Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.10.2011, 08:33
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Mir ist es ganz einfach egal,da für mich in erster Linie der musikalische Output zählt und ich mag "How Great Thou Art" in der 75er-Livefassung.

MIr gefällt die Version vom 20. März 1974. Wenn ich mich nicht täusche bekam er dafür den Grammy.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ballony für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.10.2011, 08:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 14.10.2011, 11:32
Memphis-Tennessee Memphis-Tennessee ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 116
Memphis-Tennessee Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
...... ich mag "How Great Thou Art" in der 75er-Livefassung.
Ich mag Elvis so wie er war und nicht anders und "How Great Thou Art" liebe ich in allen Versionen.
  #13  
Alt 14.10.2011, 12:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
gut, dass es noch fans wie dich gibt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 14.10.2011, 13:40
Benutzerbild von joshua777
joshua777 joshua777 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Steinkirchen im Lkrs. Pfa
Beiträge: 149
joshua777 Renommee-Level 0,4%
joshua777 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Memphis-Tennessee Beitrag anzeigen
Ich mag Elvis so wie er war und nicht anders und "How Great Thou Art" liebe ich in allen Versionen.
ich mag auch alle Versionen von " How Great Thou Art " vom November 1970 - Juni 1977
  #15  
Alt 14.10.2011, 13:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von joshua777 Beitrag anzeigen
ich mag auch alle Versionen von " How Great Thou Art " vom November 1970 - Juni 1977
Das kann ich auch unterschreiben. Dieses Lied ist eines der wenigen, das über die Jahre nie nachgelassen hat und das er nie schlampig heruntergedudelt hat. Hier stand er mit voller Überzeugung und mit allen Sinnen dahinter, musikalisch und inhaltlich. Und, ehrlich gesagt, es passt auch besser zum 77er Elvis als z.B. die 50er Oldies, die er wirklich nur noch sang, weil das Publikum sie hören wollte. "How Great Thou Art", "Bridge Over Troubled Water", "American Trilogy" u.a., das waren Lieder, mit denen er auch sich selbst etwas Gutes tat.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.10.2011, 14:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das trifft für Trying To Get To You od. That´s All Right auch zu u. die stammen aus den 50ér Jahren.
  #17  
Alt 14.10.2011, 15:16
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das trifft für Trying To Get To You od. That´s All Right auch zu u. die stammen aus den 50ér Jahren.
Wahrscheinlich deshalb, weil er sich mit den Sun-Sachen noch eher identifizieren konnte als mit den kommerziellen Erfolgen bei RCA.
Hound Dog und Teddy Bear/Don't Be Cruel z.B. waren in den 70ern doch nur noch Schatten ihrer selbst und von Elvis ganz bewusst verhunzt und heruntergeleiert. So als ob er die Aufmerksamkeit der Zuhörer indirekt zu den Liedern lenken wollte, die auch ihm selbst etwas bedeuten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.10.2011, 19:58
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Die wurden in meinen Augen nicht bewusst verhunzt, also im Sinne, was war das ein Schwachsinn damals. Runtergeleiert ja, aber nicht, weil er nicht mehr dahinter stand. Diese Songs gehörten zu Elvis dazu und das Publikum wollte sie nochmal von der lebenden Legende hören und er tat ihnen den Gefallen.

Aber er war es wahrscheinlich leid, als alternder Rockstar, der er damals nunmal war, immer weiter mit Inbrunst diese Songs zu bringen und am liebsten noch mit kraftvollem Hüftschwung..., was ich voll verstehe.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (14.10.2011 um 20:05 Uhr)
  #19  
Alt 14.10.2011, 22:26
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube, man muss sehen, dass der Rock'n Roll zu dieser Zeit schon ziemlich "out" war, da ist ja nicht der Abstand von heute dazwischen, sondern es war das Ding von "gestern", die Rockmusik hatte sich ja extrem spannend entwickelt, in vielerlei Hinsicht...bei den Aufnahmen zu TTWII kritisiert Elvis ja auch einige seiner Songs recht ungnädig...ich finde, man muss es aus der Zeit heraus sehen...

Und dann als Zzweites: Aus Elvis persönlicher Entwicklung heraus...sein musikalischer Geschmack hat sich eben auch entwickelt, er wurde auch älter, da verändert sich eben auch die Dynamik und das Energielevel...ich finde es also ganz natürlich, dass sich sein Fokus da verschoben hat...er schleppte also den R'n R Block wie ein nötiges Übel stellenweise mit sich rum. Zuweilen haben sie aus den Songs aber auch modernere Versionen gemacht, die Spaß machten....aber bei den relativ, billigen Popsöngchen a la Don't be cruel oder Teddy Bear geht das natürlich kaum...das wurden eben die Knutsch und Grußhymen, die er mit einer Arschbacke absang und dabei das Publikum begrüßte...Hound Dog oder Big Hunk o' Love haben meistens doch noch Spaß gemacht...er hätte ja viele Songs gehabt, die man entstauben und aufbereiten hätte können...aber Elvis war eben ein Vollprofi und er wußte genau, dass die Leute, die vielleicht einmal im Leben kamen, um Elvis Presley live zu sehen, hören wollten wie er die großen Hits sang, mit denen die Menschen ja oft auch große Erinnerungen verbinden...stellt Euch mal vor, man würde heutzutage in ein Konzert von einer Band oder Künstler gehen...dann möchte man auch die großen Hits hören...so ist das eben.

Aber es stimmt schon: Sehr respektvoll ist er dann oft nicht mit diesen Songs umgegangen, oder es fehlte ihm die Power, die Dynamik, um wirklich krachende, überzeugende Performances abzuliefern...anderseits hat er es mit Love Me und Love me Tender genauso gemacht...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (14.10.2011 um 22:29 Uhr)
  #20  
Alt 15.10.2011, 08:42
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Im Frühjahr 1977 geht er bei irgendeiner Aufnahme auf Publikumswünsche ein. Teddy Bear lehnt er von vornherein ab und man höre mal, wie er sich dann notgedrungen zu Blue Suede Shoes breitschlagen lässt. Dementsprechend klingt es dann auch. Es war einfach nicht mehr seine Welt. Um genau den Unterschied ging es mir hier: Lieder, die ihm selbst gefielen, sang er mit großer Hingabe und machte die letzten Energiereserven dafür frei. Andere nuschelte er lustlos herunter, damit sie schnell vorbei waren. Mir kommt vor, er wollte sein Publikum damit etwas "erziehen" und es auf seine musikalische und persönliche Entwicklung hinweisen. Bei den meisten seiner verblendeten Fans war das allerdings vergebliche Liebesmühe. Die warteten doch nur auf einen zugeworfenen Schal während des Oldieblocks
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben