Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 08.12.2008, 12:13
Jens - King Dimehead Jens - King Dimehead ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Feucht - Moosbach
Beiträge: 757
Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dieses Foto habe ich Ende '80 bei unserem Besuch an seinem Grab in Paris gemacht; seit '91 gibts die Büste nicht mehr.

Was ist den mit der Büste passiert,warum wurde sie entfernt????
Alt Alt 08.12.2008, 12:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 08.12.2008, 12:17
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
wurde sie nicht immer wieder beschmiert und wieder gereinigt usw? die leute haben ja an morrisons grab richtige parties gefeiert, da gings ja ab damals.... ich glaube deswegen wurde sie irgendwann entfernt.
__________________
show the world your SEKSIPIL!
  #13  
Alt 08.12.2008, 12:22
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Nicht nur das, Fritzi, sie ist öfter gestohlen worden und nun liegt da ein fester Stein...
  #14  
Alt 08.12.2008, 12:42
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Das war noch Musik!
  #15  
Alt 08.12.2008, 22:22
Lovestreet Lovestreet ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 2
Lovestreet Renommee-Level 0,4%
Artikel und Trailer zu Jim Morrisons 65. Geburtstag!

Hallo an alle Musik-Fans!

Habe heute einen interessanten Artikel mit Trailer zu Jim Morrisons 65. Geburtstag unter

www.koelner-newsjournal.de

entdeckt.

Vielleicht gefällt er Euch ja auch ...?!?

Beste Grüße,

Lovestreet
  #16  
Alt 08.12.2008, 22:56
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
ich persönlich finde jim m. auch sehr charismatisch...und ich fand die doors auch mal cool, weil man sie halt in einem bestimmten alter cool findet *g*, aber mit der musik kann ich dann doch nix anfangen. diese livekonzerte, in denen jim mehr rumschreit als sonstwas, ray minutenlange disharmonische orgel-soli spielt....net so meine welt, das drogenverseuchte musikzeugs da.

ich will damit den doors nicht ihren wohlverdienten platz in der musikgeschichte abstreiten, aber mich überzeugen sie nicht.
  #17  
Alt 09.12.2008, 01:34
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal einige Zitate aus dem netterweise von Lovestreet verlinkten Artikel:

Zitat:
„... wir fuhren im Morgengrauen durch die Wüste und ein mit indianischen Arbeitern vollgeladener Laster ist mit einem anderen Wagen zusammengestoßen ... die verblutenden Indianer lagen auf der ganzen Straße verteilt. Das war das erste Mal, dass ich Angst verspürte. ... Das sind die Seelen der Geister dieser toten Indianer ..vielleicht ein oder zwei von ihnen.., die damals ausgeflippt herumrannten und in meine Seele sprangen ... und dort sind sie noch immer.“

(Jim Morrison, An American Prayer, 1970)
Zitat:
Ich glaube, daß es ein weites Feld von Bildern und Gefühlen in uns gibt, welches wir in unserem täglichen Leben selten hinauslassen können. Und wenn diese Gefühle einmal hervorbrechen, können sie perverse Formen annehmen. Es handelt sich um die dunkle Seite in uns, die jeder, der sie erkennt, auch in sich selbst wiederfindet. Es ist das Zurschaustellen von Kräften, die selten das Tageslicht erblicken.”
Zitat:
"Ihr seid doch alle ein Haufen Idioten, (…) ihr seid ein Haufen Sklaven. (…) Ich rede davon, ein bisschen Spass zu haben, ich rede von Tanzen, ich rede von der Liebe zu eurem Nächsten, bis es weh tut, ich rede davon, euch euren Freund zu schnappen, ich rede von Liebe, Liebe, Liebe, Liebe. Hey! Hört her, ich bin einsam, ich brauch 'n bisschen Liebe, hört ihr? Will mich keiner mal 'n bisschen lieben? Kommt schon, ich brauch' euch. Ihr seid so viele da unten, will mich keiner von euch lieben? (…) Na los!"
Zitat:
“Ich hoffe, im Alter von 120 Jahren mit einem glücklichen Gefühl in einem hübschen, komfortablen Bett zu sterben. Ich will dann niemanden bei mir haben, möchte nur ruhig hinwegdriften. Und ich möchte bei Bewußtsein sterben, ich will diesen einzigartigen Augenblick voll erfahren. Aber das hat hoffentlich noch Zeit, das Leben ist noch zu interessant. Auch meine ich, daß die Wissenschaft es noch in unserer Generation schaffen wird, den Tod zu besiegen.”
  #18  
Alt 09.12.2008, 01:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Er hat halt doch ein bißchen viel LSD eingeworfen...
__________________
Ohne Worte!
  #19  
Alt 09.12.2008, 01:53
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Ich finde insbesondere das zweite Zitat verdammt nachdenkenswert, denn genau so empfinde ich es auch... wir halten unsere Gefühle doch auch zurück, weil wir nicht auffallen, anecken wollen... mit dem Strom mitschwimmen... und dabei vergessen wir allenthaben, der Mensch ist mehr als nur eine funktionierende Maschine...
Für mich hat Jim Morrison eine ungeheure Tiefe (besessen)... mit dem unverstandenen, rebellischen, sich gegen Konventionen und die alles erdrückende Enge der Nomenklatura auflehnenden Archetypus des oftmals Unverstandenen, welcher frei sein will... also richtig frei (aus sich selbst heraus), überhaupt die Kraft dazu aufzubringen, ungeachtet des Ist-Zustands, sowas beflügelt meine Träume...
  #20  
Alt 09.12.2008, 02:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja...wenn er die Seelen der Indianer in seiner Seele rumeiern sieht (was in dem Film von Oliver Stone übrigens sehr schön umgesetzt wurde) dann ist das schon grenzwertig und kann ich mir nur erklären, weil er unter LSD Einfluss in diese schreckliche Schocksituation gekommen ist...da vermischen sich Sachen..ich hab selber schon genug Acid geschluckt um zu wissen wie man da so drauf ist...ich mag Morrison...ein paar Songs sind cool und er war wirklich einzigartig, ein starker Typ...aber er hat zuviel Stoff genommen, er hätte mehr erreichen können...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
morrisson


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben