Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 11.04.2011, 14:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
...- ich denke man tut dem geist von elvis nix gutes, wenn man seine musik nostalgisch zu konservieren versucht.
da kommt dann ein musikalischer zombie raus. es klingt wie musik, ist aber irgendwie leblos...
Wenn ich das richtig verstehe, bist Du generell gegen "Elvis The Concert", egal mit welcher Besetzung, richtig?
Alt Alt 11.04.2011, 14:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 11.04.2011, 14:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Bei ETC erlebte man (bisher) den ECHTEN Elvis und SEINE ECHTEN Musiker. Auch wenn es nicht 100% wie damals sein kann. Allein die Tatsache, dass dort die Musiker auf der Bühne stehen, dies es auch damals taten, machte das Event sehens- und hörenswert.
Wenn diese Musiker nicht mehr dort stehen können/wollen, dann ist dieses Kapitel der Musikgeschichte nun mal zu Ende. Alles andere kann wirklich nur noch in der Art von Viva Elvis o.ä. passieren. Mit dem Aufhören von Elvis' Originalmusikern ist das Kapitel "Elvis live" wirklich endgültig abgeschlossen. Für Puristen ist es das schon seit 1977, aber ETC war noch eine kleine feine Illusion für diejenigen, die es noch nicht ganz wahrhaben wollen, dass Elvis nicht mehr da ist. Aber diese ist scheinbar nun auch vorbei. Ich ahbe kein Problem damit.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 11.04.2011, 14:37
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
aber ETC war noch eine kleine feine Illusion für diejenigen, die es noch nicht ganz wahrhaben wollen, dass Elvis nicht mehr da ist.
Also das ist jawohl ein wenig übertrieben!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 11.04.2011, 14:38
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Alles andere kann wirklich nur noch in der Art von Viva Elvis o.ä. passieren.
Warum DANN nicht auch als "Elvis The Concert"? Das erschließt sich mir nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 11.04.2011, 14:43
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Also das ist jawohl ein wenig übertrieben!
Warum? Du wirst doch nicht behaupten, ETC ist ein Konzert wie jedes andere? Man ging hin, um zumindest einen Hauch von dem zu erleben, was damals in den 70ern bei Elviskonzerten abging. Die Brücke dazu waren die Originalmusiker. Rein von der musikalischen Qualität der Darbietung hat es mich nicht mal so sehr vom Hocker gerissen. Es war aber trotzdem ein schönes Erlebnis, weil durch die Originalmusiker in Kombination mit Elvis vom Screen der Hauch von einem Elviskonzert-Feeling rüberkam.

Bei neuen Musikern wäre diese Brücke eingerissen und ich wüsste nicht, was dann noch den Reiz einer solchen Show ausmachen sollte.
  #126  
Alt 11.04.2011, 14:44
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Letztendlich läuft also alles auf die Feststellung hinaus, dass die TCB-Band "unsere" "Ersatz-Elvisse" sind.
  #127  
Alt 11.04.2011, 14:45
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Warum? Du wirst doch nicht behaupten, ETC ist ein Konzert wie jedes andere? ...
Dein persönliches Empfinden. Evtl. waren meine Beweggründe andere als bei dir. Auf jeden Fall hab ich mich damit abgefunden, dass er seit über 30 Jahren tot ist, da brauche ich mich auch keiner Illusion mehr hingeben!
  #128  
Alt 11.04.2011, 14:46
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Warum DANN nicht auch als "Elvis The Concert"? Das erschließt sich mir nicht.
Weil Viva Elvis völlig neue Arrangements beinhaltet. Man will Elvis nicht kopieren, sondern seine Lieder in neuem Gewand einem neuen Publikum schmackhaft machen. Hier war KREATIVITÄT am Werk. Ein Wort das für Imis und deren Verehrer ja ein Fremdwort ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 11.04.2011, 14:48
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Bei neuen Musikern wäre diese Brücke eingerissen und ich wüsste nicht, was dann noch den Reiz einer solchen Show ausmachen sollte.
Die Qualität der Darbietung, die Dir ja fehlte.
  #130  
Alt 11.04.2011, 14:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Dein persönliches Empfinden. Evtl. waren meine Beweggründe andere als bei dir. Auf jeden Fall hab ich mich damit abgefunden, dass er seit über 30 Jahren tot ist, da brauche ich mich auch keiner Illusion mehr hingeben!
ETC ist aber sogar als Illusion konzipiert
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben