Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.11.2016, 12:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Die Sendung hat aufgezeigt, dass Gründe hinter allem steckten, und die darf man nicht außer acht lassen, wenn man den Tablettenkonsum thematisiert.

Ich sagte ja selbst, dass er viele Tabletten eingenommen hat in den letzten drei, vier Jahren, und dass er mehr einnahm, als ihm gut tat, habe ich auch nicht geleugnet.

Nur lagen diesem - sicher unvernünftigem - Konsum entsprechende Erkrankungen zu Grunde, und wer gut belesen ist (oder die Sendung aufmerksam verfolgt hat), wird bemerkt haben, dass Elvis Presley zeit seines Lebens unter Schlaflosigkeit litt - alles andere als ein harmloser Schnupfen!
Nicht nur Schlaflosigkeit, in der Jugend war es wohl auch ein latenter Hang zum Schlafwandeln.
Ob und wie das behandelt wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Jedenfalls gibt - und gab es auch damals schon - durchaus andere Möglichkeiten der Behandlung einer Schlaflosigkeit als das Verschreiben von Schlaftabletten.
Und Vorsicht beim Thema Schlaf- und Aufwach-tabletten: diese sind beileibe nicht mit Uppern und Downern zu verwechseln
(auch wenn sie teilweise die selbe [Neben]wirkung erzielen können)!

mMn kann niemand genau sagen, welche Tabletten bzw Medikamente er aus welchem Grund genommen hat. Damals nicht und schon gar nicht knapp 40 Jahre nach seinem Tod .. Wissenschaft hin oder her.
ABER.. wenn man mal von Schmerzmitteln abhängig ist, ist einem egal, ob man Schmerzen hat oder nicht.. man will die Wirkung weiterhin haben.

Ach .. nicht zu vergessen:
sein kleines Medizin- bzw Arzneibuch, mithilfe dessen er in der Lage war zu bestimmen, welche Medikamente sich mit welchen anderen vertrugen und welche nicht; bzw die gegenseitige Wechselwirkung bestimmen zu können;
sowas braucht man nicht, wenn man nicht vorhat, hin und wieder mit dem einen oder anderen Mittel zu experimentieren oder - direkt gesagt - sich in eine andere Dimension zu beamen um dem ganzen XXX eine Zeit lang entfliehen zu können..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (25.11.2016 um 13:31 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.11.2016, 12:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.11.2016, 14:02
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.843
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nun, allerteuerste, es ist mir längst aufgefallen, dass Du Freude daran gefunden hast, "Rot" zu sagen, nachdem ich zuvor "Bau" sagte - im Grunde ganz gleich, worum es geht.
Sei fair, das tu ich auch, wenn andere etwas meinen, das ich nicht meine.

Zitat:
Die Sendung hat aufgezeigt, dass Gründe hinter allem steckten, und die darf man nicht außer acht lassen, wenn man den Tablettenkonsum thematisiert.
Hmm, warum sind die Gründe, die diese Sendung aufzeigt, Gründe, aber meine Gründe, nur Spekulationen?

Zitat:
Das konnte nur der behandelnde Arzt richtig einschätzen
Und der ersetzte sie durch Vitamine. Warum wohl?
Und warum wohl wurde jener Arzt später gerade wegen jener Verschreibungen viel zu vieler Mittel verurteilt? Waren die Richter nur am Spekulieren? Hätten sie das nicht tun dürfen, weil Elvis ihnen ja nicht sagte, wie krank er war?

Zitat:
Iich kann das nicht beurteilen
Im Rahmen Deiner Möglichkeiten kannst Du das sehr wohl. Es gibt mittlerweile genug Literatur, in der Du nachlesen kann, dass Herr Presley durchaus nach Belieben Pillen einschmiss, weil er deren Wirkung genießen wollte.

Hier in diesem Forum kannst Du einen Auszug aus Lindas Buch lesen, in dem sie erzählt, dass sie Elvis mit Hausangestellte erwischte. Du kannst ebenfalls nachlesen, was er als Entschuldigung vorbrachte (so wir davon ausgehen dürfen, dass Linda hier nicht lügt oder nur spekuliert). Elvis sagte, er wäre "stoned". Ein etwas eigenartiger Ausdruck für jemanden, der nur Medikamente wegen seiner Krankheiten genommen hatte. In vorgeschriebener, von einem verantwortungsvollem Arzt zusammenstellter Dosis.

Wenn wir nur Dinge beurteilen dürfen, die uns jemand brühwarm erzählt, dann dürften wir zu kaum etwas eine Meinung haben. Und selbst das brühwarme Erzählen kann gelogen sein.

Zitat:
Doch ich frage mich: hat Elvis all diesen Leuten auch tatsächlich erzählt, unter welchen Krankheiten er litt?
Auch das lässt sich nachlesen. Aber auch hier kann er gelogen haben. Aber das ist auch nicht der Punkt meiner Meinung. Ich behaupte nicht, er habe keine Krankheiten gehabt. Ich behauptete und behaupte nach wie vor, er nahm Medikamente nicht nur wegen dieser Krankheiten, sondern weil ihm deren Wirkung (Entspannung, Aufputschen) gefiel.

Zitat:
"Etwas Fun haben" mit "panzerbrechenden" Schmerz- und Beruhigungsmitteln?
Da waren auch Aufputschmittel dabei, und die machen high. Apetitzügler ebenfalls. Ja, selbst Schmerzmittel schaffen das. Und willkürliche Kombinationen können lustige Wirkungen haben.
Wäre dem nicht so, gäbe es ja auch keine Junkies, die sich ordinäre verschreibungspflichtige Medikamente reinziehen.


Kurzum: Elvis Medikamentenprobleme nur seinen vermuteten Krankheiten zuzuschreiben, ist eine recht einseitige Sichtweise. Mit dicken Scheuklappen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.11.2016, 14:09
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.843
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Ach .. nicht zu vergessen:
sein kleines Medizin- bzw Arzneibuch, mithilfe dessen er in der Lage war zu bestimmen, welche Medikamente sich mit welchen anderen vertrugen und welche nicht; bzw die gegenseitige Wechselwirkung bestimmen zu können;
sowas braucht man nicht, wenn man nicht vorhat, hin und wieder mit dem einen oder anderen Mittel zu experimentieren oder - direkt gesagt - sich in eine andere Dimension zu beamen um dem ganzen XXX eine Zeit lang entfliehen zu können..
Spekulier ich auch so. Wer nur Medis gegen seine Krankheiten nimmt, liest den Beipackzettel und vertraut seinem Arzt und Apotheker.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.11.2016, 16:25
MissMut MissMut ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 58
MissMut Renommee-Level 0,4%
Ich fand es ebenfalls sehr erfreulich, dass ausdrücklich erwähnt worden ist, dass Elvis Alkhol und 'richtige' Drogen ablehnte.

Was meiner Meinung nach auch gut dargestellt worden ist, ist die Tatsache, dass Elvis sich aufgrund seiner gefühlten Verpflichtung allen anderen gegenüber quasi selbst auferlegt hat, weiter arbeiten zu müssen, um für alle das Einkommen zu sichern.

Also weiter Konzerte geben. Ungeachtet dessen, ob er sich nun krank fühlte oder nicht. Es MUSSTE einfach weitergehen. Es stand nichts anderes auch nur annähernd zur Diskussion. Und was anderes war von ihm wohl auch nicht gewollt.

Kein Mensch weiß, was das mit Elvis gemacht hat - der ja wusste, dass er krank ist, sich aber nicht die nötige Ruhe gönnen konnte. Ihm muss doch auch mal in den Sinn gekommen sein, dass das so eigentlich nicht weitergehen kann? Wenn, dann wird er es ganz, ganz schnell beiseite geschoben haben, weil er sich doch so vielen anderen Menschen verpflichtet fühlte.
In eine solche Zwickmühle möchte ich nicht geraten.

"Er gab bis er nicht mehr geben konnte" ... ein Satz aus der Doku, der bei mir immer noch nachhallt :traurig:

Ich denke, die Umstände seines Todes hängen mehr mit seinem ganzen Umfeld zusammen, als mir lieb ist. Ja - letztendlich ist jeder selbst seines Glückes Schmied. Auch Elvis. Aber wenn das Glück nunmal darin besteht, anderen zu helfen? Andere glücklich zu sehen? Dann muss man weiterarbeiten.

Dann muss man sich ein Arzneibuch zulegen und die bestmöglichen Medikamente nehmen, um weiterarbeiten zu können. Und Dank Elvis Persönlichkeit (und Ruhm) war alles möglich. In der Doku wurde ja auch erwähnt, dass es mehrere Ärzte gab und keiner ihm eine Bitte ausschlagen konnte, wenn er anrief.

Viel hilft viel. Es muss doch weitergehen.


.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MissMut für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.11.2016, 16:35
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Mit 42 hatte er noch so viel vor sich... :traurig:
Echt?!


Was denn eigentlich? Außer, sich der anstehenden Tour 'aussetzen zu müssen', so meine ich, hat Elvis seinerzeit eher nichts vor sich gesehen oder geplant.

Zum Thema "traurig":

Elvis ist tot! Sollte sich längst herum gesprochen haben. Zudem lief die Sendung eher nicht unter Enthüllungsjournalismus, sondern mehr als reine Zusammenfassung von Dingen, die sich in weniger als einer Handvoll Bücher nachlesen ließen.

"Traurig" für Elvis?

Es dürfte in Elvis Leben -beruflich wie privat gleichermaßen betrachtet- wahrlich nichts so dermaßen konsequent von ihm höchstselbst angegangen worden sein, wie aus freien Stücken physischen Raubbau an sich selbst zu betreiben und damit dem frühzeitigen Ableben geradezu entgegen zu streben. Respektieren wir doch seinen (langjährigen) Willen....
  #16  
Alt 25.11.2016, 16:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
es MUSSTE weitergehen? mitnichten..
es wär nicht das erste mal gewesen, dass er krankheitsbedingt ein paar shows oder gar fast ein ganzes Engagement ausfallen lassen bzw verschoben hätte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.11.2016, 17:53
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Graves_bei_Nacht : Zum Thema "traurig":

Elvis ist tot! Sollte sich längst herum gesprochen haben.
Das finde ich echt nötig solche dummen Sprüche .
  #18  
Alt 25.11.2016, 20:39
Tommy Cashels72 Tommy Cashels72 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Lüneburg
Beiträge: 141
Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%
Ich weiss net ob unser Mann sich weggebeamt hat oder er die Medikamente verschrieben bekam um seine gesundheitlichen Probleme zu lindern. Ich sehe nur den körperlicher Verfall innerhalb weniger als 3 Jahren. Und das ist mir Suspekt und dich denke das Elvis so wie R. schrieb genau wusste was er Einwarf etc... und eigentlich spielt das doch heute nicht so eine grosse Rolle noch. Elvis ROCKT uns immer noch. Seine Songs und Stimme bezaubern uns und ich denke darauf kommt es doch an. Oder ?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tommy Cashels72 für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.11.2016, 09:54
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Das finde ich echt nötig solche dummen Sprüche .
Fakten zu ignorieren, ist dumm! Nicht aber, sie in Erinnerung zu rufen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.11.2016, 10:39
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Fakten zu ignorieren, ist dumm! Nicht aber, sie in Erinnerung zu rufen.

so wie du Fakten in Erinnerung rufst ,das ist Dumm! :

Zitat:
Graves_bei_Nacht :
Elvis ist tot! Sollte sich längst herum gesprochen haben.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben