Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.11.2006, 08:59
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ws du nur immer mit deinem TTWII und On Tour hast
Ich wäre heilfroh wenn ich neues Filmmaterial bekommen kann und es "nur" stinknormale Qualität hat.
Und wenn es 2 Minuten sind die ich noch nie gesehen habe, dann sind es wieder 2 wichtige Minuten mehr die ich haben will
Zitat:
Ich habe mir mal die Zeit genommen bei "youtube" nach Elvis ausschau zu halten und war erstaunt, wieviel Video-Material es aus den 70er Konzerten gibt. In vielen Fällen machen die Viedeos durchaus einen professionellen Eindruck
.... Aus dem Eingangsposting.

Es geht um PROFESSIONELLE Aufnahmen. Professionell bedeutet für mich, wenn ca. 4 Kameras vor Ort sind, es eine Bild- und Tonregie gibt und das ganze hinterher eine Qualität hat, die man ohne weiteres im Kino oder Fernsehen zeigen kann.

Dass es private Filmaufnahmen von Elviskonzerten gibt, ist doch nicht neu. Nur sind diese Aufnahmen nur als historische Dokumente anzusehen und haben für uns Fans einen gewissen Wert. Man sollte jedoch nicht in der Öffentlichkeit behaupten, dass es hunderte Elviskonzerte auf Film gibt. Das stimmt nämlich erstens nur bedingt (da die Konzerte nie komplett sind) und zweitens sind diese Amateuraufnahmen nur für einen sehr begrenzten Kreis (Sammler/Fans) zugänglich. Und zuletzt die Qualität ist weit davon entfernt was man sich unter professionellen Aufnahmen vorstellt.
Alt Alt 20.11.2006, 08:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.11.2006, 14:11
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
.... Aus dem Eingangsposting.

Es geht um PROFESSIONELLE Aufnahmen. Professionell bedeutet für mich, wenn ca. 4 Kameras vor Ort sind, es eine Bild- und Tonregie gibt und das ganze hinterher eine Qualität hat, die man ohne weiteres im Kino oder Fernsehen zeigen kann.

Dass es private Filmaufnahmen von Elviskonzerten gibt, ist doch nicht neu. Nur sind diese Aufnahmen nur als historische Dokumente anzusehen und haben für uns Fans einen gewissen Wert. Man sollte jedoch nicht in der Öffentlichkeit behaupten, dass es hunderte Elviskonzerte auf Film gibt. Das stimmt nämlich erstens nur bedingt (da die Konzerte nie komplett sind) und zweitens sind diese Amateuraufnahmen nur für einen sehr begrenzten Kreis (Sammler/Fans) zugänglich. Und zuletzt die Qualität ist weit davon entfernt was man sich unter professionellen Aufnahmen vorstellt.
Ich weiss worum es hier ging
Aber sind Aufnahmen von einem TV Team unprofessionell?
  #13  
Alt 20.11.2006, 14:59
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich weiss worum es hier ging
Aber sind Aufnahmen von einem TV Team unprofessionell?
Ja. Da wird einfach nur mit der Kamera draufgehalten, ohne Drehbuch o.ä. Auch wird der Ton nicht gesondert durch das Soundsystem in der Halle aufgenommen, sondern meistens mit einem Mikro direkt an der Kamera.
Achte mal bei aktuellen Fernsehberichten über Rockkonzerte auf den Ton. Der hört sich oft weit weg an, weil die Kamera samt Mikro irgendwo hinten auf der Pressetribüne steht.

Beim 30th Aniversary Concert in Memphis 2002 war es anders. Da dort ja das Konzert vom Veranstalter selbst gefilmt wurde, wurde den Fernsehstationen gestattet, ihre Augnahmegeräte in das System einzuklicken und die ersten 20 Min. mitzuscheniden (bekam ich hautnah mit, da ich mit einem solchen Team dort war ).

Bei Elviskonzerten war sowas nie möglich, da die veranstalter selbst nicht mitfilmten (und Videotechnik noch nicht sehr ausgereift war).

Geändert von gast-20080405 (20.11.2006 um 15:08 Uhr)
Antwort

Stichworte
konzertaufnahmen, teil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben