Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 18.09.2006, 22:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Die letzten beiden FTD`s

*Made in Memphis*
*I found my thrill*

Nachtrag zu den letzten FTD-vö´s:
(an die FTD-fanatiker: achtung, viel Gutes ist nicht dabei)
Bei der Covergestaltung hätte man sich generell mehr Mühe geben können.
Daß es bei FTD seit längerem nicht viel gibt, worüber man sich foto-technisch
freuen könnte, ist leider eine Tatsache. Schade genug, daß man es immer noch nicht schafft, zumindest 4-seitige Booklets zu produzieren - aber auch die Cover-gestaltung selbst wird immer *schleißiger*

Das Titel-foto der *Memphis* gibts sogar im Net in besserer (sprich farbig satterer) Qualität und auch das Cover der *Thrill* ist nicht wirklich einen Jubel-schrei wert: gerade Jourgensen wird doch auch *scharfes* Bildmaterial zur Verfügung gehabt haben
Sogar das Backcover-foto (Rainbow-suit) ist zwar kleiner, dafür aber schärfer..
Einzig die Liner-notes auf der Innenseite der *Memphis* schaffen es gerade noch irgendwie, ein Lächeln ins Fan-gesicht zu zaubern; ebenso wie die Dankes-erwähnung von Praytome-publ.
Zur Ton-qualität gibts wie eigentlich meist bisher nichts zu meckern.. zuindest bei den Outtakes;
der Sound der live-show ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei (wenns nach mir geht, klingt sogar die *new year´s eve* besser.. räusper)

Ein Nachsatz zu den Liner-notes: will uns Jourgensen tatsächlich weis machen, daß gerade er (der Archiv-Magier) keine genauen Aufnahme-daten zu den alternate takes hat

die Alternate takes gibts auf diversen Imports inzwischen in fast derselben Klang-quali; allerdings hab ich die Bonus-tracks von Sam Thompson in der Qualität noch nicht gehört..und das macht immerhin ein wenig Laune

Was den Klang angeht: zwischendrin hab ich das Gefühl, das Ganze kommt durch eine Wand aus Watte (nein, die Boxen SIND ausgepackt ) und auch Elvis´Stimme könnte durchaus ein wenig mehr im Vordergrund stehen..
schön zu hören und zu finden ist hier der One-liner *the most beautyful girl in the world* inklusive witziger Vorstellung des Interpreten
die Show an sich ist nicht wirklich ein Highlight, aber immerhin eine solide Vorstellung.
Die abschließende Durchsage bezüglich der Interviews ist daher interessant, daß außer Elvis auch andere Künstler erwähnt werden. Komisch ist aller dings,daß das hier eher wie eine Radio-sprecher-aufnahme klingt als eine Durchsage in einer Konzerthalle
apropos Halle: wieso hat man den Schlußapplaus derart ausgefadet bzw fast gänzlich weggelassen?
Oder hat es am Ende gar keinen gegeben

Somit bleibt (für mich zumindest) zu hoffen, daß die nächste Live-vö mehr hergibt

Geändert von Ela68 (15.09.2010 um 00:07 Uhr)
Alt Alt 18.09.2006, 22:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 18.09.2006, 23:53
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Nachtrag zu den letzten FTD-vö´s:
(an die FTD-fanatiker: achtung, viel Gutes ist nicht dabei)

Bei der Covergestaltung

(...)

Das Titel-foto der *Memphis*

(...)

Sogar das Backcover-foto (Rainbow-suit) ist zwar kleiner, dafür aber schärfer..

(...)

Einzig die Liner-notes

(...)

Zur Ton-qualität

(...)

Was den Klang angeht (...) [wo unterscheidet sich das jetzt eigentlich vom Punkt "Tonqualität"? - Nun, egal!]
Jetzt mal abgesehen von reinen Äußerlichkeiten: Wie gefällt dir denn eigentlich das, was dort geboten wird?

Ich kenne die "Thrill" (noch) nicht, aber Made In Memphis-uh halte ich persönlich für eine der interessantesten VÖen der letzten Jahre. Ob ich dazu vielleicht einmal eine kleine Review verfassen sollte? Nun - vielleicht ...
  #3  
Alt 18.09.2006, 23:58
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Made In Memphis-uh halte ich persönlich für eine der interessantesten VÖen der letzten Jahre. Ob ich dazu vielleicht einmal eine kleine Review verfassen sollte? Nun - vielleicht ...
Mach das, Alter!

Aber lass Dich bitte dann nicht jedesmal zu einer Fortsetzung Deiner ausführlichen Betrachtungen "zwingen", ich kenne ja Deinen Hang zu "Cliffhanger Reviews"...
  #4  
Alt 19.09.2006, 00:11
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich kenne die "Thrill" (noch) nicht, aber Made In Memphis-uh halte ich persönlich für eine der interessantesten VÖen der letzten Jahre.



Ob ich dazu vielleicht einmal eine kleine Review verfassen sollte? Nun - vielleicht ...[/QUOTE]

Tues doch!!

epe
  #5  
Alt 19.09.2006, 07:57
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Jourgensen
jourgensen??? kenn ich nicht. meinst du vielleicht jorgensen?

Zitat:
Zitat von burroughs
will uns Jourgensen tatsächlich

und gleich nochmal! tztztz...

















...so, jetzt weißt du mal, wie das ist.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 19.09.2006, 12:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
jourgensen??? kenn ich nicht. meinst du vielleicht jorgensen?

und gleich nochmal! tztztz...

...so, jetzt weißt du mal, wie das ist.
Bitte, wenn s dir spaß macht
aber dafür gleich ne halbe seite zu verbrauchen , wenn man´s auch in 2 sätzen tun kann
  #7  
Alt 19.09.2006, 12:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Jetzt mal abgesehen von reinen Äußerlichkeiten: Wie gefällt dir denn eigentlich das, was dort geboten wird?
Wie bereits erwähnt, die Outtakes auf der *Memphis* kenn ich schon, und ich hätte mir hie und da für mich persönlich nen anderen Take ausgesucht
was mir allerdings gut gefällt und was für Jorgensen bisher
sehr untypisch war.. wir hören auch endlich mal den einen oder anderen
Kraft-ausdruck von Elvis (nicht, daß das nun das einzige wäre, was die anschaffung lohnt, aber es sticht doch irgendwie heraus..)
Und bis auf die fehlenden Liner-notes bzw Record-dates ist diese Vö für jeden, der die enthaltenen Outtakes noch nicht hat, sicher empfehlenswert

Was die *thrill* angeht, hab ich ja schon beschrieben, wie mein Eindruck vom kompletten Konzert ist.
Verglichen mit den bisherigen Live-cd´s von FTD ist das für mich persönlich die bisher schwächste .. aber das ist jetzt nur rein subjektiv, entscheiden muß das letztendlich jeder für sich selber
  #8  
Alt 11.10.2006, 01:05
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Höre gerade die "I found My Thrill" zum ersten Mal.

Der Sound ist für ein Soundboard mäßig, sehr mäßig.

Aber: Das Konzert ist ja wohl vom Feinsten!!! Schaut Euch nur mal die erstklassige Setlist an. Highlight auf Highlight.

Klar, Elvis singt nicht außergewöhnlich "110%" gut, aber er ist voll bei der Sache, hat Spaß - und das kommt ´rüber.

Also ich wäre bei der Show gerne dabei gewesen

epe
  #9  
Alt 29.10.2006, 15:58
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Bin zum ersten Mal hier auf dem Forum und lese mit großem Interesse die Reviews der beiden CDs, die ich mir gerade gestern bestellt habe...ich freue mich normalerweise über JEDE Veröffentlichung mit Material, das nicht nur Publikumsmitschnitt ist. So ist's auch diesmal.
  #10  
Alt 29.10.2006, 16:11
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...hallo Lohmax und herzlich willkommen im besten elvis forum weit und berit !! ..ich wünsche dir in diesem forum viel spass !!

...bei den beiden FTD cds I found My Thrill und Made In Memphis kannst du dich schon sehr mal freuen, denn beides sind sehr interessante scheiben mit einer guten bis sehrguten soundqualität !! ...mir persönlich gefällt die Made In Memphis besser da ich die studio sachen etwas mehr mag als die konzertaufnahmen !!

I found My Thrill



Die Aufnahmen auf dieser CD stammen aus der Dinner Show vom 27. Januar 1974. Darüber hinaus finden sich auf der CD einige Bonustitel, die aus dem selben Engagement stammen und zwischen dem 28.1.74 und 1.2.74 aufgezeichnet wurden. Alle Songs wurden in Las Vegas, im Showroom des Hilton Hotels mitgeschnitten.

Enthalten sind hier Aufnahmen, die über das Mischpult von Elvis´ Tontechniker gemacht wurde. Sie erfolgten NICHT aus Gründen einer späteren Veröffentlichung durch RCA Records. Möglicherweise sollten sie für den einen oder anderen Musiker in Elvis´ Band als Grundlage zum Studium der eigenen Performance dienen.

Inhalt

Also Sprach Zarathustra / See See Rider / I Got A Woman - Amen / Love Me / Let Me Be There / You've Lost That Lovin' Feelin' / Sweet Caroline / Love Me Tender / Long Tall Sally - Whole Lotta Shakin´ Goin´ On - Mama Don't Dance - Flip, Flop And Fly - Jailhouse Rock - Hound Dog / Fever / Polk Salad Annie / Spanish Eyes / Suspicious Minds / Introductions / I Can't Stop Loving You / Help Me / An American Trilogy / A Big Hunk O' Love / Can't Help Falling In Love

Bonus-Tracks: My Baby Left Me (28.1, MS) / Tryin



Made In Memphis



Auf dieser CD sind Outtakes zu mehr oder weniger bekannten Elvis Songs zu hören, die eines gemeinsam haben: Alle genannten Aufnahmen entstanden in Memphis, Tennessee - in den Studios von American Sound, Stax sowie im Jungle Room in Graceland, zwischen Jänner 1969 und Februar 1976.

Inhalt

In The Ghetto (Take 13) - You'll Think Of Me (Take 8) - Do You Know Who I Am (Take 4) - If You Don't Come Back (Take 5) - Three Corn Patches (Takes 5 & 6) - Find Out What's Happening (Take 7) - It's Midnight (Take 11) - Thinking About You (Take 3) - You Asked Me To (Take 1) - Solitaire (Take 7 + einige Passagen in denen Elvis spricht, aus den Takes 6 & 7) - She Thinks I Still Care (Take 3 & 4) - Moody Blue (Take 6) - Bitter They Are, Harder They Fall (Take 1) - Love Coming Down (Take 4) - For The Heart (Take 5)

Weiters enthalten: Privataufnahmen vom November 1973 - Im Haus von Sam Thompson in Memphis - Elvis spielt Gitarre und singt folgende Songs: Baby What You Want Me To Do - I'm So Lonesome I Could Cry - Spanish Eyes - See See Rider - That's All Right

Tonqualität: Ausgezeichnet, RCA/BMG - Standard (ausgenommen die Privataufnahmen am Ende der CD: Gemäß dem Alter und der Herkunft (private Tonbandmitschnitte) entsprechend recht gut, jedoch kein üblicher RCA/BMG - Standard.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (29.10.2006 um 16:19 Uhr)
Antwort

Stichworte
ftd`s


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben