Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.11.2016, 10:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Ich weiss net ob unser Mann sich weggebeamt hat oder er die Medikamente verschrieben bekam
um seine gesundheitlichen Probleme zu lindern. Ich sehe nur den körperlicher Verfall innerhalb weniger als 3 Jahren. Und das ist mir suspekt
und ich denke dass Elvis genau wusste was er einwarf..
jein.. was den *verfall* bzw die veränderung angeht, reden wir eigentlich mMn ** von der zeit zwischen 72 und 77.. also sagen wir mal gute 5 bis 6 jahre.
und ja, ich glaub auch eher an die medikamente als ursachen und nicht an die krankheiten :traurig:
allerdings weiss ich - wie du ja leider auch - aus persönlichem umfeld, wie schnell gewisse krankheiten einen menschen komplett verändern können..
sowohl physisch als auch psychisch aber das ist eine andere geschichte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.11.2016, 10:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.11.2016, 11:01
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Drogendiskussion die gefühlte 282638. ....

Elvis war krank, ja, unbestritten.

ABER ....

Die Medikamente, die er nahm, machten schwer abhängig. Betrachtet man sich die Zusammensetzung, dann ist nicht viel Unterschied zu harten Straßendrogen. Opiat bleibt Opiat, ob nun als Schmerzmittel in der Apotheke geholt, oder unter dem Namen "Heroin" in einer dunklen Ecke des Hauptbahnhofs gekauft.

Viele von Elvis' Krankheiten hätten ganz sicher medizinisch behandelt und geheilt werden können. Aber wozu? Es gibt doch diverse Substanzen, die ich mir einwerfen kann und dann geht es mir auch wieder "gut".
Das war Elvis' Einstellung. Er kannte das amerikanische Arzneimittelverzeichnis bald auswendig und wußte für jedes Wehwehchen das entsprechende Wundermittel.
Angefangen hat das bereits zu seiner Army Zeit, als er bei Nachtwachen Aufputschmittel schluckte und dann Schlaftabletten, um tagsüber schlafen zu können. Sogar der 14jährigen Priscilla gab er davon (durchaus eine strafbare Handlung, aber wo kein Ankläger, da kein Richter ...).

Nebenwirkungen interessierten ihn nicht, bzw. waren diese damals noch nicht umfassend bekannt. Er war in dieser Beziehung einfach absolut naiv, stur und dumm.
Er war wahrscheinlich stolz darauf, jede seiner Körperfunktionen nach belieben mit Medikamenten steuern zu können, ob Krankheiten, aber auch Dinge wie Appetit, Schlafen, Aufwachen, Darmtätigkeit usw.

Weigerte sich mal ein Arzt, ihm etwas zu verschreiben, ging er zum nächsten. Dr. Ghanem in Los Angeles z.B. war dafür bekannt, die High Society von Hollywood mit den gewünschten Medikamenten zu "versorgen". Wenn Dr. Nic dann sagte, er habe versucht, Elvis mit Placebos zu überlisten, ist das ein Witz. Natürlich merkte er, dass das Zeug nicht die gewünschte Wirkung hat und zapfte eine andere Quelle an.

Elvis war ein schwer meikamentenabhängiger Mensch, bei dem eine Todesspirale in Gang gesetzt war: Krankheiten und Medikamentenkonsum beeinflussten sich gegenseitig, sowohl positiv als auch negativ und führten letztendlich zum Tod.

Wenn der Begriff "Junkie" jemanden bezeichnet, der schwerst meikamentenabhängig ist (ich mache da keinen Unterschied zu sog. "Drogen", da die chemische Zusammensetzung oft fast identisch ist), dann war Elvis ein Junkie. Ich sehe das auch nicht als Beleidigung, sondern als Krankheit. Ich verurteile Elvis auch nicht dafür, sondern er tut mir wahnsinnig leid.



Dr. Elias Ghanem mit Elvis, ca. 1970(?)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.11.2016, 11:10
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.243
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dr. Elias Ghanem mit Elvis, ca. 1970(?)
Ich würde auf 1974 tippen.



Ich verweise mal auf Johnny Cash, der davon berichtete, daß sie schon in den 50ern Wachmacher geschluckt haben, um nachts durchfahren zu können, damit sie pünktlich am nächsten Auftrittsort waren.Das war damals vermutlich völlig normal. Und wer weiß, ob nicht auch Elvis dort seine ersten Erfahrungen mit Aufputschmitteln gemacht hat und nicht erst in der Army.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.11.2016, 11:12
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Mysty, meiner Meinung nach ist das Bild aus dem Jahr 1974
  #25  
Alt 26.11.2016, 11:13
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Mysty, meiner Meinung nach ist das Bild aus dem Jahr 1974
kann auch sein, aber darum geht es hier ja nicht ...
  #26  
Alt 26.11.2016, 11:15
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...dein Fragezeichen hat mich darauf schließen lassen, dass du es nicht ganz genau weißt.
  #27  
Alt 26.11.2016, 11:43
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich würde auf 1974 tippen.



Ich verweise mal auf Johnny Cash, der davon berichtete, daß sie schon in den 50ern Wachmacher geschluckt haben, um nachts durchfahren zu können, damit sie pünktlich am nächsten Auftrittsort waren.Das war damals vermutlich völlig normal. Und wer weiß, ob nicht auch Elvis dort seine ersten Erfahrungen mit Aufputschmitteln gemacht hat und nicht erst in der Army.
Ich wollte damit v.a. sagen, dass Elvis nicht erst in den 70ern abhängig war, sondern lange davor. Nur äußerlich ist es erst in den 70ern aufgefallen weil sowohl Substanzen als auch die Dosis immer stärker wurde. In den 50s, 60s, war es völlig normal in Hollywoodkreisen, Schlaf- und Aufputschmittel zu nehmen. An die Folgen dachte niemand.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.11.2016, 14:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

lederanzug --> 74
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #29  
Alt 26.11.2016, 17:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Sei fair, das tu ich auch, wenn andere etwas meinen, das ich nicht meine.
Selbstverständlich möchte ich fair sein, also werde ich mehr darauf achten, ob Dein permanentes Veto mir gegenüber auch anderen gilt...

Zitat:
Und warum wohl wurde jener Arzt später gerade wegen jener Verschreibungen viel zu vieler Mittel verurteilt? Waren die Richter nur am Spekulieren? Hätten sie das nicht tun dürfen, weil Elvis ihnen ja nicht sagte, wie krank er war?
Erinnere Dich bitte richtig: zuerst wurde Nichopoulos von allen Anschuldigungen entlastet; Jerry Lee Lewis, einer seiner Patienten, bezeichnete ihn als seinen Freund und erklärte, dass Dr. Nick ihn von seiner Medikamentenabhängigkeit geheilt hat!

Zitat:
Es gibt mittlerweile genug Literatur, in der Du nachlesen kann, dass Herr Presley durchaus nach Belieben Pillen einschmiss, weil er deren Wirkung genießen wollte.

Hier in diesem Forum kannst Du einen Auszug aus Lindas Buch lesen, in dem sie erzählt, dass sie Elvis mit Hausangestellte erwischte. Du kannst ebenfalls nachlesen, was er als Entschuldigung vorbrachte (so wir davon ausgehen dürfen, dass Linda hier nicht lügt oder nur spekuliert). Elvis sagte, er wäre "stoned". Ein etwas eigenartiger Ausdruck für jemanden, der nur Medikamente wegen seiner Krankheiten genommen hatte. In vorgeschriebener, von einem verantwortungsvollem Arzt zusammenstellter Dosis.
Im Klartext: Elvis gönnt sich gerade einen BJ von der Hausmagd, hört vermutlich gerade die Englein singen (ja, ich weiß: böser Elvis!) - als er plötzlich von Linda überrascht wird!
Was gäbe es da wohl für eine spontanere Ausrede als jene, dass man gerade "voll" oder eben "stoned" war - das hat doch nun wirklich keine Beweiskraft für irgend etwas, meine ich.
Möglich wäre es natürlich, doch wer könnte das beweisen?

Zitat:
Wenn wir nur Dinge beurteilen dürfen, die uns jemand brühwarm erzählt, dann dürften wir zu kaum etwas eine Meinung haben. Und selbst das brühwarme Erzählen kann gelogen sein.
Darin stimme ich Dir zu.

Zitat:
Aber auch hier kann er gelogen haben. Aber das ist auch nicht der Punkt meiner Meinung. Ich behaupte nicht, er habe keine Krankheiten gehabt. Ich behauptete und behaupte nach wie vor, er nahm Medikamente nicht nur wegen dieser Krankheiten, sondern weil ihm deren Wirkung (Entspannung, Aufputschen) gefiel.
Ob er gelogen hat oder nicht, können weder Du noch ich mit Sicherheit wissen - wir können da nur wild spekulieren. Und dass er Mittel genommen haben könnte, nur damit es "schön knallt", kann so gewesen sein, muss es aber nicht.
Du darfst nicht vergessen: Auch jene, die später behauptet haben, Elvis beim vergnüglichen Pilleneinschmeißen gesehen zu haben, können - theoretisch - gelogen haben, um sich - vielleicht - dafür zu "rächen", dass Elvis ihnen keinen müden Pfifferling in seinem Testament hinterlassen hat.

Zitat:
Da waren auch Aufputschmittel dabei, und die machen high.
Oder eben, wie ich schon angemerkt hatte, wach.

Zitat:
Apetitzügler ebenfalls.
Da Elvis bekanntlich eitel war (und er konnte es sich auch leisten), ist stark anzunehmen, dass er spätestens ab '73 auch dann und wann Appetitzügler nahm, ja.
Die würde vermutlich so ziemlich jeder einnehmen, der nicht seinem persönlichen Schönheitsideal entspricht.

Zitat:
Ja, selbst Schmerzmittel schaffen das. Und willkürliche Kombinationen können lustige Wirkungen haben.
Wäre dem nicht so, gäbe es ja auch keine Junkies, die sich ordinäre verschreibungspflichtige Medikamente reinziehen.
Da kann ich nicht wirklich mitreden, allerteuerste.
Aber dass Elvis, ausgerüstet mit seinem Medizinerhandbuch, "willkürliche Kombinationen" ausgetestet hat, kann ich mir nur schwer vorstellen. Doch das muss nichts heißen, denn ich spekuliere da eben so wie Du.

Zitat:
Kurzum: Elvis Medikamentenprobleme nur seinen vermuteten Krankheiten zuzuschreiben, ist eine recht einseitige Sichtweise. Mit dicken Scheuklappen.
Lassen wir die "Scheuklappen", die Du mir jetzt zum wiederholten Male attestierst, mal kurz beiseite:
Die früher vielleicht "vermuteten" Krankheiten waren spätestens auf dem Seziertisch keine Vermutung mehr. Du solltest Dich da wirklich mal in das Buch von Nichopoulos einlesen...

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.11.2016, 17:41
Graceman Graceman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 286
Graceman Renommee-Level 2%
Man Elvis, da hast du dir ja ne schöne Pillen-Suppe
eingebrockt.
Die tippen sich hier deswegen die Finger wund.
(Dabei ist das alles schon so lange her und du kannst
nichts mehr dazu sagen.)

Aber der Junge den sie King nennen bleibt unvergessen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Graceman für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben