Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #171  
Alt 02.08.2013, 16:15
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich will die allgemeine Begeisterung über die tolle Aufmachung, das Booklet und die gute Durchhörbarkeit nur ungern trüben, aber ich habe gehört, dass mal wieder falsche Take-Angaben im Spiel sind, dass die bisher unveröffentlichten Schnipsel nicht zwingend unverzichtbar sind und dass an vielen Stellen sinnlos und verfälschend herumgeschnitten und reinkopiert wurde, was da nicht hingehört. Bei aller Freude, aber das ist leider auch nicht so das Wahre.
Meine Geadanken gehen in dieselbe Richtung..deshalb mein wiederholtes Nachfragen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 02.08.2013, 16:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #172  
Alt 02.08.2013, 17:19
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...da ist diese Veröffentlichung noch nicht mal im Recorder heiß gelaufen, schon wird sie einem wieder madig geredet!

Egal, mir gefällt die Aufmachung richtig gut, komplett angehört wird Heute Abend.

Zum Hinein oder Hinauskopieren kann ich nicht viel sagen, ich höre das sowieso nicht heraus


Was mich aber noch interessieren würde, was genau soll denn an den Outtakes anders sein, lt. Buch ist das alles schon irgendwo veröffentlicht worden!

Geändert von Dark Moon (02.08.2013 um 17:21 Uhr)
  #173  
Alt 02.08.2013, 17:40
Nordlicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Takes sind überwiegend von der "Rhythm & Country" übernommen worden. Dort wurde schon geschnipselt und somit liegen uns nun hier (wohl vereinzelnt) etwas erweitert geschnipselte Versionen vor.

Die Mixe hören sich super an. Irgendwie klarer mit mehr Power. Die Master wurden allerdings von der Master Box (Vic Anesini) übernommen. Da hört man dann den Unterschied und fragt sich auch am Beispiel der "Prince" ob "Vic" auf seinem Gebiet wirklich so erhaben ist. Von der anderen Tante ganz zu schweigen. Man muss aber auch zugeben, dass soundtechnische Veränderungen aufgrund des neuen Hörgefühls meistens erst erfreut aufgenommen werden. Obwohl z.B. die Mixe der 69iger von der "The Memphis Record" (für mich) immer noch zu den Besten dieser Session gehören.

Die Aufmachung ist wirklich gelungen. Gut, dass Frontcover hätte besser sein können (vor allem passt das Bild in diesem Fall überhaupt nicht (ich meine aus 1970). Es scheint aber niemanden aufgefallen zu sein bzw. gestört zu haben, dass der der Einschub auf der linken Seite ist und somit im Gegensatz zur "Prince" sowie der meisten Produkte auf der anderen (falschen) Seite. Wenn ich mir die Box als Rechsthänder aus dem Regal nehme, fällt mir erst einmal Alles auf den Boden

Gesamtpaket jedoch

Geändert von Nordlicht (02.08.2013 um 17:45 Uhr)
  #174  
Alt 02.08.2013, 18:41
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...da ist diese Veröffentlichung noch nicht mal im Recorder heiß gelaufen, schon wird sie einem wieder madig geredet!
Das hat mit madig machen nichts zu tun. Das Ding ist bestimmt nicht schlecht.
Ich leg mir aber nur noch Studio-Silberlinge zu, wo für mich neues Material zu finden ist. Bei gefühlten 10.000 CDs, die ich habe dürfte das doch veständlich sein.
Erst hiess es, es wären neue takes drauf, da bin ich eben stutzig geworden. Nun stellt sich heraus, es ist nur ein wenig mehr Studio Geschwäätz drauf (wenn überhaupt). Das macht das Ding für mich uninteressant. That`s it.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 02.08.2013, 18:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also ich würde schon gerne wissen, was genau nun geschnippselt wurde und welche Passagen wirklich neu sind, also ungehört. Meine Freude an der Musik kann das nicht trüben, aber man möchte ja ungefähr wissen, was man hat.

Falsche Takeangaben? Welche Takes sind auf dieser VÖ falsch angegeben? Oder muss ich dazu das GBE lesen, um dies zu erfahren?
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #176  
Alt 02.08.2013, 18:50
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Es muss jeder selbst entscheiden was für seine Sammlung wichtig ist, jeder setzt da auch seine eigenen Prioritäten!
Ein Knaller wäre gewesen, hätten wir zumindest ein Schnippselchen von "We had it all" auf dieser Vö zu hören bekommen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 02.08.2013, 19:29
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nun es spielt sich alles im Bereich von Count- In, längere Gespräche zwischen den Songs, kurze Rehearsal der Musiker, einige sec früher od. später ausgeblendet usw. ab.
Also für Hard Core Sammler ein Muss. Für Normalo Fans eher uninteressant wenn man die 3 FTD Ausgaben u. die Essential Elvis Vol. 5 besitzt.

Kein unveröff. Take. Nichts was einem vom Hocker reißt.

Man kann es mit der Unfinished Master Serie von Venus vergleichen. Count - In + später ausgeblendet u. dann u. wann noch kurze Wortfetzen nach dem Song.

Ich muss noch dazu sagen ich habe die Box selbst noch nicht gehört , aber ein guter Elvis Freund von mir auf dessen Ohren absoluter Verlass ist hat mir die wichtigsten Fakten schon mal verraten.

Übrigens als Sampler finde ich die Zusammenstellung ganz toll. Mich würde mal interessieren ob diese Kleinigkeiten die hier sozusagen neu sind mit Absicht auf die CD gelangt sind od. durch Unwissenheit nur purer Zufall sind.
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 02.08.2013, 20:56
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Die Mixe hören sich super an. Irgendwie klarer mit mehr Power.
Sie sind einfach nur lauter gemastered – der gute alte Trick, um ungeübten Ohren "mehr Power" vorzugaukeln.

Zitat:
Die Master wurden allerdings von der Master Box (Vic Anesini) übernommen.
Das ist doch ein alter Hut. Die Anesini-Remaster waren seitdem die Grundlage jeder Veröffentlichung und werden sie auch bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben. Warum sollte man Anesini für teuer Geld den kompletten Elvis-Katalog remastern lassen, um es dann bei jeder Gelegenheit erneut zu tun? Besser werden die Originale dadurch auch nicht mehr. Man kann aus einer Silbermine kein Gold holen.

Zitat:
Da hört man dann den Unterschied und fragt sich auch am Beispiel der "Prince" ob "Vic" auf seinem Gebiet wirklich so erhaben ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Vielleicht solltest Du erst einmal den Unterschied zwischen Remix und Remaster lernen.

- Anesini: Remaster der alten Original-Mixe aus den 70ern.

- Prince-Box und Outtakes auf der Stax-Box: Komplette Remixe der alten Mehrspurbänder auf dem neuesten Stand der Technik.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #179  
Alt 02.08.2013, 21:21
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Immerhin steht die Box auf Platz 91 der Top 100 Charts.Norbert Putnam hat zu der CD auch eine Anekdote zur Dezember 73 Session gebracht. Da sprach er von mehrern Takes zu We had it all.
Fragt sich nu,wo die Bänder sind.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joe S. für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 02.08.2013, 21:27
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es kann auch nur geprobt worden sein u. es lief überhaupt kein Band mit.
Die Aussagen von den Musikern waren bei unveröff. Songs noch nie eine große Hilfe.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben