Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 16.03.2017, 08:14
candyandy candyandy ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 1
candyandy Renommee-Level 0,4%
Elvis Single LP mit Interviews

Guten Morgen liebe Elvis-Fans, ich bin eigentlich nur hier weil ich eine Single LP geerbt habe und ich weiß dass sie sehr wertvoll ist. Sie gibt es wohl nur 200 mal, es befinden sich Interviews drauf z.B. vom Brooklyn Army Terminal vom 22.09.1958sowie ein Newsreel Interview und ein Pat Hernon Interview in the Library of the USS Randall.
Meine Fragen: was ist sowas wert und wie bekomme ich sie an einen Liebhaber?
Bei ernsthaftem Interesse bitte eine SMS an 0175/2728177.
Grüsse aus Köln
Alt Alt 16.03.2017, 08:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.03.2017, 11:03
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von candyandy Beitrag anzeigen
... und wie bekomme ich sie an einen Liebhaber?
Wie auch immer.... Nur Rätsel raten wollte (auch) dieser ganz sicher nicht, so dass eine einleuchtende Beschreibung/Bestimmung zu diesem "Elvis Sails"-Material den Anfang machen sollte.

(Dann wird's vielleicht auch 'was mit dem 'Liebhaben'.)
  #3  
Alt 17.03.2017, 11:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ohne qualitativ hochwertige fotos von sleeve und vinyl wird eine genauere wertbestimmung ein ding der unmöglichkeit bleiben

wenn du aber ohnehin schon weisst, dass deine *Elvis sails* lediglich auf 200 stück limitiert und somit mucho wertvoll ist,
dann mach doch einfach einen verkaufsthread auf und gib eine angemessene vhb an
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 17.03.2017, 11:52
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... und gib eine angemessene vhb an
Wie denn, wenn er keinen Schimmer hat, wie hoch der Wert ist?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #5  
Alt 17.03.2017, 11:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
er weiss dass sie sehr wertvolli st.. also wird er sich schon einen bestimmten preis - ob realistisch oder nicht - zurechtgelegt haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 17.03.2017, 13:38
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Wie denn, wenn er keinen Schimmer hat, wie hoch der Wert ist?
Gibt es denn da einen Zusammenhang?

Eine 'Verhandlungsbasis' sehe ich derzeit hinsichtlich der vorliegenden Daten GAR KEINE. Das also mal ganz unabhängig vom etwaigen Wert, welcher im Übrigen nicht allein dadurch gegeben ist, weil eine Schallplatte (angeblich) 'nur' 200 mal existiert.
  #7  
Alt 17.03.2017, 14:07
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Gibt es denn da einen Zusammenhang? .
Ja, gibt es. Wenn ich etwas zum Verkauf anbieten möchte, dann - ach so - ihr meint- einfach nur VHB hinschreiben! Finde ich riskant, wenn man selbst keine Vorstellung hat wie hoch der Wert ist.
Ich habe jetzt gedacht "VHB 123456 €" z.B. Kenne ich eher so.
Aber wie gesagt, wenn man selbst den Wert nicht einschätzen kann, finde ich einen Verkauf riskant. Ein potenzieller Käufer mit Ahnung hat doch ruckzuck raus, dass er nicht weiß, was er da verkauft.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #8  
Alt 17.03.2017, 14:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ein potenzieller käufer mit ahnung geht im worst-case davon aus, dass sich der verkäufer einbildet was zu haben
was er letztlich dann doch nicht hat.. nämlich ein seltenes UND wertvolles stück
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 21.03.2017, 19:50
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Wenn es tatsächlich die US Elvis Sails EP ist als Erstpressung in top Zustand (Stempel in der Auslaufrille beachten) , wird diese in der Tat nie unter mehreren Hundert Euro bei Ebay gehandelt.
(Habe mal gelesen dass die gesammte Erstausgaben aller Länder auf weltweit 1Mio Exemplare geschätzt wird. D.h nicht so groß die Erstpressung Zahlen. Zudem wurde diese oft als Kalender an die Wand gehängt d h. gut erhaltene Exemplare dürften auch dadurch selten sein ) Selbst die deutsche oder canadische Erstpressung erzielt noch dreistellige Beträge.

Die zahlreichen Nachpressungen hingegen bekommt man schon je nach Zustand ab 10€ plus x.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2017-03-21-19-25-16.jpg (55,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2017-03-21-19-25-59.jpg (42,2 KB, 7x aufgerufen)
  #10  
Alt 21.03.2017, 19:57
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Wenn es tatsächlich die US Elvis Sails EP ist...
....Erschien diese dennoch nirgendwo limitiert (auf "200" Exemplare).

Im Übrigen: Es fällt schon schwer, (welche VÖ auch immer) den Verkauf in so manchem einzelnen Land zu 'schätzen'! Dann gar auch noch weltweit eine Zahl (als Summe) angeben zu wollen, erlaubte ich mir selbst nicht.


So nebenbei bemerkt: In wenigstens der Hälfte aller derartig eröffneten Threads erscheint der TE nie wieder.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben