Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 26.08.2015, 10:08
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
I heard the News ...
Alt Alt 26.08.2015, 10:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 26.08.2015, 10:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
So sehr ich mich auch über die jüngsten Charterfolge vom King freue , so sehr ärgere ich mich beim Anblick des so was von einfallslosen Titels und Covers der ELVIS FOREVER.
Das gibt (leider) wieder einmal der These recht, dass man für Elvis-Platten/-CDs eigentlich gar keine kreativen Mühen aufwenden muss, um sie in großer Zahl zu verkaufen - der Name Elvis allein scheint zu ziehen, offenbar egal, wie das Cover aussieht, offenbar auch egal, was da für Musik drauf ist...

Aber dennoch: Dass der King zweifellos noch immer gefragt ist, ist und bleibt natürlich eine gute Nachricht!
  #13  
Alt 27.08.2015, 10:47
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... offenbar auch egal, was da für Musik drauf ist...
"Egal" scheint mir in diesem Zusammenhang recht unpassend. Es ist halt ELVIS (auf der CD). Und ja, dies (ER) spricht für sich.

Und auch ist das Ziel nicht das persönliche Gefallen eines Fans, sondern das Ansprechen einer möglichst breiten Masse, sei es nun die der Fans oder auch nur Gelegenheitskäufern. Für die CD-Sammler ist sie eh ein Muss. Und wer auch immer -so denke ich- kann mit dem Artwork durchaus leben, so wie der banale aber dennoch alles sagende Titel nichts verspricht, das er nicht zu halten imstande wäre: nämlich jene Hits, welche Elvis u.a. zu dem machten, das ER auch heute noch immer ist und so auch diese Scheibe in Umlauf zu bringen versteht. Einen (werbenden) Vorgeschmack auf "Elvis' Begegnung" mit dem Royal Philharmonic Orchester gibt es obendrein.

Geändert von Graves_bei_Nacht (27.08.2015 um 11:18 Uhr)
  #14  
Alt 27.08.2015, 11:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wahrscheinlich ist es so, wie Du es zu erklären versuchst, doch dass man die praktisch ewig gleichen Songs - halt in differenten Zusammenstellungen, z.B. Heartbreak Hotel nach In The Ghetto, statt umgekehrt - immer wieder aufs Neue zum Verkauf anbietet und Abnehmer in großer Zahl findet, empfinde ich schon als sehr kurios. Ich meine, mutmaßlich gibt es vom King mehr Hit-Compilations als von jedem x-beliebigen anderen Künstler, und trotzdem werden die Musikkonsumenten (oder Die-Hard-Sammler?) nicht müde, sich eine CD zu kaufen, deren Lieder man bereits auf gefühlten hundert anderen Tonträgern schon besitzt.
Wäre ich so jemand, müsste das entsprechende Album schon eine Handvoll neues Material (Alternate Takes o.ä.) beinhalten oder aber wenigstens ein Cover aufweisen, das mich schlicht umhaut.
Kurz gesagt: ein unerklärliches Phänomen!
Aber so war es ja auch schon beim live-haftigen Elvis: da ist er (ab 1969/70) Jahr für Jahr in allen Ecken des Landes beinahe regelmäßig jeden Monat aufgetreten, und der Bedarf an Eintrittskarten ließ nie wirklich nach; es gab keine Übersättigung seitens der Konzertbesucher, wie man es vermuten würde; noch die allerletzte Tour im August 1977 war restlos ausverkauft, noch ehe sich der Meister überhaupt an den ersten Auftrittsort begeben konnte.
Auch das ist für mich ein eigentlich unerklärliches Phänomen, und vielleicht erklärt das eine Phänomen ja das andere...
  #15  
Alt 27.08.2015, 11:12
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Ein Nachtrag zu den aktuellen Chart-Notierungen:


Elvis Presley Nets 53rd Top 40 Album on Billboard 200 Chart
  #16  
Alt 27.08.2015, 12:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ein Nachtrag zu meinen obigen Ausführungen:

Meine Kritik am "Elvis Forever"-CD-Cover bezog sich auf die Abbildung, wie sie in der Chart-Übersicht zu sehen ist, die Graves gepostet hat, und die - offenbar - eine Schallplatte mit Abtastarm von oben zeigt.
Möglicherweise ist das aber gar nicht das eigentliche CD-Cover, denn beim Recherchieren eben fand ich auch folgende Abbildung, die in Zusammenhang mit der neuen CD gebracht wird:



Weiß da jemand etwas Genaues?
  #17  
Alt 27.08.2015, 13:22
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
- eine Schallplatte mit Abtastarm von oben zeigt.
Möglicherweise ist das aber gar nicht ....
Dein Ernst?


Besagtes Symbol wird dort so lange angezeigt, wie das jeweilig eigentlich verlinkte Cover zum Laden braucht, sofern denn überhaupt vorhanden.
Beanstandet werden darf somit allenfalls das (in einem Fall) falsch hinterlegte Bild einer früheren FOREVER-CD-Ausgabe.

ELVIS FOREVER
  #18  
Alt 27.08.2015, 13:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Dein Ernst?
Ich lach später, okay?

Jedenfalls wissen wir jetzt - dank Dir - , dass es sich bei dem CD-Cover-Motiv um eine 1:1-Übernahme des Briefmarken-Motivs handelt, das mir - ich sagte es ja schon - auch nicht wirklich gefällt.

Aber sei es drum, dann haben wir jedenfalls - wieder dank Dir - auch schon die Track List:





Eigentlich sehr schade, dass es nicht das '56er-Motiv ist, das weiter oben abgebildet ist (Elvis mit Gitarre am Mic) - das hätte mir gefallen!

Geändert von Tafka S. (27.08.2015 um 14:33 Uhr)
  #19  
Alt 31.08.2015, 09:46
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
... und vielleicht steigt die CD ja noch.

Nein.


Zumindest befindet sie sich auch in kommender Woche NICHT unter den Top 10 der Billboard 200. Abgegeben hat zudem der King auch die Krone in der Rubrik Top Rock Albums.
  #20  
Alt 01.09.2015, 11:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
...Abgegeben hat zudem der King auch die Krone in der Rubrik...
Nein.

Der King wird niemals die Krone abgeben!






Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben