Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.06.2007, 12:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
Gold / Platin / oder Multi-Platin ???????????

"jailhouse rock" platin ist von 1992!

interessant wären:

ELVIS' GOLDEN RECORDS / GOLD / 1961 (label longplay with silver top)
vol.2 / GOLD 1966 (label white top)
vol.3 / GOLD 1966 (label white top)

die 66er müssten grünen samt als hintergrund haben! bei der 61er bin ich mir nicht sicher schwarz oder grün!!!??

vol.3 bekam erst 1992 GOLD
ah, das ist hilfreich!
ich hab die scheiben bis jetzt nicht gesehen, aber die vol. 3 ist dabei, die hängt nämlich als lp und cd im rahmen.
ich hatte mir schon gedacht, dass die jailhouse rock-platin jüngeren datums ist...
wie würdest du den wert von sowas einschätzen?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 25.06.2007, 12:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.06.2007, 12:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Da bin ich aber neugierig ob du die jemals wieder verkaufen kannst
ich hab sie ja noch nicht mal angekauft. bin mir selber nicht ganz sicher, ob ich das riskieren will.
vielleicht kann ich sie ja für den 14.8. zur begutachtung ausleihen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #13  
Alt 25.06.2007, 13:20
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ah, das ist hilfreich!
ich hab die scheiben bis jetzt nicht gesehen, aber die vol. 3 ist dabei, die hängt nämlich als lp und cd im rahmen.
ich hatte mir schon gedacht, dass die jailhouse rock-platin jüngeren datums ist...
wie würdest du den wert von sowas einschätzen?
66er
auf jedenfall so um die $1.500

es gibt allerdings auch gold rec. vol. aus 92 und 99 platin und multiplatin, dann etwas günstiger! wenn es der HHer den ich meine zu kennen( nicht persönlich) dann sei vorsichtig!
mit zertifikat ist immer etwas komisch! vergeben wurden diese awards allerdings von elvis auch an familien angehörge, freunde usw....! es sind also keine einzelstücke! wenn es nachbauten sind, sind 200 - 400euro schon angemessen! du hast eh kein vergleich

achte auf staub hinterm plexiglas, zustand des hintergrunds, zustand des RIAA emblems, rückseite ist meistens so wie graues packpapier (geblebt oder geheftet, und hat oben mittig einen kleinen sticker!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #14  
Alt 25.06.2007, 22:09
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Goldene Schallplatten ist ein ganz wirres Thema, daher in jedem Fall Vorsicht; es gibt einfach zu viele. Von den echten gibt es aber nicht so viele. Wie hier auch schon richtig von Michael angesprochen wurde, war es nicht nur Elvis, der eine bekam. In jedem Fall aber Autor(en), Musikverlag(e), usw. Musiker eher weniger. Also 10 ist da schon nahe dran. Oft wurden ja auch viele ins Ausland an die jeweiligen Partner geschickt. Auf jeden Fall gab es nie eine Regel dafür. Man kann aber sagen, dass es später eher mehr Exemplare waren als z.B. in den Fünfziger Jahren.
Rader
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #15  
Alt 22.04.2016, 15:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Stichwort Goldene Schallplatten:
Gibt es eine Auflistung mit allen zu Lebzeiten von Elvis durch RCA verliehenen Gold Records? (Möglichst aussagekräftig mit Verleihungstag etc.)
In den beiden Tageszeitungen von Memphis wurden im August '77 insgesamt 45 (MPS) bzw. 55 (CA) Singles gelistet, wobei einige B-Seiten extra gelistet waren.
Gab es vor dem 16.8.77 eigentlich auch Gold für EPs? Welche Stückzahl musste dafür erreicht werden?

Enthalten die "Goldenen", die von der RIAA 1992 posthum verliehen wurden, einen Hinweis darauf, welche bis zum 16.8.77 Gold erreichten und welche danach, oder wurde da nicht unterschieden?

Wäre schön, wenn da jemand was zu sagen könnte...

Geändert von Tafka S. (22.04.2016 um 15:20 Uhr)
Antwort

Stichworte
goldene, schallplatten

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben