Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.10.2005, 16:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Madonna feat. ABBA

Ende September las ich auf laut.de folgendes:

Madonna: ABBA geben Sample frei
ABBA erklärten sich erstmals offiziell bereit, ein Sample freizugeben. Die Glückliche? Superstar Madonna.
Berlin (ebi) - Madonna hat geschafft, was noch keinem - zumindest auf legalem Wege - gelang. Die Queen of Pop luchste ABBA ein Sample ab. Die beiden Köpfe der berühmten schwedischen Popband, Björn Ulvaeus und Benny Andersson, erlaubten Madonna für ihre neue Single "Hung Up" Auszüge aus dem Hit "Gimme Gimme Gimme" zu verwenden. Bisher hatte sich das Duo eine strikte "No Sample"-Regelung auferlegt, berichtet undercover.com.



Heute früh, als mein Radio-Wecker die Nacht verscheuchte, habe ich das fertige Endprodukt zum ersten Mal gehört, und zunächst vermutete ich (da unvorbereitet und noch im Halbschlaf) eine Sinnestäuschung.
Stilistisch ist Madonna dem Dancefloor treu geblieben, und der wie gewohnt sehr professionell klingende Song besitzt in meinen Ohren durch das sehr bekannte ABBA-Sample absolutes Hit-Potential.
Nun bin ich mal gespannt, ob die Queen of Pop mit Unterstützung der schwedischen Pop-Götter ähnlich erfolgreich sein wird. Benny, Björn, Agnetha und "Frida" konnten 1979 mit Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) u.a. in Frankreich, in Belgien, Irland, Finnland, der Schweiz und sogar auf Costa Rica einen Nr.1-Hit landen!
Mir persönlich gefällt im direkten Vergleich das Original von ABBA besser, und Madonna selbst hat trotz allen Lobes auch schon kreativere Musik produziert, wenn Ihr mich fragt.

Hat jemand von Euch schon diese neue Madonna-Nummer gehört?
Alt Alt 27.10.2005, 16:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.10.2005, 18:16
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.

Hat jemand von Euch schon diese neue Madonna-Nummer gehört?
Ist das eine Scherz-Frage?
Ausser diesem Madonna Song, dem neuen "Robbie-Mist-Song" und den Sugarbabes hört man derzeit eh nichts.
Also ich höre den Song mindestens zwischen 5 und 10 mal jeden Tag und langsam kommt er mir schon auf dem anderen Ohr wieder raus

Da war es doch erfreulich das ich gestern beim gleichen Sender "Mystery train" und "Don´t Be Cruel" gehört habe
  #3  
Alt 27.10.2005, 18:29
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Also ich höre den Song mindestens zwischen 5 und 10 mal jeden Tag und langsam kommt er mir schon auf dem anderen Ohr wieder raus
Hast Du denn keinen CD Player?? Du wirst doch nciht wirklich immer Radio hören. Kein Wunder wenn epe oder ftd oder andere lables keinen umsatz mehr machen.



Sorry für OT
  #4  
Alt 27.10.2005, 19:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Da war es doch erfreulich das ich gestern beim gleichen Sender "Mystery train" und "Don´t Be Cruel" gehört habe
Von wem ist dieses Medley, Johnny?
Ist das vielleicht die brandneue Single von Tokio Hotel?
  #5  
Alt 27.10.2005, 21:31
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Von wem ist dieses Medley, Johnny?
Hhhhmmm, war nicht unbedingt ein Medley, lagen ein paar Stunden zwischen den beiden Songs
Wenn der Moterator die Wahrheit sprach, dann soll es so ein "Elvis Pelvis" oder so gesungen haben
Aber singen kann der, das sag ich dir
  #6  
Alt 27.10.2005, 21:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Hhhhmmm, war nicht unbedingt ein Medley, lagen ein paar Stunden zwischen den beiden Songs
Wenn der Moterator die Wahrheit sprach, dann soll es so ein "Elvis Pelvis" oder so gesungen haben
Aber singen kann der, das sag ich dir
Elvis Pelvis? Klingt cool!
Warum hat sich eigentlich noch kein Impersonator diesen Namen unter den Nagel gerissen?!

Aber wo wir schon beim Thema Madonna sind:
Vorhin lief auf VIVA das Video zu dem Gemeinschaftsprojekt "Me Against The Music" mit Britney Spears. Und als ich den beiden Schönheiten so zusah (musikalisch gefällt mir dieser Song leider überhaupt nicht), stellte ich fest, dass Madonna (die Britney's Mutter sein könnte ) doch mit Abstand den größeren Sex Appeal hat. Tja, ist schon eine außerordentlich ansprechende Künstlerin, diese Madonna!
Hier mal ein Still aus dem Video, das ich soeben auf die Schnelle "ergoogelt" habe:

Links Madonna, rechts Britney.
  #7  
Alt 12.11.2005, 11:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Also mit einem Blitzstart von 0 auf 1 hat es in den Staaten leider nicht geklappt.
"Hung Up" hat in der ersten Woche wider meines Erwartens nicht so richtig gezündet und ist auf Platz 20 der Billboard Hot 100 Singles Chart eingestiegen (womit der Single aber immerhin das "Hot Shot Debut" der Woche gebührt). Bei den Download Charts sah es schon etwas freundlicher aus (Einstieg auf Platz 6 der Billboard Hot Digital Songs), und bei den "Global Hot 100 Airplay Charts" stieg "Hung Up" auf Position 33 ein.
  #8  
Alt 12.11.2005, 11:47
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde zu gern wissen, wieviel Geld auf die Konten von ABBA geflossen ist, damit Madonna diesen Sample benutzen darf!
  #9  
Alt 12.11.2005, 11:53
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Ich finde es nicht schlecht aber so richtig vom hocker reisst es mich auch nicht.
Ich mochte sie gern als sie ihre Charttopper Zeit hatte, und wirklich Hit auf Hit hatte, aber im Moment ich weiss nicht so recht.

Ist kein 'Like A Prayer'...
  #10  
Alt 12.11.2005, 12:12
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, ich habe bei Madonna jetzt nicht den wahnsinns Durchblick, aber soweit ich das beurteilen kann, macht sie seit "Music" nur noch diese schnelle, nervöse (ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll) Musik.

Was waren das doch für schöne Songs, wie der, wo sie mit diesem Stierkämpfer im Video zusammen war (Songtitel ist mir entfallen). Halt diese etwas ruhigeren Songs ohne dieses ständige Keyboard-rauf-und-runter-geheule!
Antwort

Stichworte
abba, feat, madonna


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben