Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.09.2013, 16:32
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
ALOHA FROM HAWAII - 40th Anniversary Edition



Im Vorspann holen Jerry Schilling und Joe Esposito den King aus seinem Schlafzimmer in GRACELAND ab. Der bereits im Jumpsuit gekleidete Elvis steigt in einen Hubschrauber und fliegt davon. Warum Jerry und Joe deutlich älter sind als der King und ob dieser tatsächlich mit dem Heli von Memphis nach Hawaii geflogen ist, bleibt ungeklärt.

Bild und Ton des Konzertes sind nach meinem Empfinden nicht besser oder schlechter als bei der De-luxe-Edition. Den nahezu permanent geteilten Bildschirm empfand ich aber als anstrengend - zumal die Show dadurch nicht interessanter wird.

Die kurzen Dokus über das Screening auf Hawaii und die Ausstellung in Graceland sind ganz nett. Das Highlight ist der kurze Farb-Clip von Elvis' Hawaii-Show aus dem Jahre 1957.

Im Ganzen ist die DVD ok, aber mehr als 10 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
Alt Alt 24.09.2013, 16:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.09.2013, 16:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Im Vorspann holen Jerry Schilling und Joe Esposito den King aus seinem Schlafzimmer in GRACELAND ab. Der bereits im Jumpsuit gekleidete Elvis steigt..
nicht wirklich neu, war doch auf einer der EIC-tourneen als vorspann auf der leinwand zu sehen

und wenn du dafür schon einen thread im REVIEW-sektor aufmachst.. wie wär´s mit ein paar worten zur show an sich?
immerhin hiess es ja, man hätte einen NEUEN CUT dafür angefertigt..
  #3  
Alt 24.09.2013, 16:50
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ehrlich gesagt, die ALOHA FROM HAWAII Show ist in jeder Schnittfassung langweilig - auch in dieser.

Der Bildschirm ist permanent geteilt, man bekommt also alles aus mehreren Perspektiven mit. Ob dort neue Kameraeinstellungen zu sehen sind, weiß ich nicht. Ich lerne sowas nicht auswendig.

Die Insert-Songs wurden mit neuen Clips (Impressionen der Hawaii-Inseln, Fotos von Elvis auf Hawaii, etc.) angereichert. Das war vermutlich nötig, weil die Schnittfassung für eine breite Leinwand angefertigt wurde und der Platz gefüllt werden musste. Wie gesagt, das Highlight ist der 1957er Farb-Clip.

Die Show selbst dürfte jedem Fans bekannt sein, insofern sehe ich auch keinen Anlass zu einer Beschreibung im Detail.

Wer sich die ALOHA FROM HAWAII Show zulegen will, sollte nach wie vor zur De-luxe-Ausgabe greifen. Die ist besser geschnitten und deutlich vollständiger.
  #4  
Alt 24.09.2013, 17:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, die ALOHA FROM HAWAII Show ist in jeder Schnittfassung langweilig - auch in dieser.
gratuliere! dafür gibt´s das erste danke von CiscoKíng

Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Ob dort neue Kameraeinstellungen zu sehen sind, weiß ich nicht. Ich lerne sowas nicht auswendig.

Die Show selbst dürfte jedem Fans bekannt sein, insofern sehe ich auch keinen Anlass zu einer Beschreibung im Detail.
wozu dann eine *neue* review (was immer du darunter verstehen magst)?
such dir einen x-beliebigen thread zum thema ALOHA auf DVD und stell dort deinen hochqualitativen beitrag rein

Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Wer sich die ALOHA FROM HAWAII Show zulegen will, sollte nach wie vor zur De-luxe-Ausgabe greifen. Die ist besser geschnitten..
woher willst du das wissen, wenn du nicht mal die alte fassung gut genug kennst

. ob dir das intro gefällt und du es nachvollziehen kannst, interessiert sicher nur deine eingeschworene fangemeinde

. niemand wird ernsthaft verbesserungen in ton und bild ggü der deluxe-version erwarten,
sofern der neue cut nicht auch auf blaustrahl den weg zu uns findet

. warum - wenn nicht wg dem gross angekündigten neuen cut - sollte sich die dvd überhaupt jemand zulegen?
ausgenommen mal den nachwuchs, der die deluxe-version nicht kennt bzw nicht mehr bekommen kann..

[um es abzukürzen: warum schreibst du eine besprechung, wenn dir erstens die vorrausetzungen dafür fehlen
und du zweitens keinen bock hast, daran etwas zu ändern?}

Geändert von burroughs (24.09.2013 um 17:04 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.09.2013, 17:05
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Tolles Review. Sehr informativ und so detailreiche Beschreibungen des vorliegenden Materials. Besonders die Anmerkungen zum neuen Cut helfen mir bei meiner Entscheidung.
Vielen Dank dafür!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.09.2013, 17:13
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Du hast den hier vergessen:

Ansonsten kann ich mich burroughs nur anschliessen, sehr mau für ein Review...schade.
__________________

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.09.2013, 17:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hoffentlich lässt ihn Rader nicht auch die Review für´s GBE verfassen
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.09.2013, 17:15
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Du hast den hier vergessen:

Sorry, tatsächlich vergessen, aber angesichts meiner Ehrfurcht vor diesem Review eines begnadeten Elvisologen auch nicht verwunderlich.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.09.2013, 17:36
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich schaue die DVD auch an und man bekommt meistens in einem 3er Splitscreen, zusätzlich bzw. andere Kamerawinkel geboten, as Editing kommt mir allerhöchstens halbprofessionell vor, da wird manchmal ein bißchen albern rumgespielt...die Inserts sind auch alle da bis auf eines...man bekommt mehr Close Ups und somit liegt das Auge auf anderen Details, man bekommt andere Dinge mit...der Introfilm mit Jerry und Joe ist albern, keine Frage, aber ich bin als Elvisfan sehr froh, diesen erweiterten Eindruck von dem Großereignis zu sehen...ich mag Aloha, wie jeder weiß....er ist natürlich meganervös, das fällt hier nochmal auf...und ganz ohne Einfluss ist er natürlich auch nicht...aber es sind starke Momente darin und ich kann nur raten die DVD zu erwerben...ist echt interessant zu sehen...Ich verstehe auch nicht, warum man bei dem Also sprach Zarathustra Intro so Hawaii-Ischen und die Mesnchen beim Einlass gezeigt werden, das kann man optisch ganz anders lösen, das nimmt die ganze Größe weg irgendwie..das würde ich gerne mal anders sehen..mit der Weltkugel aus dem All vielleicht usw...

Das mal als kurze Zwischenmeldung!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.09.2013, 17:37
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Angeblich sollte auch (noch mehr) splitscreens geben, auf elvis australian gibt's ein completter review. Leider zur zeit ausverkauft bei Epe, muss leider noch was warten auf meine bestellung.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben