Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 24.07.2017, 18:37
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Also, diesen letzten Brief halte ich für sehr dubios und hahnebűchen.. Was schwafelt Großmutter da?
Alt Alt 24.07.2017, 18:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 24.07.2017, 22:09
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Fortsetzung

Datum:22.April 1959

An: Stellvertretender Chef des Stabes für Informationsdienst
Regierungsbüro der Armee
Pentagon
Washington 25, D.C.

Von: John Edgar Hoover, Direktor
Federal Bureau of Investigation

Betreff: ELVIS PRESLEY
INFORMATION BETREFFEND


Beigefügt ist die Fotokopie eines anonymen Briefes , datiert mit dem 11. März 1959, abgestempelt in Canton, Ohio, und adressiert an RCA Victor Records, 155 East 24th Street, New York 10, New York, der diesbezüglich Informationen enthält, dass ein Soldat der Roten Armee in Ostdeutschland plant, Elvis Presley, einen bekannten Entertainer, zu töten, der zur Zeit an die US Army in Deutschland gebunden ist.

...die Rechtsabteilung von RCA hat mitgeteilt, dass der Inhalt dieses Briefes Presleys Manager Colonel Parker....Madison, Tennessee, zugänglich gemacht wurde. Zu Ihrer Information schrieb eine....Ende 1957 und 1958 einige Drohbriefe an Presley... ließ sich freiwillig in das ...Krankenhaus einweisen, einer Einrichtung für Geisteskranke. ...Der Mitarbeiter des US Anwalts in Cleveland, Ohio, lehnte eine Anklage gegen...wegen Verletzung des Erpressungsgesetzes angesichts ihres Geisteszustands ab.

Die Handschrift auf dem beigefügten Brief wurde vom FBI Labor untersucht und es wurde daraus geschlossen, dass die Handschrift nicht mit dem bekannten Muster von... übereinstimmt.

Das obere wird Ihnen zu Ihrer Information weitergeleitet und durch unser Büro werden keine weiteren Nachforschungen erfolgen.
Beilage
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.07.2017, 06:15
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Interessant. Aus heutiger Sicht schon fast befremdlich darüber zu lesen..
  #34  
Alt 25.07.2017, 08:22
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Steht eigentlich in irgendeinem Buch etwas über die Morddrohung während Elvis in Deutschland war?
Außer in dieser Akte habe ich bisher nichts darüber gelesen. Parker ist ja informiert worden. Hat er es einfach auf sich beruhen lassen und abgewartet?
Elvis wusste darüber nichts, oder?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #35  
Alt 25.07.2017, 09:59
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich denke, wenn Elvis das zu dem Zeitpunkt erfahren hätte, hätte er völlig neben sich gestanden. Er war ja eh schon ein bisschen out of order in der Zeit.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #36  
Alt 26.07.2017, 06:55
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Elvis' FBI - Akte

Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Steht eigentlich in irgendeinem Buch etwas über die Morddrohung während Elvis in Deutschland war?

Außer in dieser Akte habe ich bisher nichts darüber gelesen. Parker ist ja informiert worden. Hat er es einfach auf sich beruhen lassen und abgewartet?

Elvis wusste darüber nichts, oder?


Also in meinem Buch stand jedenfalls nichts davon!
Warum war er 1959 bereits ein bisschen out of Order?

Bei mir klingelt es da jetzt irgendwie nicht..
  #37  
Alt 26.07.2017, 09:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Damit meinte ich, dass er in einer ersten, wirklichen Krise steckte aufgrund der Trauer über den Tod seiner Mutter, des Aufenthalts in Deutschland und Zukunftsängsten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #38  
Alt 26.07.2017, 10:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich glaub nicht, dass Parker ihn darüber informiert hat. aber vielleicht hat er einen seiner jungs eingeweiht und ihn gebeten, besonders gut aufzupassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #39  
Alt 26.07.2017, 10:42
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Lamar war mit. War Red auch zu dem Zeitpunkt schon da?
Ich finde es allerdings gewagt, die Sicherheit von Elvis, wenn es um eine Morddrohung geht, zwei oder drei jungen Männern zu überlassen. Ob Vernon etwas wusste?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #40  
Alt 26.07.2017, 10:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
gute Frage, ja. andererseits wär Elvis so ohne viel Zutun von Parker ne Zeitlang in den Medien präsent gewesen.. gratis Werbung quasi
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben