
Who is Who? Das „Wer ist wer?“ in der Elvis-Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 27.07.2010, 14:52
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
YouTube- Kathy Talks About Elvis
Alt Alt 27.07.2010, 14:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 16.06.2015, 10:57
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
"Ladies and Gentlemen, the girl with the beautiful high voice...


...Kathy Westmoreland!"


1975 1972

1972 1975

1975 ? 1977 ?

1974 1975 ?

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.06.2015, 14:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
In einem anderen Thread hat Dark Moon eine sehr traurige Passage aus Kathys Buch übersetzt, die ich hierher übernommen habe, damit sie
1. am richtigen Ort aufbewahrt wird und
2. nicht in Vergessenheit gerät:


Erinnerungen an den 16. August 1977 von Kathy Westmoreland
übersetzt von Dark Moon


Es regnete in Los Angeles, als ich zum Elvis Presley Shuttle-Flugzeug kam, um zu seinem nächsten Konzert zu fliegen. Es waren etwa zehn Musiker und zwei Mitglieder der Sweet Inspirations Gruppe dort, als ich ankam. Und wie gewöhnlich sollten wir wieder einmal in Las Vegas stoppen, um noch mehr Bandmitglieder aufzunehmen, bevor wir nach Portland, Maine weiterfliegen würden, um uns dem Rest der Truppe anzuschließen.
Die Leute, an die ich mich erinnern kann, die an diesem Tag bei dem gecharterten Flug mit dabei waren, waren Pat Houston, Trompete; Myrna Smith und Estelle Brown von den Sweet Inspirations; James Burton, Jerry Scheff, Ronny Tutt, Glenn D. Hardin, alle Musiker und Jackie Kahane, der Komiker. Auch zwei Männer aus Colonel Parkers Büro (Elvis‘ Manager) waren an Bord. Ich glaube, dass es Tom Diskin und Ed Bonja waren.
Ein Großteil der Aufregung war schon weg, wieder auf Tour zu gehen. Immerhin hatte ich seit sieben Jahren für Elvis gesungen und wir sind Tausende und Tausende von Meilen gereist und hatten das Land hunderte Male durchkreuzt. Aber es war immer schön, die ganze Bande zu sehen. Keine Frage, wir waren alle Veteranen von Elvis Presley-Touren und wir sind viel zusammen gewesen.



Das Flugzeug dröhnte und da ich so früh aufgestanden war, rollte ich mich in meinem Sitz zusammen und ging schlafen. Das nächste, woran ich erinnere, ist, dass ich aufwachte und bemerkte, dass wir landeten. Ich konnte es nicht glauben, dass wir bereits in Portland angekommen waren – und wir waren es auch nicht.
„Dem Pilot wurde gesagt, in Pueblo, Colorado zu landen, so dass wir für weitere Anordnungen anrufen könnten,“ sagte mir jemand später, aber da ich eingeschlafen war, waren es nur die Räder des Flugzeuges, die den Boden berührten, was mich weckte.
Wir hatten eine harte Landung mit starkem Wind und alle stiegen aus dem Flugzeug, um frische Luft zu schnappen und sich zu strecken. Marty Harell war gegangen, um Memphis anzurufen, aber das wusste ich nicht. Mein erster Gedanke war, dass mit dem Flugzeug oder dem Radio etwas nicht in Ordnung wäre, denn es war immer etwas los, wenn wir dieses spezielle Flugzeug charterten. Als mir gesagt wurde, dass wir den Befehl bekommen hatten, Memphis anzurufen, wusste ich sofort, dass es eine Art Krise geben würde. Es war ein schöner Tag, hell, klar und sehr windig auf dem Asphalt, aber die Luft fühlte sich so gut an und wir alle schlenderten in der Nähe des Flugzeuges herum und warteten auf den Bericht, warum wir aufgehalten wurden. Es ging alles so schnell, dass ich keine Zeit hatte und war noch zu müde, um rational zu denken. Marty kam aus dem Flughafenterminal und kam zum Flugzeug.
„Kommt alle her, ich muss euch etwas sagen,“ sagte er.
Wir gingen alle langsam zu Marty und dann sagte er in einer sanften, klaren Stimme:
„Elvis ist heute Morgen gestorben. Wir sollen sofort nach Las Vegas und Los Angeles zurückfliegen.“
Es war eine einfache Aussage, die Stöhnen brachte und einige schauten ungläubig. Ich fühlte mich plötzlich wie taub und leer. Nach all den Jahren zusammen, war Elvis aus meinem Leben gegangen und obwohl ich seit Monaten wusste, dass das Ende nahe war, war es doch ein Schock zu hören, dass es endlich passiert war. Meine Gefühle waren gemischt – Erleichterung für Elvis, weil er nicht mehr leiden würde und mein eigenes Gefühl von Verlust weit außerhalb von Tränen.
Tatsächlich sind Jahre vorbeigegangen, bevor ich wirklich über den größten Schmerz in meinem Leben weinen konnte. Mein Freund, mein Spaß liebender, mein unberechenbarer Elvis war tot. Sogar jetzt ist es noch schwer, zu realisieren.
Irgendwie habe ich das Flugzeug bestiegen, setzte mich wieder in meinen Sitz und erinnerte mich. Ich erinnerte mich an jeden Moment.....




Dark Moon, ich hoffe, das ist okay für Dich...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.06.2015, 20:12
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Wow, Glen Hardin war wieder mit an Bord (in zweierlei Hinsicht)...das wußte ich ja gar nicht...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #25  
Alt 17.06.2015, 10:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wie ich schon mal irgendwo angemerkt hatte, haben mehrere Mitglieder der erweiterten TCB-Band darüber berichtet, wie sie am 16.8.77 die Nachricht aus Memphis erhielten. Somit ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es da Abweichungen gibt, was einzelne Personen betrifft. Das geschah gewiss nicht in böser Absicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 22.06.2015, 19:52
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Dass Glen D. Hardin wieder mit "an Bord" war, ist mir auch neu. Gibt es da mehr Fakten? Wollte er Tony Brown wieder ablösen o. ä.?
  #27  
Alt 23.06.2015, 11:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich hatte schon versucht, auf eine mögliche Verwechselung hinzuweisen, aber offenbar...



  #28  
Alt 23.06.2015, 13:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ja, Glen wär wieder mit dabei gewesen.. er kam kurz zuvor von einer Tournee zurück, ich glaube mit Willie Nelson
dann haben sich die Jungs auf dem Flughafen getroffen um zusammen weiterzufliegen..
aber soweit sollte es nicht mehr kommen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #29  
Alt 26.06.2015, 13:24
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 328
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Von einer Rückkehr von Glen D. kann eigentlich keine Rede sein. Am 16. August trat er mit Emmylou Harris in Memphis (!) auf. Stunden vor dem Konzert wurde ihm die Nachricht vom Tode Elvis vom Drummer der Band ueberbracht. Nähere Details siehe Interview mit ihm, veroeffentlicht im GRACELAND-Magazin 2013 (Juli/August-Ausgabe).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Thomas Weiß für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.06.2015, 15:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
sischer dat?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
kathy, westmoreland
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben